Was ist der unterschied zwischen einem wolftherian und einem werwolfkin und einem lykanerkin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube werwolf und lysander sind sich ziemlich ähnlich aber wölfe sind tiere die in echt auf der erde leben und somit ist der der diesen theriotype hat ein therian und jemand der sich mit einem mystischen wesen wie ein werwolf oder vampir oder drache etc. identifiziert ein otherkin

Bild zum Beitrag

bild von @LovelyL235

Woher ich das weiß:Hobby – Therian und Quadrobist
 - (Unterschied, Werwolf, Therianthropie)
Mathi15Natur
Fragesteller

Dankeschön für die hilfe.🙏

Otherkin sind Menschen, welche sich auf einer spirituellen Ebene mit einem nicht-menschlichen Wesen identifizieren - das können Wölfe, Füchse, aber auch Drachen oder Dämonen sein.
Therians sind nur eine spezifischere Untergruppe von Otherkin, nämlich alle die, die sich mit Tieren identifizieren, die es auf unserer Welt in echt gibt. Also Wölfe und Füchse zum Beispiel, aber keine Drachen.
Alles in allem ist also jeder Therian ein Otherkin, aber nicht jeder Otherkin ein Therian.

Ein Wolf-Therian ist also ein Otherkin, welcher sich spirituell oder seelisch mit einem Wolf identifiziert, während sich ein Werwolf-Kin eben mit einem Werwolf identifiziert.

Lykantrophie beschreibt den Zustand des Werwolf-Seins und bezeichnet im Bezug auf echte Menschen den krankhaften Glauben, man seie tatsächlich auf physischer Ebene ein Tier.