Meine eltern akzeptieren mich nicht als Therian?
Hey, ich bin schon ca. Seid 1 Jahr ein Therian, meine Eltern wissen was das ist. Sie wissen das ich Quadrobics mache und Gear besitze, aber sie wissen nicht die Ware Hintergrundsgeschicjte von dem ganzen was ich mache. 🤷♂️ Sie haben gesagt das sie so was kn der Familie nicht akzeptieren und so. Ich will aber weiterhin so sein wie ich will, ich fühle mich irgendwie gefangen... was soll ich nun machen...?? :(
9 Antworten
Hey,
Also erstmal, man kann kein Therian ,,werden". Man ist es schon von Geburt an:)
Es ist natürlich sehr schade das deine Eltern dich so nicht akzeptieren, wie du bist.
Aber du könntest vielleicht nochmal mit deinen Eltern sprechen. Es sind immerhin deine Eltern und die werden dich jetzt sicherlich nicht einfach weg stoßen! Eventuell hilft es wenn du ihnen nochmal genau erklärst was Therianthropie ist und das du trotzdem ein Mensch bist und das auch weißt.
Ansonsten musst du etwas Geduld haben und hoffentlich kriegen sich deine Eltern dann wieder ein.
Viel Glück!
LG
Ehrlich gesagt wie wäre es mit Straßen, oder WIldkatze.. Dieses wie ein Mensch leben, aber genauso so viel sein Zeug einfordern damit man jedem auf den Sack geht ist nicht ganz passend.
Du wirst akzeptieren müssen, dass sie das nicht akzeptieren
Deren Haus, deren Regeln🤷♀️sorry kannst du erst sein nachdem du ausgezogen bist oder es heimlich sein.
Lg nichtnoetig ⭐️⚡️
Ja, damit musst Du rechnen. Deine Eltern machen sich ganz einfach Sorgen, um deine mentale Gesundheit.
was soll ich nun machen...?
Daa einzige, was Du machen ist aufklären und das Du mit diesem Fetisch niemanden schädigst und mach deinen Eltern klar, dass es eben zu deiner Persönlichkeit gehört. Und lass dich nicht Psychotherapie ein, denn Du bist nicht psychisch krank.
M.49.verh.
Auch nicht.
Es ist eine Art von Identität. Menschen eben, die sich als irgendwelche nicht-menschlichen Tiere identifizieren. Meist unter der Annahme eine tierische Seele zu haben. Dann ist es also was spirituelles.
Andere erklären es sich tatsächlich über etwas psychologisches. Im Endeffekt ist es dann vielleicht eine psychische Störung, aber nicht in dem Sinne, dass es irgendwie schädlich wäre. Vielleicht wäre psychische Eigenart die bessere Formulierung.
Ich denke diese Person meinte nicht dass sie ein Therian "geworden" ist, sondern dass sie vor 1 Jahr ungefähr "erwacht" (awaken) ist. Denn die meisten Alterhumans erwachen/realisieren es ja erst mit durchschnittlich 10-16 Jahren (es kann natürlich auch anders sein). Im meinem Falle was es so, dass ich mit 13 Jahren erwacht bin (letztens erst) weil ich davor nicht mal wusste, das Therians existieren.