Zeichen von Verstorbenen/ Übernatürliche Kräfte?
Gestern war eine Beerdigung, bei düsterem Wolkenwetter und während man den Sarg über den Friedhof getragen hat hat sich genauso in die gleiche Richtung der Himmel aufgezogen zu Sonnenschein. War das ein Zeichen des Verstorbenen oder einfach nur Zufall. Ich glaube eigentlich nicht an sowas und bin Freund von Daten und Fakten. Aber manchmal fragt man sich dann doch. Hinterbliebene sprechen auch oft davon, dass die Person Zeichen gibt in Form von Wind, wenn man über die Person spricht oder ähnliches . Was denkt ihr?
7 Antworten
Hallöchen
Ich selbst war immer skeptisch , ob es n a c h dem Tode etwas gibt
Und JA ....ich kann aus Überzeugung sagen....d a ist noch was
Meine Mutter starb vor 3 Jahren
Sie liebte Talkshows und Krimis
Und immer wieder geht bei mir der Fernseher aus, und wieder von selbst an ....wenn ich das anschaue
Ich rieche sehr oft ihr Parfüm ,- und auch mein Mann riecht es
Also ich bin weder übergeschnappt, noch bilde ich es mir ein
Ich bitte hier auch um keine dummen Kommentare
LG Angel
Das ist schön!! Unser Sohn ist vor einem Jahr überraschend gestorben..seitdem bekommen wir so viele Zeichen, kann bald ein Buch schreiben!
Sehr oft sogar, wenn ich mir ein Zeichen für jemanden wünsche, sein Lieblingsbruder hängt seitdem durch..dann kommt passend etwas !!
Und da es ja wohl keine Zufälle gibt, ist das jedesmal sehr tröstlich..aber man muß schon aufpassen, WEM man davon erzählt..LG🍀
Ja ,- es gibt da auf jeden Fall eine Verbindung . Und ich bin natürlich davon überzeugt . Ich weiss ,-manche Leute halten es für Humbug. Ich achte auch darauf ,w e m ich das wirklich erzähle. Ich rieche ja oft das Parfüm von meiner verstorbenen Mama. Das mit Eurem Sohn tut mir richtig weh . Das ist furchtbar, wenn die Kinder vor den Eltern gehen .Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Das tut immer wieder weh , auch wenn ich z.B.Lieder höre , die auch Mama liebte. Lebe stirbt nie 🩷🫂und d a s lässt uns , die noch leben , doch nicht ganz verzweifeln
Danke , dass Du mir das geschrieben hast. 👼🌞
Ja das ist es wirklich und ich danke Gott und den Verstorbenen jeden Tag dafür.
Mir erscheint es auch möglich, dass die versammelten Trauergäste einen energetischen Impuls ausgelöst haben, der genügte, den ansonsten dick verhangenen Himmel aufbrechen zu lassen.
Dafür reicht schon die geballte Meditationsenergie, die die emotional berührten Mitanwesenden über Gebete erzeugt haben.
Anhand dieser schematischen Übersicht kann man ungefähr ermessen, um wieviel größer die Energien sind, die von geistig entsprechend aktiven Menschen ausgehen.
Skala des Bewusstseins nach Dr. David R. Hawkins
Ein höheres Bewusstsein zu erlangen, daran kann man arbeiten. Ab einer Frequenz von 200 aufwärts fängt es spürbar an, kraftvoller zu werden...
Jemand, der vor Überheblichkeit strotzt, kommt dabei gerade mal auf eine Frequenz von 175 - kein Wunder, so jemand kann nicht nachempfinden, worum es dabei geht.
◇◇
Nebenbei habe ich es für einen Marktstand durch gewaltige Konzentration schon mal geschafft, Regen und Sturmböen solange moderat zu halten, bis das Unwetter weitergezogen war und keine Gefahr mehr darstellte. Das solll kein Vergleich mit der Trauergemeinde sein - nur, um zu sagen, dass es möglich ist.

