Seit ihr der Meinung man ist in der Lage fast alles zu manifestieren?

13 Antworten

Nein. Porsche, Haus, Lottogewinn funktioniert nicht und es hat auch nichts mit Zauber, Hexen oder sonstigen Quatsch zu tun. Damit ist gemeint das schlicht und ergreifend deine innere Einstellung dich zum Erfolg führt.

Kommt darauf an, also um meine Sicht der Dinge zu sehen würde ich sagen, Gefühle sind ja ein großer Teil deiner erlebenden erfahrungs Reise, alles was du erlebt hast bleibt besser im Gedächtnis und Erinnerung wenn Gefühle erschaffen wurden die tiefgehend waren, wenn man also lernen könnte alle Gefühle zu erschaffen die man wollte, dann könnte man leicht die Energie erzeugen die einen an jedes Ziel bringt, weil der Wille ja ständig manifestiert in der Vorstellung und der damit einhergehenden Gefühle die du Bewusst erzeugst, was automatisch dazu führen kann das du einen Erfolg nach dem anderen hast, weil du ja bestimmen kannst was Erfolg ist, was bedeutet das du das Leben so sehen kannst, dass egal was passiert es zu deinem Vorteil ist und dich auf irgend eine Art und Weise bereichert wenn du nur die richtige Perspektive findest sie immer wieder neu ausgerichtest ist Reichtum eine Frage der Perspektive und somit bist du eigentlich ein efolgsmagnet, wenn du leben richtig in dir und deinen Erfahrungen in jedem Moment manifestiert und reflektierst.

Wer so lebt gibt nie auf, weil wir unendliche Möglichkeiten haben Wege zu finden die uns und unsere Wünsche zusammen ins Leben rufen und Erfahrung werden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht alles.

Manches kann man tatsächlich manifestieren, allerdings ist dies ein indirekter Vorgang und kein direkter.

Das hat mit Psychologie zu tun, denn unsere geistigen Ansichten beeinflussen wiederum unsere Verhaltensweisen und Entscheidungen im Leben. Somit lenken wir bestimmte Prozesse und Lebensumstände unbewusst in bestimmte Richtungen, was in vielen Fällen dann zum gewünschten Ergebnis führen kann.

Aber Manifestation ist keine magische Wunscherfüllung (so etwas gibt es nicht), sondern basiert auf Eigenverantwortung und Unterbewusstseinskontrolle.

Nein, so etwas ist Aberglaube.

Und das Geschäftsmodell von Betrügern und TikTok-Hexen.

Das halte ich für bewiesen nur für reine. New Age Geldmacherei.wie das meiste in der Ecke.

Warum? Weil die eigentliche Begründerin der These ,selbst noch sehr Jung an Krebs,Gestorben ist .

Und ich nehme kaum an,dass sie diesen Krebs Manifestiert hat. .

Bärbel Mohr :
Ab 1995 leitete sie Seminare (ab 2006 auch für Kinder und Familien), sie hielt Vorträge zum Thema Lebensfreude. Ihr erstes Buch Bestellungen beim Universum erschien 1998 und wurde in 14 Sprachen übersetzt.
Insgesamt veröffentlichte Bärbel Mohr über 25 Bücher zu unterschiedlichen Themen (Selbsthilfebücher, Kinderbücher, alternative Heilmethoden u. a.) in verschiedenen Formen (Buch, Tonträger, elektronisches Medium). Im Jahr 2000 produzierte sie die Video-Dokumentation Herzenswünsche selbst erfüllen. 2008 eine Filmdokumentation Bärbel Mohr's Cosmic Ordering.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rbel_Mohr#:~:text=Sie%20gab%20f%C3%BCnf%20Jahre%20lang,November%202010%20beigesetzt.
Veröffentlichungen (Auswahl)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium 15 Jahre Studium einschlägiger Literatur .

Gerechtigkeit2  18.04.2025, 17:50

Vielleicht kann man an Fr. Mohr´s Krankheitsgeschichte erkennen, dass der von Ihr ins Leben manifestierte Roman "Bestellungen beim Universum" auf sie selbst zurückgeschlagen hat.

So wie es kein Permetomobile gibt, können die Bestellungen beim Universum auch negative Begrenzungen haben... wie die beim Permetomobile... welches aufgrund von Dämpfungen, Reibungen, etc. niemals funktionieren wird.

---------------

Bestellt man sich etwas, bzw. wünscht es sich - dann kann das ggf. verfangen, fordert aber dem Universum einiges ab.

Und das Universum fragt sich dann selbst - wer hat so viele Leute dazu gebracht - Bestellungen bei mir aufzugeben...

Und dann schaut das Universum auf das Buch-Cover und ließt den Namen der Autorin...

Und dann wünscht sich das Universum selbst etwas....

---------------

Es wünscht sich - den Weg des geringsten Widerstandes... wie elektrischer Strom, der will auch keinen unnötigen Widerstand erleben.

Ignatius1  19.04.2025, 07:24
@Gerechtigkeit2

Das universum kann sich nichts wünschen.

Und diese Erklärung ist mir auch etwas zu zynisch .

Gerechtigkeit2  19.04.2025, 13:08
@Ignatius1

Es besteht der Verdacht, dass "Manifestieren" oder "sich was wünschen", usw. funktionieren könnte.

Also wer so opportun-stochastisch denkt, muss mit den harten Fakten um das Phänomen "Bestellungen beim Universum" auch Rückfragen zu lassen.

Das Schicksal war hier am Werk - Zufall oder gibt es einen Zusammenhang...

Von Zynismus keine Spur.