Was haltet ihr zu manifestieren?

5 Antworten

habt ihr Erfahrungen die so wahr geworden ist?

Nicht dass ich wüsste. Eher ist das Gegenteil der Fall, denn ich weiß, was mir im leben besonders wichtig wäre, und in meinen bisher 48 Jahren, ist dies immer noch nicht geschehen, obwohl es mir eigentlich seit frühester Kindheit an das Wichtigste im Leben ist.

Was haltet ihr zu manifestieren?
Was haltet ihr zu manifestieren ?

Also aufgrund meiner Erfahrung oben angedeuteten Erfahrung dahingehend, halte ich es für Unfug.

Das ist nach meiner besch. Meinung und Erfahrung nichts anderes als die Gläubigen an der Nase herumzuführen und irgendwo an ihnen zu verdienen und Geld zu machen. Denn das ist eine vorübergehende Modeerscheinung mit einem pseudo-religiös/-wissenschaftlichen Hintergrund. "Ich manifestiere mir noch schnell einen Parkplatz." Und? Hat funktioniert, sagte die Dame und war überzeugt von ihrem Glauben. Wie das mit einem Gebet für seine Wünsche, die man gerne erfüllt sehen möchte. Ein Gebet macht man auch nur für sich selbst und glaubt daran. Klappt denn mal etwas, dann hat man schnell seine anderen Gebete, die alle gar nichts brachten, vergessen, denkt nicht mehr daran, man sieht nur diesen einen Glückstreffer und wirft etwas in den nächsten Klingelbeutel.

Die Erklärungen der Leute, die dafür Werbung machen, erzählen z.B. so etwas: "Du manifestierst genau in diesem Moment und in jedem anderen Moment deines Lebens (toll+). Denn das Gesetz der Anziehung wirkt zu jeder Zeit, unabhängig davon, was du tust und wie verbunden du mit deiner Spiritualität bist (selbsterfüllende Prophezeiung). - Alles beginnt bei deinen Gedanken (eben). Deine Gedanken - die bewussten genauso wie die unbewussten - beeinflussen deine Gefühle (und?). Deine Gefühle wiederum bestimmen, wie du handelst. Und mit deinen Handlungen formst du letztlich deine Realität (klingt ja so gescheit, mehr ist nicht)." So etwas kann einem jeder erzählen, Schopenhauer wusste das auch und schrieb sehr viel darüber, das ist jedoch schon ca. 200 Jahre her: Klick!

Früher einmal, da war ich so um die 20 Jahre alt, waren viele von der Lehre des Maharishi Mahesh Yogi überzeugt, dem Lieblingsguru der Hippies. Oder die Bücher Castanedas, das war zeitlang auch eine Mode, die vielen gefiel und mit der sogar heute noch Geld gemacht wird. Irgendetwas wird gesagt, gelehrt und dabei behauptet, es handle sich um das neueste Wissen. Dass so etwas schon seit über 1.000 Jahren bekannt ist und lediglich teilweise in Vergessenheit geraten, das sagt dir niemand. Im Gegenteil, zwar sei es schon immer so gewesen, nur heute wüsste man mehr darüber und auch die Lehren und Anleitungen wären zeitgemäß und natürlich richtig. Billiger Trick, um seine Bücher zu verkaufen.

Schopenhauer und Kollegen konnten das schon zu damaligen Zeiten erklären, so etwas sollte man auch einmal lesen. Wenn man nämlich weiß, was schon viel früher Sache war und auch heute noch ist, dann fällt man wohl kaum auf die neuen Tricks der Augenwischer herein und macht sich auch noch lächerlich damit. - Ich manifestiere mir jetzt mein Frühstück und mein Wasserkocher manifestiert mir heißes Wasser für eine gute Tasse Tee. Ganz genauso kann man das betrachten. Denn ich will etwas haben und wünsche mir das auch schon vorher, bin aufmerksam (:) und erfülle mir selbst meine Wünsche, Tasse Tee, Orange-Ingwer, und es hat geklappt.

Du solltest dich einmal fragen, wieso die Menschheit bis heute überleben konnte, ohne dieser Lehre zu folgen, nichts davon zu wissen, und dennoch leben wir immer noch. Man lasse sich nicht veräppeln, schon mal gar nicht mit diesem Mumpitz.

🙏 Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Es ist eigentlich nur das Gesetz von Ursache und Wirkung Prinzip eben nur mit einem anderen Label oder frame.

Da es Wissenschaftler untersucht haben aber diese nur aus Erfahrung gemacht wird, können kants Theorie nicht endgültig belegt oder bestritten werden.

Ähnlich dem manifestieren.

Heißt also theoretisch, du darfst selbst die gültigekeit dessen ob es stimmt oder richtig ist für dich entscheiden.

Ich bevorzuge die Gültigkeit und würde mich moralisch und ethisch eher dafür entscheiden, was du gutes gibst und denkst, so wird dir auch geschehen

Danke

Woher ich das weiß:Hobby

Alles ist in Erfüllung gegangen, leider auch die Gedanken die negativ waren. Am meisten werden die Gedanken manifestiert die man keine große Bedeutung gibt, die man einfach so in Kopf bekommt, während gezielte Gedanken schwieriger sind zu manifestieren.

Ich habe es mal ne Zeit lang versucht hat aber nicht geklappt