An alle Alterhumans: ist Furry ein Alterhuman?
Ich bin kein Furry und habe deswegen keine Ahnung
3 Antworten
Bin mir unsicher, aber ich glaube nicht. Sofern man sich als Mensch identifiziert, sollte man da nicht im Spektrum sein.
Wobei es am Ende eine persönliche Entscheidung ist, ob man sich z.b als Otherkin sieht, obwohl man sich nur gerne verkleidet und in diese Rolle schlüpft.
Bin kein Profi [: LG.
Nicht grundsätzlich.
🦗 Alterhuman:Menschen, die Erfahrungen oder eine Identität haben, die sie als alternativ zu bzw. außerhalb der gängigen gesellschaftlichen Vorstellungen vom Menschsein wahrnehmen.
Alterhumans wissen, dass sie vom biologischen Standpunkt aus betrachtet der Spezies 'Mensch' angehören. Ihr Identitätserleben geht jedoch darüber hinaus und sie können (auch) eine gewisse Seelenverwandtschaft mit einem nichtmenschlichen Individuum oder Spezies fühlen.
🐺 Furry:Menschen mit einem Faibel für anthropomorphe Tiergestalten, also Phantasietiere mit einer menschlichen Körperhaltung. Diese Menschen haben eine Vorliebe dafür, sich als solche Wesen gewissermaßen zu verkleiden. Für sie ist es eine Art Lifestyle.
Es gibt gewiss Menschen, auf die beides zutrifft. Die also ein Alterhuman und Furry zugleich sind. Per Definition fallen Furrys aber nicht unter Alterhumans.
Bleiben wir beim Wort Alter(nativ) human (Mensch) . Nein keiner der sich mit diesen Dingen identifiziert, ist etwas anderes als ein Mensch. Bei aller Besonderheit im individuellen Empfinden, das Menschsein eint uns und das ist gut so.