Welche alterhuman Untergruppen gibt es?
Also ich bin ein therian und wollte mal wissen was es da noch so gibt weil ich kenne so was wie otherkin, otherlink, und noch paar andere aber was gibt es da noch ?
3 Antworten
Also im Endeffekt gibt es Identifikationen als alles (von Kaffeetassen bis zu Wetterphänomenen) und alles hat dann einen eigenen Namen.
Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber seltenen Identifikationen sein, sondern ich finde es ein bisschen seltsam, dass man für alles einen eigenen Namen braucht.
Die gängigsten Identifikationen sind wohl folgende:
- Therian (Tiere)
- Otherkin (Mythische Wesen)
- Fictionkin (fiktive Charaktere)
- Phytanthropen/Plantkin (Pflanzen)
- Objectkin (unbelebte Gegenstände)
- Elementkin (antike Elemente (sowas wie Feuer, Wasser, Erde, Luft))
- Godkin (Götter)
- Otherhuman (menschenähnliche, aber nicht existente Wesen)
- OCkin (selbst erfundene Charaktere)
- Alienkin (Aliens)
- Conceptkins (Konzepte)
Und dann gibt es da noch folgende andere Arten der Identifikation:
- Otherlink (Identifikation „zum Spaß“)
- Copinglink (Identifikation zur Bewältigung eines Traumas)
- Otherhearted (keine direkte Identifikation, aber starke Verbundenheit)
- Otherfix (Identifikation durch starkes Interesse und Fixierung)
Das lässt sich – sofern es sich um keine pubertäre, vergängliche Phase handelt – auch vereinfacht unter dem Begriff histrionische Persönlichkeitsstörung zusammenfassen. Beispielen für solche theatralischen Selbstdarstellungen ist quasi keine Grenze gesetzt. An was auch immer du aus der Tierwelt, der Mythologie, oder sonstigen Bereichen denken kannst: Die Chance ist hoch, dass es irgendjemanden da draußen gibt, der meint, genau das selbst zu sein (und es oftmals zwanghaft seinen Mitmenschen mitteilen muss). „Dragonkin“, „Vampirkin“ / „Vampyre“, „Angelkin“, „Robotkin“, „Fictkin“, und so weiter.
Heyy,
Es gibt zum Beispiel noch:
OCkins: OCkins identifizieren sich als ein selbst erfundener Charakter.
Plantkins: Plantkins identifizieren sich als Pflanze.
Objectkins: Objectkins identifizieren sich als Objekte.
Mythkins: Mythkins identifizieren sich als Gestalten aus Mythen oder Sagen.(Sind also glaube auch Otherkins)
Pokekins: Pokekins identifizieren sich als Pokemon.
Godkins: Godkins identifizieren sich als Götter
LG