Wie steht ihr zu spirituellem, wie Therian oder Otherkins?

Blackwolf281  20.02.2024, 15:21

Hii 👋🏼

Bist du zufällig auf der Suche nach einem Therian Rudel?

Melde dich gerne bei mir ☺️

Emilia0911
Fragesteller

Jaa:D🐾

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich finde therians und Otherkins vollkommen in Ordnung sie sind einfach so wie sie sind.

Und zu dem spirituellen eigentlich auch recht gut nur habe ich persönlich nicht so viel damit zu tun, je nachdem was man dazu zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Hii,

Ich stehe dazu, das Therians total ok sind, weil ich einer bin, und ich Freunde hab, die mich unterstützen und selber das sind^^ Ich werde auch sehr oft damit konfrontiert, das ich EiNe PsYcHiScHe StÖrUnG hAbE -.-

Und da möchte ich eigentlich auch was dazu fragen, zb viele unterstützen lgbtq+ (ich selber auch) Aber wenn jmd über Therians hört, sagen sie wir haben ne störung, und werden nicht akzeptiert. Warum werden dann lgbtq+ paare akzeptiert von fast allen? Wie schon gesagt, ich unterstütze es auch, aber ich finds unfair, das wir gehatet werden, von fast allen aber unterstütz sie...

[Ich seh jetzt schon hater-kommentare, aber jetzt mal ehrlich...]

Und bin vom thema abgedrifted :,D

Jedefalls, würde ich alle akzeptieren, wie sie sind...

Hallo Emilia,

spirituell gibt es nichts besseres als ein Mensch zu sein!

Es gibt nichts besseres als ein Mensch zu sein!

Warum?

Nach meiner festen Überzeugung (und die muss man erst haben bevor man so etwas wie hier schreiben darf) wurde der Mensch, wie die Bibel sagt, im Bild Gottes erschaffen. Mit diesem Punkt habe ich mich intensiv auseinander gesetzt.

Der Gott der Bibel hat freien Willen, ist kreativ und schöpferisch tätig, liebt Musik, liebt die Schöpfung und alles was darin ist und liebt eine friedliche liebevolle Sozialgemeinschaft. In seinem "Bild" zu leben hat menschliches Verhalten zur Folge (Beachte das Gegenteil: Unmenschliches).

A B E R :

Immer gilt der freie Wille. Niemand muss im Bild Gottes leben, genau so wenig wie man Liebe oder Dankbarkeit befehlen kann, dann das wäre sinnlos.

Verhält sich jemand gern wie kein kleines Schmusekätzchen könnte das sogar erfreuen und führt zu keinem Schaden.

Aber eben: Es gibt ja auch andere Tiere - beispielsweise Wölfe, Löwen, Schlangen oder Tiere die als Drachen beschrieben werden. Und diese können durchaus Schaden in ihrem Einflussbereich anrichten.

Das man sich gern mit Tieren identifiziert findet sich ja auch in der Heraldik sieht: In vielen Wappen stehen Tiere für die Zielvorstellung der jeweiligen Gemeinschaft (Adler, Löwe, Drachen ...)

Wenn es also den Gott der Bibel gibt, hätte ER dazu etwas zu sagen?

Ja:

Prediger 3:18 Ich, ja ich, habe in meinem Herzen in Hinsicht auf die Menschensöhne gesagt, daß der [wahre] Gott sie auslesen wird, damit sie sehen können, daß sie an sich Tiere sind.

Stimmt. Stimmt auch mit einigen Antworten hier überein. Geboren so wie jedes andere höhere Säugetier - aber eben mit einem gegenüber anderen Tieren gewaltigen, nur wenig ausgenutzten Gehirn ("Die Bibel hat eben doch Recht")

Allerdings spricht der Text ja auch von einer Auslese!

Ein Tier kann nicht anders. Das Spinnennetz wird immer in der gleichen Machart gebaut, ebenso Vogelnester oder ein Biberdamm. Menschen bauen Häuser, Hochhäuser oder sogar Baumhäuser. Bei den Tieren spricht man von einem instinktiven Verhalten das angeboren oder gentechnisch "einprogrammiert" ist.

Bei Tieren stehen logischer Weise Nahrung, Vermehrung und Arterhaltung (ich bin der Stärkere) im Vordergrund. Was dieses angelangt ist auch dem Menschen sicher einiges davon "in die Wiege gelegt worden", sonst würden Babys ja nicht gleich trinken wollen.

Wer Verstand - also freien Willen hat - und diesen nutzt, kann als Vernünftig bezeichnen. Dieser sollte beim heranwachsen gebildet und ausgebildet werden, was Lernen erfordert.

