Probleme mit Eltern (Therian)?
Hallo ich habe ein sehr großes Problem nämlich bin ich zu erst von Deutschland weg gezogen und meine Eltern waren auch nicht gut zu mir deshalb hat mich das Jugendamt zu einer anderen Familie geschickt und jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß ob meine Eltern sich verbessert haben und nach so viel Stress was meine Eltern ja durch machen mussten wie ich ihnen sage das ich ein therian (wolf) bin
bitte helft mir
5 Antworten
Ich bin selber auch auf der Suche nach Hilfe um meinen Eltern zu sagen wer sich in mir verbirgt (FuchsTherian)
Ich weiß nicht ob es hilft aber hier sind meine Vorschläge:
- wenn du dich mit deinen Eltern unterhältst solltest du vorsichtig sein: verdreh deine Augen nicht und rede nicht in einem unangemessenen oder angenervetn Ton.
- Wenn du dich nicht sicher fühlst es ihnen zusagen. Lass dir Zeit und wenn dann der richtige Moment gekommen ist kannst du erstmal von deinem Lieblingstier erzählen und das du es gern hast und dich mit dem Tier verbunden fühlst. Dann kannst du noch etwas dazu sagen dass es auch andere Leute gibt die sich ebenso mit machen Tieren verbunden fühlen und dann kannst du erklären was ein Therian ist.
- Wenn du dich dann bereit fühlst kannst du noch einmal sagen dass du dich mit deinem Tier sehr verbunden fühlst. Und dann kannst du auch sagen dass du ein Therian bist.
- Fange nur an zureden wenn deine Eltern dir zuhören und keine Ausreden zugehen haben (z.B. bei einer Autofahrt) Außerdem solltest du vielleicht nicht auf einmal alles raushauen sondern sie erst langsam zu dem Thema informieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :3 (Ich kann das mit meinen Eltern leider nicht machen.. . Sie finden mich jetzt ja schon komisch…)
Hater brauchen wir hier nicht also bleibt einfach gleich weg!!
Du mußt niemandem sage, was Du bist. Es gibt keine Verpflichtung. Keine.
Du solltest auf jeden Fall vorher - in Ruhe - abklären / beobachten, ob der Versuch Sinn macht - und ob es Dir wirklich soo wichtig ist.
Sorry, Jesus gibt´s schon etliche. Und nur einer kann echt sein.
Und um hier auf den Punkt zu kommen... Meine Eltern wissen bis heute nicht, was ich bin. Und ich bin 53 - und hatte mit 16, Anfang 20 und 39 meine Erwachen. Das 2-te könnte man als Therian werten - ein Pferd.
Du musst selber entscheiden ob du es erzählen willst, schätz ab ob sie es verstehn würden. Meinen eltern hab ich es nicht vor zu sagen, ich geh kein risiko ein.
Wenn du weißt das sie dich nicht aktzeptieren werden lass es, ich denk es würde zu doll weh tun. Vieleicht kannst du auch mit freunden anfangen.
LG
Hi 🍃
Erstmal tut es mir leid das du sowas durchmachen musst. Du schaffst das schon Irgendwie! 💖
Du solltest erstmal gründlich darüber nach denken.
Wenn du darüber nach denkst es ihnen zu sagen, solltest du erst folgende fragen beantworten:
Aktzeptieren sie Therians?
Denkst du das deine Freunde/Familie das verstehen?
Denkst du sie werden dich anders behandeln? und willst du das?
Wie sollen sie sich verhalten? (Das musst du ihnen auch mitteilen, z.b. ob sie dich anders behandeln sollen.
Manchmal ist es auch besser es für sich zu behalten, ich habe niemandem erzählt das ich ein Therian bin. Ich denke das meine Eltern/Freunde es verstehen würden. Aber ich möchte einfach nicht das sie anders von mir denken/mich anders behandeln.
Wenn sie Therians nicht kennen/akzeptieren, kannst du ihnen sagen das du es Online gesehen hast und eigentlich ganz cool findest und ihnen dann erklären was es ist. Du kannst auch sowas sagen wie: "Ich finde diese Therians echt cool. Ich glaube ich wäre auch gern einer." Dann kannst du an der Reaktion ganz gut erkennen wie sie reagieren würden. (Ich weiß das man sich das nicht aussuchen kann, es ist ja auch nur um die Reaktion zu sehen.
Mach das was du für richtig hältst, wenn du es ihnen sagen willst, stelle sicher das du ihnen erst genau erklärst was Theriantrophie ist und was nicht. Stelle z.b. klar das es NICHTS mit Zoophilie zu tun hat.
Viel Glück 🍀
leider habe ich keine Freunde aber ich danke dir tausendmal ☺️
Endlich eine vernünftige Antwort. Ich mein, ich verstehe Therians auch nicht vollkommen, aber diese ganzen ahnungs- und respektlosen Antworten sind echt arg.
Mann muss es auch nicht verstehen, ich fand es früher auch ein bisschen komisch... Aber diese ganzen "du weißt schon welche ich meine" antworten sind echt #+*§#&#+*
Hallo
Manche Dinge sollten einfach nicht erzählt werden. Du siehst wie ein Mensch aus. Erwarte nicht, dass die Leute dich als Wolf abkaufen.
Andererseits; ja, deine Eltern sollten versuchen dich zu verstehen.
Wie du ihren Standpunkt heute kennenlernst? Telefonate, Besuche, gemeinsame Ausflüge. Vielleicht auch mal dort übernachten, wenn gewünscht
Andererseits; ja, deine Eltern sollten versuchen dich zu verstehen.
Da braucht man nicht viel verstehen. Ich hab als 10 Jähriger mit meinen Freunden Ritter etc gespielt. In diesem Moment war man in einer anderen ''Welt''. Aber danach war es halt vorbei und man wusste, man ist in der realität. Nichts mit Ritter.
Wenn ich aber so Menschen sehe, die so einen geistlichen Dünnschiss sagen, da braucht man halt nicht verstehen. Wenn die Person das ernsthaft glaubt, würde ich proffessionelle Hilfe suchen.
Offensichtlich ein Mensch. Wer hätte das gedacht.