Unterschied zwischen Therian und Otherkin?
Ich frage mich seit paar Stunden was der Unterschied zwischen Therian und Otherkin ist. Ich habe schon auf sämtlichen Seiten nach geschaut habe dort auch reichlich an Informationen bekommen doch verstehe immernoch nicht ganz denn Unterschied. Wenn es jemand weiß bitte melden und sind diese Therians und Otherkins dann Teil von LGBTQ+ oder haben sie eine eigene Community in dem Sinne?
Ich bedanke mich im Vorweg für jede Antwort.
LG,
Lias ✨
6 Antworten
Therians indenfizieren sich/ fühlen sich verbunden mit existierenden Tieren.
Bei Otherkins sind es Fantasietiere/Fabelwesen.
Und nein, Therian/Otherkin sein hat nichts mit LGBTQ+ zutun.
Es gibt auch eine Therian Comunity und eine Otherkin Community usw..
L.G
Hey🐺💫
Unterschied zwischen Therian und Otherkin?
- Therian = ein Mensch, der sich spirituell oder psychologisch mit einem Tier identifiziert das lebt oder gelebt hat z.b kann der Theriotype Hund, Katze, Wolf sein.
- Otherkin = ein Mensch, der sich spirituell oder psychologisch mit einem mystischen Wesen identifiziert z.b kann der kintype Werwolf, Lykaner, Vampir sein.
=>Der Unterschied ist also, dass sich die einen (Therian) mit "normalen" Tieren identifizieren wärend die anderen (Otherkin) sich mit mystischen Wesen identifizieren.
dann Teil von LGBTQ+ oder haben sie eine eigene Community in dem Sinne?
Nein, Therians und Otherkins haben nichts mit LGBTQ+ zutun. Das eine ist spirituell während das andere mit dem Geschlecht zu tun hat.
Therians sind eine Spezifikation (Unterordnung) der Otherkins. Therians identifizieren sich mit einem bestimmten Tier. Bei Otherkins kann es auch einfach nur eine Verbundenheit, aber keine Identifikation sein, oder es ist ein Fabelwesen und, und, und.
LGBTQ+ hat nur in einer Sache etwas mit Otherkins zu tun: Irgendwann kommt die Identitätssuche.
Der Unterschied ist einfach nur, als was sie sich identifizieren.
Bei Therians sind es halt Tiere und bei Otherkin mythische Wesen/Fabelwesen.
Und nein das ganze hat nichts mit LGBTQIA+ zu tun.
oder haben sie eine eigene Community in dem Sinne?
Joa. Als Überbegriff gibt es Alterhuman. Das ist also die Alterhuman-Community.
Meines Wissens nach sind Therians einfach Unterarten der Otherkin
Ok danke für die Antwort!