Wie findet man am besten seinen Theriotypen raus?

29.04.2025, 06:32

Achso,Hater können natürlich draußen bleiben.☺️

5 Antworten

Bei mir war es halt so, dass ich es einfach wusste. Ich musste da auch nicht überlegen oder so...

Hanna318 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 06:35

Ok,danke für deine Antwort.^^

Hey 🐺💫

Möglichkeiten bzw. Tipps wie man es herausfinden kann sind z.b

Erfahrungen Notieren: schreibe ein tagebuch z.b über Shifts, Träume und Momente, in denen du dich besonders mit deinem Theriotype verbunden fühlst.

Recherchieren: Recherchiere ausgiebig über Tiere, besonders zu denen du dich hingezogen fühlst. Und vergleiche dabei z.b das Verhalten, Vorlieben,... Usw mit deinem eigenen. Man kann auch Tierdokumentationen ansehen um zu schauen ob es Ähnlichkeiten gibt.

Community: Kontakt zu gleichgesinnten könnte ebenfalls helfen. Andere Therians könnten Ähnlichkeiten erkennen und dir Tipps geben.

Shifts: Erforsche deine Shifts und beobachte dabei was du in diesem Moment fühlst.

Intuition: Manchmal spürt man einfach eine starke Verbindung zu einem Tier. Und hat das Gefühl, dass ein bestimmtes Tier ein Teil von einem ist.

soziale Struktur: Je nachdem, welchen Theriotype man hat kann man das Bedürfnis eines Rudel Tiers spüren oder bevorzugen ein Einzelgänger zu sein.

Verhalten: Man spürst den Drang (in manchen Situationen) tierisch zu reagieren. Z.b zu Knurren oder zu Fauchen

Lebensraum: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in manchen Umgebungen besonders wohl und verhält sich instinktiver. z.B. Wald, Berge, Gewässer

Tageszeit: Die bevorzugte Tageszeit wo man aktiv ist kann mit dem Theriotype übereinstimmen z.B. ist man nachtaktiv oder dämmerungsaktiv.

Klima: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in eher warme, kalte oder Feuchte Gegenden wohler.

Träume: Schaue welche Tiere in deine Träume erscheinen und wie es sich anfühlt. Häufig träumt man davon, dass man ein bestimmtes Tier ist oder das man wie eines lebst.

Meditation und Visualisierung: Setze dich in einer ruhigen Umgebung und konzentriere dich darauf, eine Verbindung zu deinem inneren Tier aufzubauen.

Species Dysphoria: Das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, kann dir den Hinweis geben, ein Therian zu sein. Frag dich, warum du dich in deinem jetzigen Körper unwohl fühlst und was dir fehlt, um „komplett“ zu sein.

Gedanken: Achte darauf, ob ein bestimmtes Tier immer wieder in deinen Gedanken auftaucht. Spürst du dabei eine tiefe Verbindung oder sogar Sehnsucht, dieses Tier zu sein? Beobachte, dabei auch wie du dich fühlst, wenn du an dieses Tier denkst.

Past Lives: Manchmal erlebt man auch Visionen oder erinnert sich an ein früheres Leben.

Geduld: Habe Geduld mit dir selbst. Der Weg, seinen Theriotype zu finden, kann langwierig sein da manches erst später zum Vorschein kommen kann.

Spezifische Trigger: Bestimmte Geräusche, Bewegungen oder Situationen können tierische Instinkte auslösen. Z.b man hört einen Wolf Heulen und fühlt sich dazu gedrängt, selbst mit zu heulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

Hanna318 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:03

Wow,da sind echt gute Tipps dabei.Ich danke dir.^^

Hallo Hanna,

Wie habt ihr denn eure Theriotypen herausgefunden

das war ein längerer Weg. Eine Art Prozess. Bei mir waren da immer wieder Shifts. Das Ganze zu einer Zeit wo "privat verfügbares Internet" noch nicht gegeben war. Man konnte nicht einfach googlen. Es gab kein whatsapp, keine communitys, kein gutefrage. So "wanderte" man quasi Jahre umher, ohne Erklärung, ohne Gleichgesinnte.

