Woran erkennt man das man verflucht ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nun, ich weiß nicht ob ich mich als Experte dieses Themas einschätzen kann/darf, aber ich habe schon einiges mitgemacht.. nun, es gibt verschiedene Arten von Flüchen. Zum Beispiel in verschiedenen Religionen oder Zeitepochen. Sieh dir nur einmal die Film-Sags 'Die Mumie' an. Es kann schon zum einen viel hinzu erfunden sein, aber, es gibt immer einen Kernfaktor in solchen Erzählungen. Außerdem kann man auch verflucht sein.. Wie zum Beispiel im Mittelalter, wenn die Ernte schlecht war. Und somit hat es bzw gibt es bis zu einem Gewissen Grad auch heute noch Hexen und Magier und so... Ich gehöre eher zu Luzifer, obwohl er kein würdiger König ist. Es sollte jemand sein, der mit dem ganzen Vertraut ist und nicht an der Rache schmiedet, wie man es seinen Brüdern am besten heimzahlt.

Euer Mark 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran, daß man Flüche für real hält...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Woran erkennt man das man verflucht ist?"

Wenn Du auf so eine Frage Antworten bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Ironie on*

Na wenn du das fragen musst, dann kann es auf jeden Fall kein sehr wirkungsvoller Fluch gewesen sein, mit dem du belegt wurdest.

*Ironie off*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in drei Sätzen nicht zu erklären und kann auch aus vorherigen Leben stammen. Wie kommst Du zu diesem Verdacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, weil es keine Flüche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, was du mit "verflucht" meinst. Meinst du die Verfolgung/Besessenheit durch einen Geist, ein dunkles Wesen oder einen Dämonen oder meinst du eher einen richtigen Fluch? Für nähere Informationen schicke mir bitte eine Privatnachricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vktorija1811
12.07.2017, 22:00

Endlich mal eine etwas normalere antwort.😩☺ Ich meinte alle Arten von Fluchen die es gibt, wie man sie an anderen merkt oder an sich selber? Ob es anders ist ob bei einen Geist oder ein Dämon? Was man unter einen richtigen Fluch vertstehen sollte?...

0
Kommentar von vktorija1811
12.07.2017, 22:21

Wie geht das?

0

kommt drauf an worauf du raus willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst Du den Fluch selbst gehört haben, sonst bleibt er wirkungsslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
13.07.2017, 14:50

Wenn man begriffen hat, daß Flüche nichts als Aberglaube sind, dann kann man auch gerne mithören.

0

Was möchtest Du wissen?