Wie & wann habt ihr herausgefunden, dass ihr ein Therian seid und was habt ihr dann gemacht?
Heyy~
Frage nur aus Neugier!
Wie (oder wann) habt ihr herausgefunden, dass ihr ein Therian / Otherkin seid?
Freue mich auf ein paar coole Storys ;D
LG
Paulii^^
Was ist euer Theriotype? :)
9 Antworten
Hallo Pauli,
Wie (oder wann) habt ihr herausgefunden, dass ihr ein Therian / Otherkin seid?
In meinem Fall therian(isch). Ein genaues „wann“ gabs bei mir jedoch nie. Es kristallisierte sich über die Jahre (Jahrzehnte) heraus. Mitunter weißt du vielleicht bereits was dream-shifts sind - die habe ich seit über 25 (vielleicht auch schon 28) Jahre. Andere shift-Arten kamen nach und nach dazu. Anfangs hatte ich die dream-shifts auch vom Wolf (wobei ich mir dahingehend heute nicht mehr ganz sicher über die Deutung bin - ist ja sehr Husky nah). Darüber kam ich nach und nach auch darauf das etwas ‚anders‘ sein könnte. Als würde einem das etwas mitteilen wollen. Das war lange bevor es TikTok gab, ich überhaupt von der Begrifflichkeit ‚therian‘ erfuhr, oder ich gar ebenfalls theriane Freunde hatte.
So habe ich mich lange Jahre viel mit dem ‚past-life Gedanken‘, Meditation, Klangtherapie(en), sowie spirituellen (auch esoterischen) Themen generell beschäftigt. Bin eher weniger der „gear“-Träger, bastel keine Masken und betreibe kein „public-gearing“.
~
Theriotype ist (monotherian/vacillant) Sib. Husky - steht jedoch auch mitunter auch bei „Woher ich das weiß“, wenn ich hier (in der spirituellen Richtung) antworte.
LG und frohes Fest dir 🐾🙂↔️👍🏻
Klingt super interessant :) Danke für deine Antwort^^
Hey,
Meine Theriotyps sind Gepard,Schwarzwolf,Amerikanische Waldkatze,Deutscher Schäferhund,Schwarzer Panther und Friese.
Ganz am Anfang diesen Jahres im Januar, und diese Story ist irgendwie echt komisch😅,tauchten bei meinem Youtube Account immer wieder so Videos auf, wo Leute richtig coole Sprünge gemacht haben...auf allen vieren. Außerdem trugen sie Masken und manchmal sogar Tierschwänze(Tails). Und tatsächlich dachte ich das es halt Leute sind, die jetzt hier zeigen was sie für Sprünge machen und damit man ihr Gesicht nicht sieht, halt Masken tragen.
So und irgendwann, so Mitte Januar, habe ich mir diese Videos einfach mal genauer angeschaut und unter einem Video ,,Therian Community" stehen gesehen. So und da dachte ich mir erstmal was ist das denn? Ich habe mich dann richtig darüber informiert und ich..Ich wusste sehr schnell einfach das ich ein Therian bin. Joa das wars eigentlich..🙂↔️
LG
Ich habe das an dieser Stelle bereits einmal erzählt. Ich kopiere einfach die Antwort von da:
Meine Geschichte ist da ein bisschen verrückt. Es ist schon ziemlich seltsam sie zu erzählen, aber jetzt traue ich mich das mal.
Alles fing an mit einer harmlosen Karte für ein Brettspiel, das ich mit einem Freund erfinde:
(Prototyp der Karte) (Das Bild ist ein anderes als in der Original-Antwort. Hab das Bild nicht mehr gefunden)
(Diese digitale Version der Karte entstand erst etwas später, ist aber auch noch nicht völlig ausgereift)
Dieser Otter hat mich so fasziniert, dass ich zum Spaß angefangen habe ihn tatsächlich als Gott zu verehren.
