Wie findet ihr die Therian/ Otherkin Community?
69 Stimmen
Was genau soll das sein eine Neue Sekte, Gruppierung ? Die Frage ist ernst gemeint bis vor kürzem gab es sowa sin meiner Welt nicht
Es sind Personen die sich als Tiere identifizieren aber wissen dass sie Menschen sind was viele nd checken. Therian gibt es btw schon sehr lange und ist kein Trend wie viele denken
Also Ltbtq Gruppierung gibt es nocht seid langem. Zweitens erst vor maximal 2 Jahren wo bekleide Männer rmit Hundekostume auf der Straße rum liegen. Das ist krank.
nicht genau die Community sondern Therians und Otherkins und nein Gear gibt es nd schon seid 300 Jahren .,. GEAR UND QUADS MACHEN AUCH ND AUS OB MAN EINER IST ODER ND 🥲🫥
9 Antworten
Ich bin selbst ein Otherkin, allerdings hänge ich mich in die Community nicht so sehr rein und habe auch kaum Kontakt zu explizit anderen Otherkins und Therians.
Deswegen stehe ich zu der Community eher neutral.
LG
Extrem "durchwachsen". Nicht Organisiertes, nichts offizielles.
Das Spektrum an Persönlichkeiten ist dort wohl größer als sonstwo.
Therian ist eine Unterkategorie von OtherKin - und bezieht sich auf Tiere. Erstaunlicher Weise scheinen die meisten sich nicht für die Zusammenhänge dahinter zu interessieren - jedenfalls sieht es für mich bisher so aus. Ich gehe von Reinkarnation als Funktionsgrundlage aus.
Von daher wirkt die Szene anarchisch / ungeordnet / naiv. Aber sehr viele spirituell Gebildete sind OtherKin. Nur hängen die es in der Regel nicht groß raus. Es ist für die schlicht trivial. Wenn jemand in das Thema hereinstolpert stellt das erstmal das Weltbild auf den Kopf - und sorgt für Des- und Reorientierung. Ich hatte anfangs nicht mal eine Terminologie für das, was da mit mir geschah und konnte mit niemandem darüber reden. Jeder geht wohl damit anders um, aber jeder muß sich reorientieren, aber wie gründlich man das macht, ist sehr individuell. Entsprechend fallen Gespräche sehr verschieden aus. -> "extrem divers".
Eigentlich bräuchte es Beratungsstellen dafür, aber die würden vielleicht dann infiltriert, um dieses "Durcheinander" zu kontrollieren. Vielleicht erstmal besser so...
Also...
Wie erklär ich das nun so, dass es keine Unstimmigkeiten gibt...
Also ich weiß, was Therians sind weiß auch was furrys sind/machen.
(Bei Otherkin nur so semi, aber weiß, dass das relativ ählich ist.)
Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: Besonders viel halte ich davon nicht.
(Das kann ich dir auch begründen, wenn es denn sein müsste)
Bin kein Hater, aber kanns halt nicht ganz nachvollziehen,
wenn mir Menschen sagen, sie sehen sich nicht als Menschen, sondern zu teilen/vollständig als Tier...
Damit tu ich mir einfach unheimlich schwer.
Ich weiß, ihr wisst (sicher aber auch nicht alle), dass ihr dennoch Menschen seid und so.
Und ich finde auch nicht, dass man das mit Trans* sein vergleichen kann (Das behaupten leider recht viele).
Was mir zudem aufgefallen ist, dass die meisten Therians (teils auch Furrys/Quads etc.) doch sehhhrrr jung (auch du machst mir nen sehr jungen Eindruck) sind und ich so das Gefühl habe, dass das sich in gewissen Ecken im Internet zu einem "Trend" entwickelt hat.
(Ich weiß wovon ich rede und kann es dir auch zeigen, falls du mir nicht glauben solltest.)
Das hat sich zu was entwickelt... Bis vor 2-3 Monaten wusste ich nichtmal, dass es so etwas gibt
(ich bin davor im Internet unter 50-100 Leuten genau 2 begegnet, die meinten, sie wären Therian/Xenogender/Doggender, jetzt sind es von diesen 50-100 bestimmt 20+ innerhalb kurzer Zeit)
Ich versuche irgendwo, diese Menschen zu tolerieren, was mir bis dato nicht so leicht fällt, vorallem wenn ich privat ein Therian/furry etc. kennen lernen würde wüsste ich ehrlich gesagt wirklich nicht, wie ich damit umgehen sollte.
Zu dem hier:
Wenn ihr Hater seid und es erklärt haben wollt
Ich würde nicht sagen, dass ich ein Hater bin, aber ich lasse mich gerne darauf ein und hoffe auch, du fasst das nicht böse auf.
Also wenn du es mir erklären willst, mach das.
Aber hier war meine Meinung gefragt und hier hast du sie, möglichst so vormuliert, dass es eigentlich keine Unstimmigkeiten geben sollte.
Wenn dennoch Fragen offen sein sollten: Gerne fragen.
Hiiiiiii ich finde es cool wie du deine Antwort geschrieben hast auch wenn du uns komisch findest hast du nicht gehatet und das du es gut erklärt hast
Viele die uns komisch finden machen und runter (sagen wir wären psychisch krank/ wir existieren nicht /...)
