Kann es wirklich übernatürliche Kräfte geben?

13 Antworten

Ganz rational?

Das Universum IST natürlich, somit ist alles was im Universum geschieht auch natürlich.

Und gäbe es Geister, die jemand von irgendwas abhalten wûrden, wäre es folgerichtig auch eine natűrliche Erscheinung.

Wenn dir diese Erklärung nicht passt musst du erst mal definieren was genau "Ûbernatűrlich " sein soll.

Es wäre ja "Ûber" dem Universum .....auserhalb (?) .....

Ich denke es gibt schon Phänomene die Tatsache sind, aber nicht erklärbar sind. Dass sie nicht erklärbar sind, muss aber nicht heißen, dass es "Magie" ist. Vielleicht ist es Wissenschaft, die wir nur noch nicht kennen.

Wenn Menschen sich etwas nicht erklären können, wieso denken die immer an irgendwelche übernatürliche Kräfte? Woran liegt das?

Ich denke, solche Menschen sind einfach dumm und nicht gut gebildet. Außerdem liegt es in der Natur des Menschen, Fehler nicht bei sich selbst zu suchen sondern andere dafür verantwortlich zu machen!

Gibt es nicht für alles natürliche Gründe?

Äh,

nein. Oder doch.

Alles, was geschieht, wird irgendwo wissenschaftlich/rational erklärbar sein.

Dennoch kann eine Botschaft dahinterstehen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt keine übernatürlichen Kräfte. Wenn es solche Kräfte gäbe, wären sie natürlich und im Rahmen der bestehenden Naturgesetze.

Was möchtest Du wissen?