Was sind Therians?
Hallo
Die Frage steht eigentlich schon im Titel
Ich würde mich über Antworten freuen
4 Antworten
Im Endeffekt in Therian ein Mensch, der sich als ein anderes Tier identifiziert und/oder meint in einem früheren Leben ein anderes Tier gewesen zu sein.
Das ganze geht einher mit einer starken Verbundenheit mit dem jeweiligen Tier (Theriotype genannt), bzw einem Gefühl der Zugehörigkeit. Häufig auch in Kombination mit folgenden Dingen (nicht bei jedem Therian kommt alles davon vor):
Shifts: Es gibt ganz verschiedene Arten von Shifts (ein Thema für sich), aber alle Shifts sind zeitlich begrenzte „Verwandlungen“ (auf eine nicht physische Art). Aber so gibt es zum Beispiel Shifts bei denen man Körperteile, wie einen Schwanz oder Flügel spürt, die man gar nicht besitzt oder sich die Sinneswahrnehmung verändert.
Species dysphoria: Das Gefühl im falschen Körper geboren zu sein. Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie bei Trans-Personen nur eben mit der Spezies anstatt dem Geschlecht.
„Tierische“ Verhaltensweisen: Häufig verhalten sich Therians instinktiv im bestimmten Situationen, wie der Theriotype. Frauchen z.B., wenn sie gereizt werden
Hey 🐺💫
Therian = jemand der sich spirituell oder psychologisch mit einem bestimmten Tier identifiziert. Dies kann sich z.b durch Verhalten, Träume oder Shifts äußern.
Spirituell = Tragen eine Seele von dem Tier in sich oder glauben, es im früheren Leben gewesen zu sein. Z. B. durch Reinkarnation, vergangenes Leben, … etc.
Psychologisch = Viele verschiedene Gründe für diese Therianthropie. Häufig ist es z. B. eine persönliche Entscheidung, Störung, Trauma, Probleme, Identitätsbildung, Prägung/ Entwicklung, … etc. Einige glauben aber auch nicht an vergangenes Leben, Wiedergeburt und der Seele und entscheiden sich deshalb für dieses Konzept.
Hi 🍃
Menschen mit Theriantrophie (Therians) identifizieren sich auf einer nicht körperlichen ebene als Tiere. Das können alle Tiere sein. Also auch Vögel, Fische, Reptile, Insekten e.t.c. Viele denken das es nur Säugetier Therians gibt, das ist aber falsch.
Die meisten Therians identifizieren sich als ein Tier dieses Tier ist ihr Theriotype, Einige Therians identifizieren sich als mehrere Tiere, sie haben also mehrere Theriotypes. Therians mit mehreren Theriotypes nennt man Polytherians.
Einige Therians haben ein "Past Live" das heißt sie erinnern sich an ein früheres leben. Laut diesen Therians waren sie in diesen früheren Leben ihr Theriotype.
Therians denken nicht das sie Tiere sind. Sie sind "normale" Menschen und wissen das. Therians haben ein Leben wie jeder andere auch. Sie gehen zur Schule/arbeiten. Treffen Freunde, haben Hobbys e.t.c.
Theriantrophie hat nichts mit Zoophilie zu tun. Zoophilie ist wenn Menschen sich Sexuell zu einem Tier hingezogen fühlen.
Sie sind psychologisch manipulierte Menschen. Diejenigen, die sich nicht mit dem identifizieren können, was sie heute wirklich sind, werden psychisch instabil und leicht manipulierbar.
Danke die info hatt mir sehr geholfen das zu verstehe