❤️
Das ist gut formuliert finde ich und im Gegensatz zu anderen Antworten fällt es mir hier persönlich auch viel leichter das zu akzeptieren das nicht jeder daran glaubt (obwohl ich das auch sonst versuche, aber wenn man dann halt für bescheuert erklärt wird fällt einem das glaube ich verständlicher Weise nicht so ganz leicht) :D
Freut mich, dass du es gut formuliert findest.
Klar, wenn man es dumm vormuliert, kann man es nicht so gut nachvollziehen.
Bist du ein Therian oder einfach nur interessiert?
Ich bin ein Otherkin und vielleicht auch ein Therian, aber das weiß ich nicht genau und bin da auch immer etwas unsicher
Ich möchte das nicht genau sagen, hoffe das ist für dich ok, bin zwischen 10 und 15. Und ja ich weiß, das ist eigentlich noch sehr jung, und vielleicht werde ich irgendwann auch nicht mehr daran glauben, aber momentan ist es so, und ich fühle mich damit eigentlich ganz wohl.
Das sind meist Jugendliche, die einen langweiligen Charakter haben und nichts besonderes sind. Um etwas Besonderes zu sein, suchen sie sich eine schräge Identität. Oft sind es auch introvertierte Jugendliche, die nicht gut klar mit anderen Menschen kommen und sich dann mit Tieren identifizieren. Diese stellen halt keine unangenehmen Fragen.
Dabei zeigen sie oft, dass sie nur ein sehr oberflächliches Verständnis der Tiere haben, die sie sich aussuchen.
Zusätzlich sind das auch immer nur "coole" Tiere bzw Wesen. Es sind nie Kakerlaken, Stinktiere, Lurche oder ähnliches.
Dabei existieren z.B. echte sog. Wolfskinder. Das sind oft Kinder, die unter Tiere aufgewachsen sind und somit in ihrer Prägephase, wenn die Spiegelneuronen sehr aktiv sind, Verhaltensweisen dieser Tiere angenommen haben. Das passiert meist aber nur, wenn die Kinder vernachlässigt wurden.
Ich halte diese Therians Communities z.T. sogar für gefährlich. Es ist ein Blase, in der man sich selbst mit Hirngespinsten bestätigt. Dadurch entsteht ein positives Feedbacksystem und ihr irrationaler Glaube wird gestärkt.
Ich kann allen Eltern nur dazu raten den Kindern dann die Möglichkeit wegzunehmen auf bestimmte Webseiten zu gehen. Wenn sie gezwungen sind im normalen Alltag zu interagieren, wächst sich das schnell wieder raus.
Jedoch kann es auch im Zusammenhang einer psychischen Krankheit stehen und dieses Verhalten ist dann eine Flucht aus der Realität. Dann muss das natürlich behandelt werden.
- nein wir sind nicht gefährlich und nicht behindert
- wir suchen uns unsere Theriotypen nd aus und ich kenne viele Spinnen, Schlangen, Fisch, etc Therians
- viele sind auch nd introvertiert wie ich etc
danke für deine Meinung
lg Fang🫧
Ich habe nicht geschrieben, dass ihr gefährlich seid, sondern dass die Communities gefährlich sein können, wegen der Feedbackschleife.
Spinnen, Schlangen und Fische sind meist coole Tiere. Wenn du auf den ersten Wurm triffst, sag mir Bescheid.
Bist du regelmäßig auf Feiern außerhalb deiner Community? Gehst du in einen Verein? Magst du deine Klassenkameraden, die nicht in der Community sind?
klar bin ich nd immer mitten in der Community und mag auch Leute die nd drin sind, außerdem weiß ich nicht ob eine Sardine und eine Winkelspinne so cool sind
Hab letztlich mit einem Nachtschnecken Therian gechattet...
und ich kenne einen Fliegen therian, ich weiß jetzt nicht ob fliegen so cool sind, kein judge gegen diesen freund
Ich stimme dir darin zu, dass es in der gerade durch Tiktok aufkommenden jungen Bubble einige geben wird, die das Otherkin sein sich ausgesucht haben. Ich kann dir aber als jemand, den man Therapiert hat und dem man das Tier ausgetrieben hat, sagen, dass diese Wesenseinheit sich nicht austreiben lässt. Es scheint also etwas eingebautes oder angeborenes zu sein.
Real könnte man sich dann so erklären, dass gewisse Gene dafür sorgen, dass im Gehirn des betroffenen animalische alte und eigentlich unterdrückte Teile des Erbgutes erwachen und zu diesen Fehlerhaften nicht menschlichen Gefühlen führen. Das wäre eine Wissenschaftliche Erklärung.
Jetzt glaube ich aber an meine unsterbliche Seele und eine höhere Macht, wie immer die auch aussehen mag. Ich maße mir dazu kein Bild an. Also wenn ich an meine Seele glaube, die ich aber als durch und durch menschlich ansehe, von Zeit zu Zeit aber Gefühle habe, die davon fundamental abweichen, die andere Charakteristisch einem Bären zuordnen, dann denke ich schon darüber nach, ob diese Personen vielleicht Recht haben.
Hatte auch in Vergangenheit manchesmal sehr gute Gespräche mit anderen Leuten in Foren
Danke für deine Ausführliche Antwort und Meinung :3