Ist delulu sein manifestieren ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Ein wenig 33%
Nein 0%

1 Antwort

Ein wenig

Das was du beschreibst ist klassische Realitätsflucht, auch als Escapismus bekannt, bezeichnet das Verhalten, bei dem Menschen versuchen, der realen Welt zu entkommen, oft durch intensive Beschäftigung mit Fantasie, Träumen, Unterhaltungsmedien oder anderen Aktivitäten, die sie von ihrer realen Umgebung ablenken. Es ist ein Mechanismus, den Menschen verwenden, um mit Stress, Angst, Traurigkeit oder anderen unangenehmen Gefühlen umzugehen.

Wenn Realitätsflucht übermäßig wird und dazu führt, dass eine Person den Kontakt zur Realität verliert oder unrealistische Überzeugungen entwickelt, kann dies zu ernsthaften psychischen Gesundheitsproblemen führen. Dies kann zum Beispiel der Fall sein bei Schizophrenie, einer ernsten psychischen Erkrankung, bei der Menschen oft unrealistische Vorstellungen haben, die nicht mit der Realität übereinstimmen.