Um die Situation in der du dich gerade befinden magst besser verstehen zu können... Was war zuerst da? Das Huhn, oder das Ei?

~ sprich ~

Wie hast du von deinem therianischen-Sein erfahren? Über eigene Erfahrungen (Shifts, oder ein Verbundenheitsgefühl) bzw. Selbststudium, oder den Einfluss Dritter bzw. von außen?

LG und ja - bleib dir treu & lass dich nicht beirren! 🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell / vacillant therian

Hanna318 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 15:18

Naja:

Ich habe damals eines Tages von Therians erfahren.Ich habe darüber nachgedacht.Irgendwann habe ich dann auch Shifting ausprobiert...Es hat sich so gut und befreiend angefühlt.Wenn ich Shifts mache fühlt es sich wie in einer anderen Welt an.Es tut so unbeschreiblich gut.Ich fühle mich dann einfach frei.Manchmal spüre ich auch eine Art Tierkörperteile,z.b.Ohren oder...

Mir fällt gerade ein,wie oft ich schon geträumt habe fliegen zu können...

Wie auch immer: Ich vermute ein Säugetier,welches wahrscheinlich auch etwas in der Art Raubtier ist und einen Vogel,wobei ich mich mit Raben ziemlich verbunden fühle.

Danke,das war wie ein kleiner Tagebucheintrag.^^Ich weiß:bisschen komisch,das hier hier hin zu schreiben 😅

Danke für die Hilfe!^^

Hanna318 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 18:08
@Hanna318

Also es waren erst Quads,die sich dann zu Shifts entwickelt haben.

FlinkePfoten  29.04.2025, 21:36
@Hanna318

Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen 😉

Dann hast du doch bereits zwei Anhaltspunkte (phantom-shift & dream-shift). Darauf kannst du gut aufbauen. Gib dem Ganzen einfach Zeit. 😌

Mitunter kannst du auch etwas nachhelfen. Lies dich etwas in Meditation ein und probier mal 528hz (für phantom-shift) und 852hz (für dream-shift) aus.

Da gibt's auch die "healing earth energies" von Dorothée Fröller. Findest du auf YouTube. Ist zwar 174hz, aber die sind großartig zum Meditieren - wenn du keinen mit Stimmgabeln kennen solltest, oder selbst keine besitzt und die Frequenzen so selbst erzeugen kannst.

LG und auf gutes Gelingen 😎🐾👍🏻

Eigentlich müsste beides Simultan laufen. Wenn du weißt dass du ein Therian bist, dann müsstest du relativ nah deine Theriotype finden. Ich selber bin keiner, bin eher im Ohterkin Bereich. Bei mir was das damals so, dass ich mich einfach als das gesehen habe wie es sein sollte, also relativ gleich von Beginn an. Erst im späteren Verlauf war es anders und änderte sich, bevor es dann mit dem Alter wieder verschwand.

Du könntest verschiedene Biome aufsuchen und sehen wo du dich besser fühlst um herauszufinden welchen TT du hast. Geh in den Wald, auf Wiesen, an Gewässer. Wenn du ein Tropenhaus in der Nähe hast geht da mal hin, gibt da ja verschiedene Möglichkeiten. Und wenn dir ein Biom gefällt, dann schaue was es da für Tiere gibt. Vielleicht hat du dann dein TT.

Achso,Hater können natürlich draußen bleiben

Es ist sinnlos das zu schreiben, denn ein Hater, oder jemand der das nicht versteht, der wird sowieso seinen Senf dazu geben. Die Mühe kannst du dir also sparen bei nächsten Postings über Therians

Shifts sind ein guter Anfang, oder gibt es ein Tier mit dem du dich verbunden fühlst

Recherchiere vielleicht das Verhalten bestimmter Tiere, und vergleiche dein Verhalten mit ihnen. Hast du vielleicht träume, die ein Wegweiser sein könnten?

Egal welcher Typ du bist ich wünsche dir einen tollen weg, lass dich nicht einschüchtern, du bist einzigartig, und was ganz besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanna318 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:06

Danke,besonders für die Ermutigung.^^