Glaubt ihr an übernatürliches?

9 Antworten

Wenn man den feinstofflichen, also nicht verdichtet materiellen Teil der Natur damit bezeichnen will, dann ist meine Antwort klar : ja. Wir Menschen bestehen ja außer unserem materiellen Körper auch aus Seele und Geist. Ohne Geist und Seele wären wir nicht lebendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wenn etwas existiert ist es nicht mehr übernatürlich, sondern eben natürlich.

Und wenn ich an etwas glaube, dann glaube ich auch, dass es existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst eine Hexe

Nein. Aber Heinz Erhardt sagte mal: "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose geht natürlich nicht zu."


Natürlich. Ist ja schließlich nicht alles so aus dem Nichts entstanden.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.