An Alterhumans: Wie habt ihr euren Eltern gesagt dass ihr Alterhuman seid?
Heyy ich weiß seit ungefähr 5 Monaten dass ich ein Therian bin und hab überlegt es meinen Eltern zu sagen. Ich möchte mir so gerne gear bestellen und regelmäßig quads machen aber hab Angst erwischt zu werden :<
Ich fürchte mich aber auch iwi davor es meinen Eltern zu sagen uns kenne leider niemanden persönlich der auch Therian ist 😔
Wie habt ihr es euren Eltern gesagt? Oder auch nicht? Danke für eure Antworten 🙏
BITTE KEIN HATE -->🚪
6 Antworten
Gar nicht. Hat sie auch wenig zu interessieren. Was hab ich davon, wenn sie es wissen?
Als meine Mutter mal nach dem Theta-delta auf meiner Hand fragte habe ich es wohl irgendwann mal kurz erklärt. Danach ist sie auch nicht mehr darauf eingegangen.
Gear und Quads kannst du auch so machen. Sag einfach, dass es ein Hobby ist. Das ist es ja auch. Den Therian-Teil kannst du weglassen.
Der Überbegriff ist nicht "Alterhuman" sondern "Otherkin" - bitte nicht immer neue Begriffe erfinden, wenn es schon passende Worte gibt - das macht das Thema auch unnötig lächerlich.
Wenn Dein Fokus bei dem Thema primär ums "Beichten" geht. Vergiß es, wahrscheinlich ist es nur MindFuck. Versuche herauszubekommen, wo es herkommt. Wir werden alle manipuliert. Immun wird man nur durch pragmatische Selbstbeobachtung. MindControl kommt derzeit in vielen Verpackungen daher. -> "divide et impera" - sehr unschönes Thema, auf das Dich wohl noch keiner vorbereitet hat.
Als mir meine Vergangenheit vor die Füße fiel hatte ich ganz andere Probleme, zBsp. die Situation überhaupt zu verstehen, Worte dazu zu finden (das war noch vor dem Internet wie wir es heute kennen). Später brauchte ich dann Jahre für die Recherche, um die Spezies überhaupt zuordnen zu können - weil die (damals) noch in keinem Lexikon stand.
Mit meinen Eltern darüber geredet? - Nein, nie. Wozu auch. Hätte nicht in ihr Weltbild gepaßt.
Quelle?
Ich frage so dämlich, weil Sprache auf fixierten Konventionen basiert. Klar sind die im Fluß, aber ohne Konsens eigentlich wertlos und nur lokal gültig.
"Fabelwesen" - das sind meist Wannabees oder Fälle mit unzureichender Auflösung, d.h. zu voreilige Bestimmung, bei der sich Elemente der Literatur / Fantasie einmischen (MindFuck). Die Daten brauchen ja eine reale Grundlage, aber wenn man zu voreilig ist werden die Lücken mit Fantasie gefüllt - und man führt sich selbst in die Irre. Ich kenne einige "Drachen", aber keiner davon ist ein Drachen im eigentlichen mythologischen Sinne - das sind nicht-humanoide Aliens - unter dem Label läuft offenbar ein weiterer Attraktor der konvergenten Evolution, wenn auch nicht so stark vertreten wie der Humanoide Attraktor.
Quelle?
Ich frage so dämlich, weil Sprache auf fixierten Konventionen basiert. Klar sind die im Fluß, aber ohne Konsens eigentlich wertlos und nur lokal gültig.
Meine eigene Erfahrung als aktives Mitglied in vielen größeren Communities müsste da wohl reichen. Im Internet findet man ja nichts dazu und Bücher noch weniger.
"Fabelwesen" - das sind meist Wannabees oder Fälle mit unzureichender Auflösung, d.h. zu voreilige Bestimmung, bei der sich Elemente der Literatur / Fantasie einmischen (MindFuck). Die Daten brauchen ja eine reale Grundlage, aber wenn man zu voreilig ist werden die Lücken mit Fantasie gefüllt - und man führt sich selbst in die Irre. Ich kenne einige "Drachen", aber keiner davon ist ein Drachen im eigentlichen mythologischen Sinne - das sind nicht-humanoide Aliens - unter dem Label läuft offenbar ein weiterer Attraktor der konvergenten Evolution, wenn auch nicht so stark vertreten wie der Humanoide Attraktor.
Ich weiß nicht, was du jetzt mit dieser ewig langen Erklärung erklären wolltest 🥲.
Zuerst war es noch bi oder schwul, dann Transgender und jetzt Therians ... Ich weiß nicht mal was das ist, aber ich bin schon gespannt was als nächstes kommt, was 12, 13, 14-Jährige ihren Eltern beichten "müssen".
Hoffentlich gibts in der Hinsicht dann nichts mit Hormontherapie und das umoperieren-wollen zu Tieren. =(
Ich würde einen Trend begrüßen, bei dem es um die freiwillige Erweiterung von Wissen mit geistigen Wettkämpfen geht...
Ich hab das mit der Kraftier-Meditation und dem Krafttier irgendwie noch ganz nett gefunden: Find Your Power Animal - YouTube
Vom Hass bin ich weit entfernt. Du bist nur einfach in einer Phantasiewelt gefangen und das wird vermutlich nicht lange anhalten. Schaden richtest Du bei anderen nicht an; man wird Dich nur nicht so recht für voll nehmen.
Es ist eine Modeerscheinung aus den USA herüber geschwabbt und kann man nicht ernst nehmen.
Verschone deine Eltern damit, die machen sich nur Sorgen.
Otherkin wird nunmal mittlerweile nicht mehr als Überbegriff, sondern als eine Untergruppe verwendet.
Die Bedeutung des Begriffs hat sich ein wenig gewandelt. Deswegen braucht man auch einen neuen Überbegriff.