Wie habt ihr herausgefunden, das ihr ein Therian/Otherkin seid?
Würde mich mal interessieren<3 joa...
Und Hass-Kommentare werden gemeldet:)
6 Antworten
Ich habe schon immer gemerkt dass ich anders bin und wurde häufig ausgeschlossen. Ich mag es Tiere zu interpretieren, was andere komisch fanden, vor allem weil ich mir angewöhnt habe, zu knurren, fauchen oder Zischen wenn ich wütend oder genervt bin. Als dann Katzen in meiner Nähe immer angefangen haben zu schnurren, war ich schon sehr verwundert. Dann habe ich aber herausgefunden, was Therians sind, und wusste irgendwie sofort dass ich einer bin. Mir war auch klar, dass mein Theriotyp irgendeine Katze sein muss, und dann bin ich ein paar Katzenarten durchgegangen (dachte zuerst es währe ein Ozelot oder Karakal) und bin so auf den Serval gestoßen. Ein paar Tage später habe ich überlegt ob ein schwarzer Wolf auch einer meiner Theriotypen ist da ich immer wieder von einem schwarzen Wolf geträumt habe. Ich habe mir eine Doku darüber angeschaut und konnte die Frage mit Ja beantworten. Dass ich gemerkt habe, dass ich ein Otherkin bin, kam dann etwas später, wie genau weiß ich garnicht, nur dass ich Lage bei mystischen Wölfen war, bis ich gehört habe, dass ein Kintyp nicht so was bekanntes sein muss, und dann ist mir eingefallen, dass ich vor Wochen einen Trau von einem Seelenwolf hatte (ich wusste da noch nicht dass es ein Seelenwolf ist) und der kam mir so vertraut vor.
Beim Vampir war ich erstmal unsicher, jedenfalls habe ich dann deine Tipps befolgt und war mir dann ziemlich sicher
(Dass ist meine längste Antwort)
Bemerkt, dass ich in irgendeiner Weise anders als meine Mitmenschen war hatte ich früher schon und wurde meistens auch immer von diese ausgeschlossen. Nur ich konnte dieses Gefühl nicht ganz einordnen und dachte, es liegt an mir selbst und dem Umfeld.
Jedenfalls kam dann aber der Tag, da war ich vllt so zwischen 13 und 15 Jahren, wo ich nach längerer Zeit mal wieder eine Serie geschaut habe und davon offensichtlich getriggert wurde (gut kann man sagen, es kommt davon. Aber das ist definitiv nicht so). Ich bemerkte, dass ich z. B. Anzeichen von einem Lykaner bekamm hatte z.b telweise auf den Mond zu reagieren (Vollmond voller Energie und impulsiver und Neumond eher müde), Aggressivität bzw. Impulsivität zu nahm, Verhalten von Wölfen bekam (jaulen und knurren),... Usw
Ich dachte dann tatsächlich, auch einige Zeit das es nur so eine Phase ist ausgelöst durch die Serie.
Aber nachdem es nicht "wegging" und ich irgendwie so ein Gefühl hatte (sehr schwer zu beschreiben) recherchierte ich darüber und stieß auf den Begriff "Wolfsseele". Dachte dann tatsächlich auch eine ganze Weile, ich wäre eine Wolfsseele. Aber weit gefehlt. Es kamen noch weitere Merkmale hinzu z.b Träume über Lykaner, Shifts (Dreamshifts -, Phantom und Mental),... Usw hinzu, wo es mit der Wolfsseele absolut nicht passte. Von da an wurde ich mir dann bewusst, dass ich eine Lykanerseele bin.
Klingt tatsächlich ähnlich zu meinem Erlebten. Nur das bei mir die dream-shifts früher (anscheinend ohne konkreten Auslöser - zumindest ist mir Keiner bekannt) begannen. LG 😌
Es gab hier schonmal so eine Frage, deswegen kopiere ich jetzt einfach mal die Antwort von da (hier der Link zum Original):
Meine Geschichte ist da ein bisschen verrückt. Es ist schon ziemlich seltsam sie zu erzählen, aber jetzt traue ich mich das mal.
