Was sind Therians?
6 Antworten
Hey,
Ein Therian ist ein Mensch, der sich stark mit einem oder mehreren Tieren verbunden fühlt. Dabei wissen Therians, dass sie Menschen sind und idenfizieren sich auch als diese.
Manche Therians hatten auch ein oder mehrere past lives, sie waren im früheren Leben ein Tier und wurden als Mensch wiedergeboren. Sie haben gelegentlich auch Shifts.
Die Masken,Tails und anderes Gear, die manche Therians tragen, haben mit Therianthropie nichts zu tun, genauso wenig wie Quadrobics. Manche Therians machen es, aber nur um sich ihren Theriotyps näher verbunden zu fühlen und weil es sich gut anfühlt.
Was ist ein Theriotype?
Der Theriotype ist sozusagen das Tier in dem Therian. Ich bin ein Therian und meine Theriotyps sind Gepard,Schwarzwolf,Amerikanische Waldkatze,Deutscher Schäferhund,Schwarzer Panther und Friese.
LG
Hey 🐺💫
Was ist ein Therian?
- Ein Therian ist ein Mensch, der sich spirituell oder psychologisch mit einem Tier identifiziert z.b kann der Theriotype Hund, Katze, Wolf sein. Therians, wissen aber dass sie körperlich Menschen sind.
Spirituelle und Psychologische Therian's
- Spirituelle = tragen eine Seele von dem Tier in sich oder glauben, es im früheren Leben (Padt life) gewesen zu sein.
- Psychologische = Sie glauben, dass ihr Dasein in ihrer Psyche liegt. Häufig ist es z.B. eine persönliche Entscheidung, Störung, Trauma, Prägung/ Entwicklung, … etc. Einige glauben aber auch nur nicht an vergangenes Leben, der Seele oder die Wiedergeburt und meinen deshalb ein psychologischer Therian zu sein.
Was ist ein Theriotype?
- Theriotype = das Tier mit dem sich ein Therian identifiziert.
Ein Therian ist im Endeffekt ein Mensch, der sich als ein anderes Tier identifiziert und/oder meint in einem früheren Leben ein anderes Tier gewesen zu sein.
Eine wirklich einheitliche Definition von Therian gibt es allerdings nicht. Das heißt ein Therian ist eigentlich jeder, der sich selbst dafür hält.
Alle anderen Dinge, wie Shifts, Gear, Species dysphoria... sind quasi optional.
Menschen, die in einem spirituellen Glauben denken bzw sich so fühlen, als seien sie ein Tier.
Wobei sich manche nur mit einem Tier verbunden fühlen und andere sich teilweise oder vollständig als Tier identifizieren.
Ist nicht bei jedem gleich.
Viele behaupten zwar, sie wüssten, dass sie Menschen sind, da bin ich mir bei einigen aber ehrlich gesagt nicht so ganz sicher...
Ein Therian ist ein Mensch, der sich stark mit einem Tier indeffitiziert und sich mit dem jeweiligen Tier verbunden fühlt.
L.G Wolfy