Wird es bei Elfenlied Staffel 2 geben?

26 Antworten

Nein. Es wird definitiv keine zweite Staffel geben. Es ist schon über zehn Jahre her und die Serie war in Japan nicht sehr erfolgreich und ist in der Versenkung verschwunden. Eine zweite Staffel hätte auch gar keinen Sinn. Die Serie war gar nicht für eine Fortsetzung konzipiert. Der zentrale Konflikt ist gegen Ende der Serie schon gelöst. Ich würde dir raten den Manga zu lesen, wenn du nicht genug kriegen kannst. Er erzählt die Geschichte ausführlicher und spinnt die Handlung weiter.

Die Serie ist der hammer 💞 Ich versteh die Japaner ned 😱

0

Ja, es wird sie definitiv geben.

0

In der Serie ist nicht gelöst. Lucy lebt immer noch. Der Professor hat die Hörner und die Assistentin weis davon udn wir wissen nicht wer vor der Tür ist? Alles offene Fragen. 😂😂

1

Das kannst du so nicht behaupten. Es wurde offiziell nie gesagt, dass es nicht weitergehen wird. Es sind zwar schon 15 Jahre vergangen, aber man könnte jeder Zeit trotzdem noch eine 2te Staffel raushauen wenn man plötzlich Lust dazu hat.

0

Naja... Die Serie war in Japan richtig beliebt muss Ich sagen. Aber ab 2014 ist Elfenlied untergegangen... Es wurden immer mehr anime die so sin wie Elfen lied und sie wurde auch erfolgreich, wenn sogan nicht erfolgreicher. Da es sich nicht mehr Lohn eine 2 Staffel zumachen weil die ganze zeit neue anime rausgekommen sind. Es ist sehr schade das es nicht fortsetsung gibt oder geben wird

0

Leider nicht. Die besagte 2.te Staffel sollte eigentlich schon 2012 kommen. Da aber der Manga und der Anime nicht überein sind und der bereits verstorbene Autor nicht an der Weiterproduktion des Anime mitmachen kann, wurde das Projekt auch schon wieder abgebrochen. Auf ihrer Website hatten sie dazu noch eine Nachricht hinterlassen, um ihre Fans, die auf die lang ersehnte weitere Staffel warten, nicht zu enttäuschen. 

Der Autor ist nicht verstorben... Fehlinformation

0

Ob und wann es diese geben wird ist unbekannt. Glaube niemandem der behauptet es würde zu 100% keine mehr geben, aber glaube auch denen nicht, die behaupten, dass es zu 100% eine 2te Staffel geben wird. Denn es ist einfach unbekannt. Es wurde nie offiziell gesagt, dass es keine 2te Staffel geben wird. Bei einigen Streaming Diensten, die eine Serie als "abgeschlossen" bezeichnen, wenn diese offiziell beendet ist, steht Elfen Lied nie als "abgeschlossen" da. Auch wenn die erste Staffel vor 15 Jahren erschienen ist, kann man jeder Zeit noch eine 2te raushauen.

Wäre natürlich schön, wenn die Produzenten sich dazu selbst mal äußern würden, anstatt uns im dunkeln tappen zu lassen.

Ps: Der Autor ist nicht verstorben, daran liegt es nicht. Lyn Okamoto lebt immer noch und produziert weiterhin andere Manga und Anime!

Ich habe bisher noh nichts von einer 2ten Staffel gehört, hoffe aber dass eine geben wird. Hab mir heute zum 2ten doer 3ten mal die erste Staffel angesehn. Eine Freundin von mir sagte mal, dass eine 2te Staffel geplant sei, und auch angefangen wäre sie zu machen, aber dass sie unterbrochen wurde, weiss nicht mehr woher. Und ich weis auch nicht ob es nun eine geben wird oder nicht. Bis jetzt ist jedenfalls noch keine raus! Aber wer weiss, villeicht meinte das Christkind es gut mit uns und hat dafür gesorgt dass man and er 2ten Staffel gerade arbeite und es bald eine geben wird? Hoffentlich, den Die Hoffnung stibrt zuletzt! (Das Lied hat mich echt geprägt... sage das dauernd!)

ich hab mich mal schlau gemacht mit denn manga Bänder von elfenlied weil die meisten sagen wenn man weiter wissen will wie es weiter gehen soll sollte man sich die bücher holen von elfenlied gibt leider nur 6 bänder in deutschland obwohl es in japan 12 Bänder gibt also sollte es tehoretisch eine zweite staffel geben doch das zeigt sich schwierig weil die andern bänder extrem sind das sie nicht nach deutschland kommen und weil für elfenlied wenig werbung gemacht worden ist sagt Lynn Okamoto

Was möchtest Du wissen?