Was für eine hilfreiche Antwort
Viele Dinge kann man sich selbst nicht erklären
Aber es gibt doch so viel, was es wirklich gibt
LG Angel ❤️🐞👍
Danke für deine Worte, meine liebe Angel, aber deine Antwort hat es ja auch in sich!
Manche Menschen verfügen eben über eine geschulte Wahrnehmung. Liebe Grüße! ☆♡◇
Ich fand es nie gut, wenn jemand außergewöhnliche Erscheinungen hat und davon so beeindruckt oder überwältigt ist, dass er - oder sie; jedoch ist es meistens ein "er" - gleich eine Religion gründen muss. Der Welt wäre viel Leid erspart geblieben, wenn diese Leute ihre Erscheinungen für sich behalten hätten.
Ich hatte mehrfach außersinnliche Erlebnisse, hab mich aber immer davor gehütet, ihnen eine Bedeutung beizumessen. Nicht weil ich sie für Einbildung gehalten hätte, sondern weil ich sie nicht beurteilen kann. Sie sind einfach passiert und das ist alles. Trotzdem interessiert mich das.
Als mein Vater starb, war ich 17 und wohnte schon ein paar Monate nicht mehr zu Hause. Bei der Beerdigung schaut man normalerweise auf den Sarg. Ich schaute pötzlich auf und sah, wie einige Meter vor mir mein Vater hinter einem großen Grabstein hervorkam. Er hatte seine alte Joppe an und seine Baskenmütze auf dem Kopf. Er schaute mich direkt an, er sah, dass ich ihn sah und lächelte. Ich freute mich so, dass ich lachte. Es war nur ein kurzer Moment, dann verblasste er. Und ich bekam einen Rippenstoß von meiner Schwester, die mich böse anschaute.
Es dauerte einige Tage, bis ich begriff, dass er definitiv nicht mehr da war und mir die Tränen kamen.
Ich hätte das längst vergessen, wenn nicht meine liebe ältere Schwester, wenn sie Anlass hatte, mich zu tadeln, missbilligend sagte: Du hast sogar bei der Beerdigung unseres Vaters gelacht! Ich hab es nie fertiggebracht ihr zu erzählen, warum ich gelacht hatte. Sie hätte es mir wahrscheinlich als Angabe oder Respektlosigkeit ausgelegt.
Aber dank ihr ist mein Erlebnis immer wach geblieben. Und die Erinnerung wärmt mich heute noch. Vielleicht habe ich deswegen keine Angst vor dem Tod.
Ja und noch was. Vor Jahren haben wir, meine Freundin und ich, ein Experiment gestartet. Wer von uns als erste stirbt, gibt der anderen ein Zeichen, ein unmissverständliches. Ich bin gespannt darauf.
Das erzählte ich mal einem jungen Mann, und der war sehr erpicht darauf, mit mir das selbe Experiment zu machen. Jedes Jahr an meinem Geburtstag, und nur dann, ruft er mich an, und erinnert mich an mein Versprechen. :-)
Wahrscheinlich sind wir alle drei nur Kindsköpfe. Aber interessant ist es, zumindest für uns.
Also dann hast du ja schon für dich den Beweis, das unser Bewusstsein weiterlebt..und die Verstorbenen noch da sind..
Seit unser Sohn vor einem Jahr überraschend verstorben ist, bekommen ich und seine Freundin immer wieder Zeichen von ihm!
Wird bald ein ganzes Buch..
Übrigens bekommt man doch, so wie du, diese Erscheinungen oder auch Zeichen..damit man sie anderen erzählt und sie auf den richtigen Stand der Dinge bringt..LG💫
Um es mit einem bekannten Comicautor zu sagen:
"Manchmal ist das Leben einfach so Rosamunde Pilcher."
Wenn man Zeichen sehen will, findet man sie auch. Und da ist nichts wildes dran. Es ist tröstlich und kann helfen, mit der Trauer umzugehen. Und warum auch nicht?
Das sind Zufälle, auch wenn Menschen in verschiedenen Situation versuchen Zeichen hinein zu deuten.
🖐😉👍🧡🍀 = Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht.