Kennt ihr so ähnliche Animes wie Elfenlied?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit "Figure 17". Ist visuell zwar nicht so brachial wie "Elfen Lied", aber mich hat es durch seine Mischung aus zuckersüßem Alltagsgeschehen und nicht einzuordnender fleischiger Mutationen und Wesen jenseits des Fassbaren daran erinnert. Oder eher umgekehrt.

Was ich auch vergleichbar empfand, war "Ayashi no Ceres". Ist von Yuu Watase, die vorher durch den romantischen Manga und Anime "Fushigi Yuugi" ne ganz andere Duftmarke gesetzt hatte. Umso verstörter war ich, als ich dann quasi ähnlich aussehende Charaktere vorgesetzt bekam, die allerdings weder süß noch romantisch waren, sondern in einer bedrohlichen vor Gewalt strotzenden Gegenwart agierten. Das ganze ist quasi eine Fortsetzung zweier klassischer japanischer Märchen, die aber ihr Szenario bis zu den Nachkommen in der Gegenwart weiterspinnen.

Interessant?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
18.01.2017, 17:40

Ich möchte es noch ergänzen um "Naru Taru". Sieht aus wie ne Kinderserie, ist allerdings ne Serie mit sehrn zerbrechlichen Kindern, die sich gegenseitig übelst bedrohen und bekämpfen.

0
Kommentar von Firestarlg
19.01.2017, 13:58

Danke! Werde mir mal die Animes anschauen die du erwähnt hast ^^ Figure ^17 klingt sehr intereressant. Ich dneke den werd ich mir mal als ersten ansehen!

0
Kommentar von Flimmervielfalt
19.01.2017, 17:13

Ja, musst mal gucken. Vor kurzem gab es die DVD Fassung aus den Staaten recht günstig.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
25.01.2017, 20:18

Danke für den Stern. War was bei?

0

Möglicherweise gefällt dir Charlotte? Romance ist nicht das Hauptthema, aber es kommt vor. Oder Beyond the Boundary war sehr gut und mit viel Romance. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firestarlg
19.01.2017, 13:55

Danke, werde es mich mal anschauen.

0

Hallo,
Ich habe auch ewig nach ähnliche Animes geschaut aber mit wenig erfolg.

Das beste was ich finden konnte aber auch sehr gut war:Gokukoku no Brynhildr fand ich aber auch sehr gut. Viel spaß beim anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firestarlg
19.01.2017, 13:59

Werd ich mir mal anschauen :D Danke !

0

Ich habe ElfenLied geliebt bis Tokyo Ghoul kam Ost zwar nicht richtig romance aber sehr sehr sehr emotional wenn nicht dann einfach Mirai Nikki xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firestarlg
19.01.2017, 13:56

Hab ich schon gesehen :D Tokyo Ghoul ist sowieso mein Lieblingsanime :D Mirai Nikki muss ich mir aber noch ansehen ^^

0
Kommentar von Marvinschneid
05.02.2017, 21:25

Tokyo Ghoul ist auch bester Anime

0

Was möchtest Du wissen?