Seid ihr schonmal verflucht worden?

8 Antworten

Meines Wissens nach wurde ich noch nie verflucht.

Flüche wirken ohnehin nur dadurch, dass Menschen an sie glauben. Die Angst vor dem "Fluch" macht einen so wuschig, dass plötzlich alles schiefgeht. Und mit jedem Missgeschick und Unglück nimmt die Verunsicherung zu: alles Negative wird dem "Fluch" zugeschrieben, alles Positive unbewusst ignoriert.

So ungefähr dürfte das auch bei dir sein. Ja, du hast dein Handy verloren - aber du hast es auch wiederbekommen, was bei vielen anderen, die ihr Handy verlieren, nicht so ist! Ja, du hast deinen Flug verpasst - aber so etwas kann jedem passieren, und am wichtigsten ist doch, dass es dir gut geht! Wirkliches Unglück wäre es gewesen, wenn du den Flieger gekriegt hättest, und der kurz darauf abgestürzt wäre.

Versuch es mal: achte mal ein paar Tage lang gezielt darauf, wie viel von dem, was du dir vornimmst, gut geht. Du wirst merken, dass du viel häufiger Erfolg und Glück hast, als du jetzt vielleicht denkst! :)

Du bist einfach nur verpeilt. Mach dir ne checkreihenfolge und kontrolliere immer in regelmäßigen Abständen deine Sachen, irgendwann wird’s zur Gewohnheit und dir fällt sofort auf wenn was weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, Quatsch... Ich denke nicht, dass du verflucht bist. Naja, glaube jedoch generell auch nicht an die Fähigkeit, jemanden zu verfluchen oder auch nur an eine Ähnliche.

So wie du dich in dieser Frage von dir beschreibst, bist du höchstens etwas vergesslich und/oder passt nicht ausreichend auf deine Sachen z.B. auf (weiß nicht, ob dies überhaupt einen Namen hat :D). wenn überhaupt. Wäre darin allerdings eigentlich genauso.

Nein,Du bist nicht verflucht und rede Dir so einen Kram auch gar nicht erst ein.Die meisten,möchten nur einen Grund darin sehen,...weil Sie halt schusselig sind.Verlieren tut man immer mal wieder was,...(sogar seine eigene Frau) und irgentwo einschlafen ?? Nun ja, Zeitumstellung,Stress, Erwartungen auf etwas Neues,unsw,....Nein VERFLUCHT ZU SEIN, ist wie als das Du an einem Gott glaubst...und gibt es den??? Und wenn dann nur in den Köpfen,von den die soetwas Glauben möchten.Ich habe meine EX auch verflucht und heute lebt Sie wie eine Marde im Speckmantel,mit den uralten,vermögenden Kerl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wirklich verflucht wärst, hättest du dein Handy gar nicht mehr wiedergefunden. ;)

Ist alles nur Einbildung. Solchen Sachen kann man einfach vorbeugen, indem man achtsamer auf seine Sachen / seine zu erledigenden Aufgaben ist.

20Fragender00  11.04.2020, 21:20

Zur Frage: Bin ich noch nie, lol.