Mit zunehmendem Intellekt und mit zunehmendem Einflussbereich (oder Macht eines einzelnen Menschen ) hat das einen immer stärker werdenden Einfluss auf das Umfeld (und die Umwelt).

Der freie Wille ermöglicht es einem Menschen sich auch bewusst auf ein rein instinktives Verhalten zu beschränken.

Aus Arterhaltung und dem Erfordernis Nahrung aufzunehmen kann sich bei jemandem Machtstreben, Stolz bis hin zum Imperialismus entwickeln.

Das Lernen was die liebevolle Sozialgemeinschaft anbelangt fehlt oder wurde nie vermittelt.

Und so folgt was folgen muss: Freier Wille bedeutet Verantwortung!

Ein Tier kann nichts dafür. Ein Mensch schon.

Das ist der Grund warum im Buch der Bücher folgendes Urteil gefällt ist:

2. Petrus 2:12 Doch diese Menschen sind wie vernunftlose Tiere, die ihrem Instinkt folgen und dazu geboren sind, eingefangen und vernichtet zu werden. Sie lästern über Dinge, über die sie nichts wissen, und werden als Folge ihres zerstörerischen Verhaltens vernichtet werden.

Oha - jetzt wird es dramatisch!

Der Gott der Bibel stirbt nicht - auch sein Sohn, Christus, verblieb nicht im Tod.

Und hier? Aus Gier vereinnahmen, fressen und beseitigen was im Weg steht führt - wie der Text zeigt - zu einer Vernichtung.

Interessant: Prediger oben spricht von einer Auslese. Irgendwie erinnert das mich and Grundgedanken der Evolutionstheorie: Der Stärkere bleibt. Der göttliche Grundsatz hingegen: Der liebevollere bleibt, dessen Liebe vom Verstand bestimmt wird (->Agape - Liebe)!

Beispiel:

Offenbarung 13:2 Das wilde Tier nun, das ich sah, war gleich einem Leoparden, aber seine Füße waren wie die eines Bären, und sein Maul war wie das Maul eines Löwen. Und der Drache gab dem [Tier] seine Macht und seinen Thron und große Gewalt.

Macht und Gewalt!

Das schöne für mich: Durch die erwähnte Auslese wird der Weltfriede Wirklichkeit werden:

Auszug aus Offenbarung 19:20 Und das wilde Tier wurde gefasst und mit ihm der falsche Prophet, .... Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee voller brennendem Schwefel geschleudert.

Was deren Vernichtung symbolisiert.

Was dann?

Jesaja 2:4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Ja, die Bibel spricht ausdrücklich davon das man seinen Verstand gebrauchen soll um Erkenntnis, Unterscheidungsvermögen und Weisheit zu erlangen.

Die Folge:

Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Geht offensichtlich ohne Verstand nicht, der sollte im Menschen herrschen, nicht die angeborenen Urinstinkte.

Zuletzt: Kein Tier betet zum allein wahren Gott.

Das ist alles was mir im Moment zu Deiner guten Frage einfällt.

Beste Grüße

Jens

Betrachte ich als "normal" - ich habe mich an das Thema gewöhnt, und ab und an stolpere ich über andere. Definiert meine religiöse / spirituelle Perspektive auf die Wel. Ich bin in einem christliche Kontext aufgewachsen ... und mit 16 hat mich "meine Vergangenheit eingeholt" (erstes Erwachen, mit 39 das zweite). Man kann nur über ein Thema reden, wenn man Worte dazu hat ... also habe ich es erstmal für mich behalten. Vokabular kam dann nach und nach später. So habe ich erst 2023 gelernt, daß ich "damals" Pantheist war, weil ich in einem Podcast zum Pantheismus erkannt, daß der "dazu" mit am besten (nicht exakt) paßt.
Um zu präzisieren - ich kann mich an Inkarnationen tierischer, menschlicher und auswärts erinnern. Nach über 1000 Jahren wieder an einem Computer zu sitzen ... zieht "alte Schubladen" auf. Nein, das war damals kein PC im heutigen Sinne ... ;)
Meine Vergangeheit eröffnet mir Möglichkeiten, die ich sonst nicht hätte, aber ich bin "hier"(Erde) "im falschen Film". -> Also Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Hi Ich bin selber ein Therian aber kann leider nicht oft raus weil ich in einem Dorf ohne Wald lebe und much viele erkennen aber ich bin stolz darauf einer zu sein und würde mit keinem Menschen tauschen wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa1259  26.02.2024, 07:37

Mich bellen Leute auch an🥲