Irgendwann habe ich dann angefangen wirklich an den zu glauben. (Tue ich indirekt immernoch, oder eher wieder) und habe dann Otter als Krone der Schöpfung und heilige Tiere gesehen. Ich habe mich selbst als eine Art Prophet und Otter in menschlicher Gestalt angesehen. Ich hatte irgendeine seelische Verbindung zu Ottern und hätte ich in dem Moment von Therians erfahren, hätte ich wohl sofort gesagt ich bin ein Otter-Therian.
Dann habe ich irgendwann schlagartig nicht mehr an das ganze geglaubt (vermutlich weil das meiste woran ich da geglaubt habe wirklich völliger Blödsinn war).
Irgendwann bin ich dann auf das Thema Therianthropie gestoßen und habe mich mit einem Therian unterhalten. Ich habe viele Fragen gestellt, weil ich das sehr interessant fand (Ich muss ganz schön nervig gewesen sein 😂). Irgendwann hat mich derjenige dann gefragt, wieso mich das so interessiert. Ob ich glaubte selbst ein Therian zu sein. Daran habe ich in dem Moment tatsächlich noch nicht unbedingt gedacht und habe auch geantwortet, dass ich nicht wüsste, was denn für einer.
Ich habe dann aber dennoch viel darüber nachgedacht, mir verschiedenste Tiere angeschaut. Ich bin dann irgendwann dabei angekommen, dass es wenn ich ein Therian wäre, es dann ein Flusstier sein müsse. (Lustigerweise, war ich aber ganz lange bei Schmuckzwergente und nicht bei Otter).
Irgendwann bin ich dann aber auch bei Ottern gelandet. Da hat sich der Kreis geschlossen. Allerdings habe ich nicht sofort wieder das gespürt, was ich vorher bei Ottern gespürt habe. Ich hatte irgendeine Form von Blockade drin. Als ich dann aber so am Fluss saß hat sich das wohl irgendwie gelöst. Wie genau das passiert ist erinnere ich mich aber nicht mehr.
Jedenfalls hat sich das da geschlossen. Ich hab gewusst, dass ich ein Otter bin. Dass ich einer sein muss. Ein Otter und nichts anderes.

Hallo,
ich bin W 13 und ein Wildkatzen therian. Früher hatte ich kaum Freunde und ich war auch mit mir selbst sehr unzufrieden. Ich habe mich in meinem Körper auch schon immer sehr unwohl gefühlt und hab oft überlegt ob ich ein Junge sein möchte. Damit war ich aber auch irgendwie unzufrieden. Irgendwann bin ich im Internet auf das Thema therian gestoßen und habe mich sofort so gefühlt als würde ich dazu gehören. Und so hab ich das dann halt rausgefunden.
Hey 🐺💫
Bemerkt, dass ich in irgendeiner Weise anders als meine Mitmenschen war hatte ich früher schon. Nur ich konnte dieses Gefühl nicht ganz einordnen und dachte, es liegt an mir selbst und dem Umfeld.
Dann kam aber der Tag, da war ich vllt so zwischen 13 und 15 Jahren, wo ich nach längerer Zeit mal wieder eine Serie geschaut habe und davon offensichtlich getriggert wurde (gut kann man sagen, es kommt davon. Aber das ist definitiv nicht so).
Ich dachte dann tatsächlich, einige Zeit ist nur so eine Phase ausgelöst durch die Serie.
Aber nachdem es nicht wegging und ich irgendwie so ein Gefühl hatte (sehr schwer zu beschreiben) recherchierte ich darüber und dachte dann eine ganze Weile, ich wäre eine Wolfsseele. Aber das war weit gefehlt. Es kamen noch andere Merkmale hinzu, wo es mit der Wolfsseele absolut nicht passte. Von da an wurde ich mir dann bewusst, dass ich eine Lykanerseele bin.
Fast genauso war‘s bei mir auch :D