Denkt ihr die Puppe Annabelle ist wirklich Verflucht?
Vor kurzem ist Dan Rivera tot im Hotelzimmer gefunden worden der mit dieser Puppe auf Tour war. Ist das ein Zeichen oder einfach nur Zufall?
5 Antworten
Der Horrorfilm "Annabelle" basiert auf einer wahren Geschichte, die sich auf die Berichte des Dämonologen-Paars Ed und Lorraine Warren stützt. Sie verwahrten eine Puppe, die sie als "besessen" einstuften, in ihrem Okkultmuseum, wo sie viele angeblich besessene oder verfluchte Artefakte wegschlossen. Die Spielfilme um die Puppe sind Darstellungen dieser Geschichte, die einige Elemente realer Ereignisse aufgreift, jedoch auch viel dramatische Fiktion hinzufügt.
Es ist wichtig zu beachten, dass die wahre Geschichte um die Puppe "Annabelle", wie sie von den Warrens erzählt wird, nicht von allen Menschen als wahr angesehen wird und es viele skeptische Stimmen gibt.
Das Bild zeigt die echte Lorraine Warren mit der echten "Annabelle"; Bildquelle.
Dass der Paraforscher Dan Rivera ausgerechnet starb, als er mit "Annabelle" zugange war, regt natürlich die Phantasie an und lässt viele Spekulationen zu. Es ist jedoch weit wahrscheinlicher, dass die Puppe mit seinem Tod nichts zu tun hat. Was letztendlich wirklich zu Riveras Tod geführt hat, ließe sich am ehesten mittels einer Obduktion klären.

Meine Meinung: Ich glaube, dass mit dieser Puppe wirklich etwas nicht stimmt. Irgendwas steckt schon dahinter.
Es kann auch nur ein „Zufall“ gewesen sein, aber das glaube ich persönlich eher weniger.
NEIN !
Es gibt keine Magie, Zauberei, "Götterteufel".
Also auch keine "verfluchten Puppen".
Das ist "religiös" - esoterischer Schwachsinn.
Ich glaube nicht an Flüche. Auch nicht auf irgendwelchen Puppen.
ihr die Puppe Annabelle ist wirklich Verflucht?
aber sicher - und du auch, wenn du sowas glaubst.
Tja, Glauben heißt halt auch nichts wissen.