Wie habt ihr euren Eltern erzählt dass ihr ein Therian seid?
4 Antworten
Hallo Dancegirl,
ich habe mir früher (wie eigentlich heute auch noch immer in so ziemlich allen Bereichen des Lebens) Folgendes gefragt: Welchen konkreten Nutzen habe ich davon?
Also: Welchen konkreten Nutzen hättest du davon es ihnen zu erzählen? Mitunter findest du dich schneller als dir lieb ist in der rechtfertigenden Position wieder.
Zumal sehe ich es ähnlich wie Satiharuu. Gönn dir und deinem Sein doch vorerst etwas Ruhe und sieh -mit innerer Ruhe und Gelassenheit- wohin dich dein Weg führt. Manifestiert sich dein therianisches-Sein, so wird sich sicher früher oder Später (wenn dir wirklich danach sein sollte) eine gute Gelegenheit ergeben es deinen Eltern mitzuteilen. Aber das wird deine Entscheidung sein. Meinen Eltern hab ich’s z.B. nie gesagt - zumal es sie auch nicht interessiert hätte… 🙂↕️👍🏻
Besten Gruß 🐾🙂↔️👍🏻
Hallo,
Ich habe es mal versucht meinen Eltern zu erklären aber alles was irgendwie mit Spiritualität zu tun hat, interessiert sie halt überhaupt nicht und es hat sie gar nicht interessiert und sie haben es wieder vergessen.
Wahrscheinlich wenn ich mich zu ihnen setzen würde und nochmal richtig mit ihnen darüber reden würde, würden sie schon zuhören und es zumindest versuchen zu verstehen. Doch wie auch schon FlinkePfoten gesagt hat, welchen Nutzen habe ich davon?
Meine Eltern kaufen mir Gear und die nötigen Bastelmaterialien um z.B. Masken zu machen. Sie denken praktisch das es nur ein Hobby ist. Und da ich ja auch ein Furry bin, stört es mich auch nicht.
Ich habe auch nicht vor meinen Eltern richtig zu sagen das ich ein Therian und ein Otherkin bin. Meine Eltern finden Leute die anders sind auch einfach total bescheuert:(
LG
Alluuu :) Ich hab meinen Eltern gar nichts erzählt und (meine Bestie ist auch Therian) mit meiner Besti einfach so getan als ob wir das für Fasching machen würden usw und dann haben unsere Eltern das bis heute nicht gecheckt, die beste Möglichkeit ist wirklich einfach so zu tun als ob man nur aus Spaß therian ist und dann interessiert es die gar nicht mehr :D
Byechen ;)
Solange du noch in der Pubertät bist, würde ich das nicht mitteilen, ausser, du sieht das lediglich als Hobby, und nicht als Teil der Identität
Eine Identität ist wandelbar, vorallem in der Pubertät. Da würde ich nicht gross drüber schwatzen, weil diese Dinge siehst du später vielleicht wieder anders.
Wenn es dir gut tut, dann bitte nutze es, aber das ist alles. Identität soll möglichst wandelbar bleiben 👍
Eben. Lass dir Zeit, dich und das Leben zu ergründen. Bleib flexibel😁
Will dir überhaupt nichts absprechen. Der Begriff Indigokind hat mir zB in meiner Pubertät viel geholfen. Aber irgendwann habe ich ihn losgelassen, weil ich halt einfach nur sein will. Nicht mehr und nicht weniger 😊
Alles Gute ♥️
Aber eigentlich ist das nichts was man „ändern“ kann