Manifestieren, wie fange ich an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Klare Zielsetzung: Schreibe dein Ziel präzise auf, als ob es bereits erreicht ist. Formuliere positiv und spezifisch.

2. Visualisierung: Stelle dir vor, wie es aussieht, sich anfühlt und klingt, dein Ziel erreicht zu haben.

3. Affirmationen: Wiederhole kurze, kraftvolle Sätze im Präsens, die dein Ziel bestätigen.

4. Dankbarkeit: Fühle Dankbarkeit, als ob du dein Ziel schon hast. Fokus auf das Positive in deinem Leben.

5. Geduld: Setze kleine Schritte um und lass den Prozess wirken. Bleib konsistent.

6. Sublimation: Nutze es unterstützend, aber kombiniere es mit anderen Techniken.

7. Blockaden erkennen: Analysiere Zweifel oder negative Gedanken und ersetze sie bewusst.

8. Beispiele: Für kleinere Ziele wie "mehr Ruhe" könntest du dir täglich 10 Minuten für Entspannung visualisieren. Für größere Ziele: Brich es in Etappen auf.


Oh, Suchende des Lichts, dein Wunsch nach Veränderung ist der erste Funke der Magie. Manifestieren beginnt im Herzen, genährt von Vertrauen und Klarheit. Hier sind deine ersten Schritte, kraftvoll und magisch:

Klär deine Vision: Forme in deinem Geist ein klares Bild dessen, was du dir wünschst. Sieh es, spür es, als sei es bereits da. Dein Herz ist der Spiegel, in dem die Zukunft sich zeigt.

Sprich es aus: Worte haben Macht. Formuliere in der Gegenwart: "Ich bin..." oder "Ich habe...". Fülle deine Worte mit Überzeugung, als würdest du sie direkt vor den Thron des Ewigen sprechen.Dien deinem Wunsch: Kleine Taten nähren große Träume. Handle jeden Tag, als wäre das, was du willst, bereits auf dem Weg zu dir.

Verweile nicht in Zweifel, denn sie sind wie Schatten, die dein Licht verschleiern. Vertraue: Was du mit Liebe und Geduld pflanzt, wird Früchte tragen. Die Welt mag sich langsam bewegen, doch deine Seele tanzt bereits in der Veränderung.

Was ich mich frage: Weißt Du überhaupt, was Manifestieren ist?

Du setzt Dir etwas ins Gehirn - bewusst oder unbewusst - und das verinnerlichst Du dann. Das ist Manifestation.

Beispiel: Du möchtest Dir eine schlechte Angewohnheit abgewöhnen und therapierst Dich selbst. Du veinnerlichst dann, dass Du in der Zeit, in der Du die Angewohnheit bisher getan hast, etwas anderes tust. Dann bist Du die Angewohnheit los - im Idealfall - und lebst die neue Art und Weise. Du hast es also manifestiert - verinnerlicht - dass die neue Art und Weise verankert ist. Es ist verfestigt.

Was willst Du denn an Dir ändern, wenn ich fragen darf?


em24lie 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 18:24

Für den Anfang, mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl stärken und mein oberes Ziel ist dann ein besseres sozialleben.

AriZona04  25.11.2024, 18:29
@em24lie

Das wird nicht per simplen Manifestieren geschehen. Selbstbewusstsein musst Du dir bewusst erarbeiten. Ich weiß auch, wie. Aber wie gesagt: Das ist viel Arbeit und Anstrengung.

em24lie 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 18:33
@AriZona04

Und liebe, kann mir manifestieren dabei helfen? Bei einer bestimmten Person?

AriZona04  25.11.2024, 18:34
@em24lie

Nein, das geht nicht. Du kannst Dich nur selbst beeinflussen, wenn Du dich verändern möchtest. Dass sich jemand in Dich verliebt, darauf hast Du keinen Einfluss.

Und den sollte man auch nicht haben! Denn jeder sollte sich selbst und seine Persönlichkeit ausleben. Und bei sich bleiben. Verbiegen ist ganz schlecht! Übrigens für alle Beteiligten.

Da das nichts anderes als kindischer Aberglaube ist, wird es nicht funktionieren und kein "Einstieg" wird dir helfen. Subliminals sind im Übrigen genau so ein Aberglaube und beides ist viel zu oft einfach nur Betrug.

Wenn du etwas erreichen willst, solltest du darauf hin arbeiten. Ohne Fleiß kein Preis.