Seid ihr ein Therian oder Otherkin?
Guten Abend,
Vorweg, diese Fragen richten sich NUR an Therians und Otherkins; Hater bzw. Hass jeglicher Art können von hier weg bleiben.
- Seid ihr ein Therian oder Otherkin?
- Welcher Theriotype und/ oder Kintype?
- Wie war es für euch, das herauszufinden?
- Wie fühlt es sich an?
PS: ich bin ein Spiritueller Lykanerkin
Es gibt mittlerweile dutzende Fragen und Antworten zu diesen Wahnvorstellungen. Warum benutzt du nicht diese?
Wenn es solche Frage schon geben würde dann würde sie ja wohl hier nicht stehen. Und außerdem wenn es doch nicht interessiert oder du nur so ein Mist redest dann gehe doch bitte.
Wann habt ihr gemerkt dass ihr ein Therian/Otherkin seid? (spirituell, Therianthropie) - gutefrage Eine einfache Frage ist auch kein Mist.
Wenn du damit sagen willst die frage ist die gleiche, dann solltest du vllt mal besser lesen.
Antworten zu diesen Wahnvorstellungen.
Das meinte ich mit Mist nicht deine Frage.
14 Antworten
Hi :D
- ich bin ein Therian :D
- Meine Theriotypes sind Puma, Leopard und Katze (Katze bin ich aber nicht mehr sicher)
- Ich hab davon gehört und hab mich irgendwie betroffen gefühlt. Hab dann nachgeforscht und durch paar Tests und so gemerkt, dass ich einer bin. War irgendwie nicht überrascht, weil ich irgendwie immer "komisch" war XD
- Es fühlt sich mal gut und mal schlecht an. Manchmal bin ich richtig stolz darauf, manchmal hab ich so ne Downphase, in der ich es hasse. Aber ich bin fine damit :D
Hoffe ich konnte dir helfen, ist halt ne späte Antwort :')
LG Vane
Therian ist eine Untermenge der Otherkin, genauer: ein Therian ist ein Otherkin mit einem Typ als irdisches Tier.
Ich habe Zugang zu mehreren Inkarnationen. Sowohl menschliche, wie auch tierische als auch 2 Typen von Kryptiden (einer humanoid ~30kg, der andere nicht-humanoid (mehrere, 1t-3t)). -> ich bin sowohl Therian (am stärksten: Pferd), also auch Otherkin.
Das erste Erwachen mit 16 (humanoider Kryptide) hat mich aus meinem Weltbild herausgekegelt - und hielt mich für einen Einzelfall, was Blödsinn war. Glücklicher Weise fehlte mir damals noch das notwendige Vokabular um darüber zu reden.
Der Gaul kam so 2002 (32) "nebenbei" durch - ein paar seltsame Träume & ein seltsamer Zwischenfall. -> Aha, abgehakt.
Das dritte Erwachen 2010 (39) (nicht-humanoider Kryptide) war sehr heftig und ich habe mir Hilfe gesucht, ist bis heute nicht wirklich abgeschlossen. Deutlich anderer Körperbau.
- Jap
- Im Moment Katze bin mir aber nicht sicher was für eine und ob nur Katze
- Komisch: ich war schon immer klein seltsam und hab an alles mögliche geglaubt Drachen etc. irgendwann kam das Gefühl auf das irgendetwas anders ist als sonst dann hab ich meiner besten Freundin gesagt (Name) ich glaube meine Seele ist eine Katze 2,5 Jahre später taucht auf YouTube ein Video auf wo einer was von furries erzählte ich dachte dann ich wäre ein furry bis ich ein 2. Vid. gefunden habe wo Therians erklärt wurden (geht so gut) na ja dann hab ich weiter recherchiert und ja jetzt bin ich hier
- manchmal traurig weil ich es niemandem sagen kann, manchmal glücklich, manchmal "kindisch" was exakt die worte meiner Klassenkameraden sind ohne dass sie wissen, dass ich ein Therian bin, manchmal cool weil ich so bin wie ich bin, ich bin stark kann gut klettern und ich liebe es sachen anzuknabbern (Stifte)
Alles in allem würde ich sagen es ist nicht immer sooo schlimm aber es gibt definitiv sehr tiefe tiefpunkte
Hey,
Seid ihr ein Therian oder Otherkin?
Ja, bin ich :)
Welcher Theriotype und/ oder Kintype?
Ich bin ein eurasischer Luchs.
Wie war es für euch, das herauszufinden?
Also angefangen hat es damit das meine Beste Freundin mir erzählt hat, das sie ein Therian ist. Erst wusste ich nicht was das ist, dann hat sie es mir aber erklärt und ich habe mich halt damit beschäftigt. Irgendwann hatte ich dann mein Awakening.
Wie fühlt es sich an?
Naja ich habe ziemlich oft Species Dysphoria, aber wenn ich zb im Wald bin und Quads mache fühlt es sich gut an.
LG^^
Hallo Amaris315,
ich würde deine Fragen ebenfalls gern beantworten. Also dann mal los:
- Seid ihr ein Therian oder Otherkin?
Therian (monotherian / spirituell)
- Welcher Theriotype und / oder Kintype?
Theriotype: Sibirischer Husky
- Wie war es für euch, das herauszufinden?
So richtig „herausgefunden“ hab ich’s eigentlich nie. Zumal ich aus einer Zeit komme wo man nicht mal eben googeln konnte. :D
Das da „etwas“ ist, wusste man dennoch irgendwie schon immer. Als man dann vor ein paar Jahren so langsam aber Sicher mitbekam „hey… du bist ja doch nicht der Einzige. Es gibt da noch Andere.“ war das schon eine echte Befreiung!
- Wie fühlt es sich an?
Dream shifts habe ich so lange ich denken (bzw. mich zurückerinnern kann) etwa seit dem Kindergarten-Alter (also jetzt knapp 28 bis vielleicht sogar schon 30 Jahre). Anfangs auch von europ. Grauwolf und Rotfuchs. Aber das hat sich über die Jahre nicht manifestiert. Der Husky blieb! Mental shifts treten zumeist in stressigen Situationen, oder allgemeiner Angespanntheit auf - aber das hab ich gut im Griff. Dazu „gesellen“ sich allerdings phantom shifts die einem in ihrer Intensität im Wahrsten Sinne des Wortes „die Schuhe ausziehen“! 😅
Man kennt es eigentlich gar nicht mehr anders. Über die Jahre ist es einfach zur Normalität geworden. Schlafen tut man mitunter wenig, wenn die d-shifts eine Weile mal wieder ausgeprägter sind. In Zeiten dieser Ausgeprägtheit ist es mitunter bestimmender Lebensinhalt, aber man will sich nicht beklagen! Also alles fein!
LG und bis dahin 🐾🙂↔️👍🏻