Wie soll ich meinen Eltern Therians erklären?
Hi, Ich habe vor ca.4-5 Monaten entdeckt das ich ein Therian bin.
Ich will jetzt, da ich mir jetzt endlich komplett sicher bin das ich ein Therian bin, meinen Eltern sagen das ich ein Therian bin.
Allerdings wissen sie soweit ich weiß nicht wirklich was Therians sindund ich bin wirklich nicht gut im erklären (Sie würden mich am Ende meiner Erklärung dann wahrscheinlich einfach für verrückt halten).
Wie kann ich es ihnen einfach erklären so das sie verstehen was Therians überhaupt sind?
Kann jemand von euch das vielleicht ykurz erklären, so dass ich eine Art Vorlage habe?
Es würde für sie übrigens nicht komplett überraschend kommen da ich schon angefangen habe mit Quadrorobics, sie wissen nur nicht dass das etwas .it Therians zu tun hat.
2 Antworten
Warum möchtest du das deinen Eltern sagen? Was würde dir das bringen? Würde sich dadurch irgendetwas ändern? Möchtest du auch alle psychischen Details, Vorlieben usw. deiner Eltern kennen?
Allerdings wissen sie soweit ich weiß nicht wirklich was Therians sind [...]
Meinst du, irgendjemand weil wirklich, was Therians sind? Spielt das eine Rolle?
Wie wäre es, du erzählst deinen Eltern, wie du dich fühlst? Klassifikationen mit solchen Buzzwords sind da weniger wichtig, als man denken könnte. Relevant ist es dagegen, wie du genau bist.
Quadrorobics ist ein Sport, den man als "seltsam" betrachten kann. Was an der Therian-Kultur dran ist, lässt sich auch wild diskutieren. Statt aber irgendetwas zu hypen, kannst du einfach dein Ding machen, ganz unabhängig von TikTok-Trends und Spezial-Wörtern, mit denen man sich zur In-Group zählt.
[Nachtrag] Du siehst, dass auch hier einige Leute mit den Therian-Ideen nichts anfangen können. Wenn man etwas nicht versteht, ist es typisch menschlich, es zunächst mal zu verurteilen. Dabei sind die bekannten und üblichen Dinge auch oft völlig durchgeknallt: Rauchen, Alkohol, rechtsextreme Parteien, Geld in Waffen statt in Bildung strecken, Hass verbreiten im Namen der Nächstenliebe...
Finde heraus, was du brauchst und was dir Freude bereitet. Wenn du das weißt, mache es einfach. Das musst du dann nicht erklären oder dich outen. Und wenn dir das Outen an sich Spaß mach, wundere dich nicht, wenn das andere unverständlich oder nervig finden.
Die Mühe würde ich mir sparen. Sie würden es sowieso nicht verstehen. Und ehe du dich versiehst, wirst auch du etwas älter sein und das Problem wird keines mehr sein.