Alles fing an mit einer harmlosen Karte für ein Brettspiel, das ich mit einem Freund erfinde:
Dieser Otter hat mich so fasziniert, dass ich zum Spaß angefangen habe ihn tatsächlich als Gott zu verehren.
Irgendwann habe ich dann angefangen wirklich an den zu glauben. (Tue ich indirekt immernoch, oder eher wieder) und habe dann Otter als Krone der Schöpfung und heilige Tiere gesehen. Ich habe mich selbst als eine Art Prophet und Otter in menschlicher Gestalt angesehen. Ich hatte irgendeine seelische Verbindung zu Ottern und hätte ich in dem Moment von Therians erfahren, hätte ich wohl sofort gesagt ich bin ein Otter-Therian.
Dann habe ich irgendwann schlagartig nicht mehr an das ganze geglaubt (vermutlich weil das meiste woran ich da geglaubt habe wirklich völliger Blödsinn war).
Irgendwann bin ich dann auf das Thema Therianthropie gestoßen und habe mich mit einem Therian unterhalten. Ich habe viele Fragen gestellt, weil ich das sehr interessant fand (Ich muss ganz schön nervig gewesen sein 😂). Irgendwann hat mich derjenige dann gefragt, wieso mich das so interessiert. Ob ich glaubte selbst ein Therian zu sein. Daran habe ich in dem Moment tatsächlich noch nicht unbedingt gedacht und habe auch geantwortet, dass ich nicht wüsste, was denn für einer.
Ich habe dann aber dennoch viel darüber nachgedacht, mir verschiedenste Tiere angeschaut. Ich bin dann irgendwann dabei angekommen, dass es wenn ich ein Therian wäre, es dann ein Flusstier sein müsse. (Lustigerweise, war ich aber ganz lange bei Schmuckzwergente und nicht bei Otter).
Irgendwann bin ich dann aber auch bei Ottern gelandet. Da hat sich der Kreis geschlossen. Allerdings habe ich nicht sofort wieder das gespürt, was ich vorher bei Ottern gespürt habe. Ich hatte irgendeine Form von Blockade drin. Als ich dann aber so am Fluss saß hat sich das wohl irgendwie gelöst. Wie genau das passiert ist erinnere ich mich aber nicht mehr.
Jedenfalls hat sich das da geschlossen. Ich hab gewusst, dass ich ein Otter bin. Dass ich einer sein muss. Ein Otter und nichts anderes.

Hallo WildV,
“gemerkt“ das da etwas (anders) ist bzw. das DA generell etwas ist… das hatte ich gefühlt schon IMMER. Konkreter (durch dream-shifts) ganz grob gesagt bereits zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr. Also bereits knappe 28 bis 30 Jahre. Wirklich „greifbar“ bzw. „benennbar“ war/ist es jedoch (erst) ab dem „Jugendalter“. Da wurden dann auch die phantom- & mental-shifts mehr.
Das eigentliche „Herausfinden“ war also mehr ein schleichender- bzw. Selbstfindungsprozess über Jahre / Jahrzehnte hinweg 🙃
LG 🐾😌👍🏻
Also ich hab mich schon immer irgendwie anders gefühlt, und war auch eigentlich immer einzelgängerin, ich hab mich dann versucht mich zu verändern weil ich dachte dann bekomme ich mehr Freunde, das hat dann auch so ein bisschen geklappt, ich war halt nicht mehr ich selbst, irgendwann hab ich dann auf YouTube das erste Mal therianer gesehen und fand sie so cool, ich hab mich informiert und hab dann auch irgendwann heraus gefunden das ich einer bin (das hat natürlich länger gedauert) ich Versuche jetzt auch mehr ich selbst zu sein und es klappt auch in der Freizeit, aber in der Schule werde ich glaub ich immer gleich bleiben...
Früher hab ich öfters tierisches verhalten gehabt, hab mir das leider abgewöhnt...
LG luna🌿🐾
Wie hieß denn diese Serie?