Ist etwas an verfluchten Gegenständen dran?
Hat jemand Erfahrung mit Geistern oder ist spirituell?
Hat Jemand einen verfluchten Gegenstand gekauft, wie eine Puppe? Wie waren die Erfahrungen?
4 Antworten
Mit verfluchten Gegenständen habe ich keine Erfahrung gemacht aber ich kann dir etwas ähnliches aus meiner Kindheit erzählen, dass echt gruselig war.
Ich hatte sehr oft Albträume und darunter einen, der immer wieder auftauchte. Ich sah eine Art Geisterhand, die an einer unserer Wohnungswände rausragte, direkt neber der Treppe zu meinem Kinderzimmer.
Beispielsweise hielt sie mich einmal fest, um zu verhindern dass ich hoch laufen kann. Ein anderes Mal zeriss sie meine Hausaufgaben, und sowas eben, an mehr kann ich mich nicht erinnern.
Jahre später erfuhr ich dann, dass der ehemalige Besitzer dieses Hauses dort starb. Meine Mutter die ebenfalls Spirituell ist erzählte mir auch, dass sie in dieser oberen Etage immer eine sehr negative Stimmung verspürte.
Meine Mutter denkt bis heute dass ich als Kind Kontakt zu Geistern hatte, aber so viel über meine Kindheit will ich hier nicht teilen.
Es gibt einfach sehr sehr leichtgläubige Menschen die so stark daran glauben, dass sie es für wahr halten. Menschen die z.b. einen verfluchten Gegenstand kaufen und dann so stark daran glauben das sie tatsächlich etwas unbeabsichtigtes machen, wie zb. das sie eine teure Vase auf den boden schmeissen und dann diesem verfluchten Gegenstand dann die schuld geben. (nur ein Beispiel)
(Auch wenn das deine Frage vielleicht nicht wirklich beantwortet, finde ich meine Antwort sinnvoll)
lg.
Ich kann sagen ich hab sehr viele Foren die darüber berichten im Internet gelesen und auf Gutefrage auch schon gelesen. In meinem Umfeld war zum Glück noch keiner so naiv daran zu glauben. Ich hatte mal eine Nachbarin die nur an Heilkunde und Heilkräuter geglaubt hat und ist davon sehr krank geworden.
meinst du dass also auch Heilkunde Quatsch ist oder nur Spiritualität?
Naturheilkunde existiert nur um damit Geld zu machen. Wenn man Gesund ist dann helfen natürlich Kräuter wie z.b. Kamille schon etwas um Gesund zu bleiben, das weis ich schon. Aber dieses allgemeinzeug das Naturheilkunde krankheiten heilen können ist absoluter Quatsch und ist sogar Lebensgefährlich!
lg.
Ich besaß einst zwei Reborn Puppen die ich an jeweils an meine Schwester und an eine Bekannte verschenkt habe. Die Bekannte erzählte dass due Puppe sie immer anstarrt und den Kopf zu ihr dreht, weshalb due Mutter diese dann weggeworfen hat. Ab dann meinte meine Schwester, dass ihre Puppe sie auch immer anschaut und sie dieser deswegen die Augen verbinden musste.
Unser Verstand formt unsere Realität. Da sich die Mädchen so sehr in dieses "verfluchte Puppen" Theater reingesteigert haben, hat ihnen ihr Verstand vorgetäuscht, dass sich diese zwei Puppen bewegen.
Ich selber hatte einen "verfluchten" Schranktür-Spiegel, in dem ich Gestalten sah, weshalb ich die Tür abbauen und wegräumen musste. Es war aber nur bei diesem Spiegel. Jedoch bin ich recht paranoid und psychisch krank. Ich meide bis heute Spiegel in meiner Wohnung, da sie mir Angst machen
Ob es nun wirklich "verfluchte" Gegenstände gibt, kann ich jedoch nicht sagen
Nein, da ist nichts dran. Verfluchen tun wir mit unserem Unterbewusstsein, unsere Gedanken können sehr mächtig sein und das kann man auch auf Gegenstände projizieren. Sehr manipulative und leichtgläubige Menschen glauben dann natürlich es wären irgendwelche Geister die es so nicht gibt. Es gibt nur verstorbene Seelen und die melden sich nicht einfach so, warum auch.
Hast du das schon mal ausprobiert oder ist das jemanden aus deinem Umfeld passiert?