Möchte Gott mich bestrafen?

8 Antworten

Gott bestraft nicht!

Religionen mögen fordern,
Gott fordert nicht.

Du entscheidest dein Leben.

Religionen brauchen wohl Strafandrohungen, um "Gläubige" gefügig und abhängig zu machen. So wird Glauben zu einem Zwang.

Gott wird "bedingungslose Liebe" genannt.
Darauf verlasse ich mich.
Und: dazu braucht man kein Ritual und keine Abhängigkeit und keine Religion.

Gott bestraft nicht!

Das klingt ziemlich nach Stalking. Lass ihn in Ruhe. Es ist vorbei. Und such Dir einen Psychologen, der hilft Dir mehr als Gott.

Möchte Gott mich bestrafen?

Aber sicher - der hat nichts Anderes im Kopf.

Ansonsten - du brauchst psychische Hilfe, hier kann dir Keiner aus deiner "Misere" rausholen.

Gott ist sehr geduldig und liebevoll. Er hat sein Liebstes, seinen Sohn Jesus als Sühneopfer für unser aller Sünden am Kreuz hinrichten lassen. Jesus hat also unser aller Sünden schon abgewaschen - doch wir kommen in den Genuss dieses Geschenks nur durch den Glauben, durch die Übergabe unseres Lebens an ihn. Gott bestraft jetzt niemanden, denn :

„Am folgenden Tag sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.29.SCH2000

Die Sache mit Gott hat mit dringenden Wünschen und Gefühlen nichts zu tun. Bei ihm geht es um Vertrauen und Gehorsam. Und das erfährst du, wenn du die Bibel liest. So kannst du Frieden finden.

Nein,

warum (Mt.18,14; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche