Was ist Otherpaw?
Hi,
Ich bin Alterhuman und bin ein Therian, Otherkin und Fiktionkin. Vor ein paar Tagen habe ich im Internet etwas von Otherpaw gehört. Ich habe im Internet gesucht aber nicht so wirklich was gefunden. Also meine Frage ist halt was das ist.
Danke für alle Antworten!
Bye!
3 Antworten
Otherpaw ist die Bezeichnung für Menschen, die zwar Masken tragen und Quadrobics machen bzw. eben generell diese stereotypisch therianischen Dinge ohne dabei Therians zu sein.
Hallo erstmal! Also ich bin selbst ein Otherpaw und das fällt unter Furry sein. Wenn man ein Otherpaw ist, spielt man sozusagen ein Tier zu sein. Es ist (für mich) wie ein Rollenspiel. Dann macht man z.B. Quads, Vocals, trägt Gear und tut andere Dinge um sich sozusagen mit dem Tier zu verbinden. Es ist keine Identität, wie zum Beispiel bei Therianthropie oder ein Otherlink zu sein (Otherlinks entscheiden sich die Identität anzunehmen, sie gehören zu Alterhumans auch wenn das umstritten ist).
Mir persönlich macht es Spaß, so zu tun als wäre ich ein Wolf oder ein Luchs. Aber man muss sich auch nicht so nennen, wenn man das nicht möchte. Es gibt bestimmt auch viele Kinder, die spielen ein Tier zu sein, machen eben viele und ist lustig.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Der Begriff wird oft von Menschen verwendet, die sich mit Tierarten oder Tierformen identifizieren, aber den Unterschied zu „Therian“ oder „Otherkin“ machen möchten, indem sie eine spezifischere, oft weniger alltagslastige Sprache verwenden.
Otherpaw kann die "Pfotenidentität" eines Tieres oder die Verbindung zu einer tierischen Form ausdrücken. Es bezieht sich weniger auf die ganzheitliche oder spirituelle Identität eines Otherkin oder Therian, sondern eher auf ein spezifisches, körperliches Identitätsgefühl – vor allem wenn es um das Gefühl geht, „Pfoten“ zu haben.
Gruß Fantho
Habe ich von Copilot...
Und hier von ChatGPT die Erklärung - vielleicht gefällt diese Dir besser:
"Otherpaw" bezeichnet Personen, die aus Spaß oder kreativem Ausdruck Tierrollen spielen, ohne sich tatsächlich mit diesen Tieren zu identifizieren oder eine tiefere spirituelle oder psychologische Verbindung zu ihnen zu haben. Diese Aktivitäten umfassen oft das Tragen von tierbezogenen Accessoires wie Schwänzen, Ohren oder Pfoten sowie das Praktizieren von "Quadrobics" – einer Bewegung, die den vierbeinigen Gang von Tieren nachahmt. YouTube+2Alterhumanity Wiki+2Reddit+2
Im Gegensatz zu Mitgliedern der "Alterhuman"-Gemeinschaft, die eine tiefere Verbindung oder Identifikation mit nicht-menschlichen Wesen verspüren, sehen sich Otherpaws nicht als solche. Stattdessen betrachten sie ihre Aktivitäten als Hobby und Teil des kreativen Ausdrucks innerhalb der Furry-Fandom-Kultur. Reddit+1Alterhumanity Wiki+1Alterhumanity Wiki
Die Bezeichnung "Otherpaw" setzt sich aus den englischen Wörtern "Other" (anders) und "Paw" (Pfote) zusammen und unterstreicht den alternativen, tierbezogenen Fokus dieser Subkultur. Alterhumanity Wiki
Online-Communities wie Reddit bieten Plattformen für Otherpaws, um sich auszutauschen und ihre Erfahrungen zu teilen. Reddit+2Alterhumanity Wiki+2Reddit+2
Zusammenfassend ist ein Otherpaw jemand, der tierbezogene Rollenspiele und Aktivitäten ausübt, jedoch ohne die tiefergehende Identifikation oder Verbindung, die in anderen Subkulturen wie der Therian- oder Otherkin-Gemeinschaft zu finden ist.Alterhumanity Wiki+2Reddit+2Reddit+2
Dennoch: Psychisch fragwürdig ist das Ganze schon...
Gruß Fantho
Ist es das gleiche wie ein Otherlink?