Ende von Elfenlied?

3 Antworten

Ausführlich? Das wäre mehr als die Hälfte des ganzen Manga was man da wiedergeben müsste...

Also ich empfehle dir da sehr den Manga einfach zu lesen. Aber von Anfang an! Das ist ganz wichtig, da im Anime vieles geändert und weggelassen wurde.

Aber da du ja dermaßen gespoilert werden willst:

Zunächst einmal solltest du halt wissen, das das Ende im Anime so nicht im Manga vorhanden ist. Die Endszene existiert gar nicht. Zudem können diclonius auch weiterleben, wenn sie ihre Hörner verlieren. Im Manga verliert Lucy sie auch, wird aber direkt danach wieder zu Nyu.

Gegen Ende ist es so, dass Lucy nach einem Kampf Kota stark verletzt am Strand findet. Danach begeben sich die beiden zu einem Leuchtturm. Unterwegs reden sie auch über ihre Vergangenheit. Hier ist es auch so, dass Kota Lucy nicht verzeihen kann und auch ihre Liebe nicht erwidert. Kota möchte Lucy aber dennoch nicht verlieren und möchte dafür auch, dass sie nie wieder einen Menschen tötet. Am Leuchtturm kommt es aber zu einem Zwischenfall wo Kota angeschoßen wird als er sich vor Lucy wirft. Um ihn retten zu können muss Lucy all ihre Kraft aufwenden und bittet ihn noch darum, dass er sie töten soll. Lucy schmilzt und verliert immer mehr die Kontrolle über ihre dritte Persönlichkeit, welche immer mehr die Oberhand bekommt. Schlußendlich erschießt Kota Lucy. Danach heiratet Kota Yuka. Kota kehrt jedes Jahr an dem Baum zurück, wo Lucy und er sich kennen lernten, da Lucy ihm vor ihren Tod noch sagte, er werde sie dort wiedersehen. Nach einigen Jahren ist er dort mit seiner Tochter Nyu und findet unter dem Baum einen Brief von Lucy/Kaede. Als er sich umdreht stehen dort zwei kleine Mädchen: die Wiedergeburten von Lucy und Kaede.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Okay danke :)

Haach ja .. so eine schöne Story schade das die Leute sich das Spoilern lassen wollen anstatt selbst zu lesen .. traurig

SPOILER

Sowohl der Anime als auch der Manga enden da recht offen. Am Ende des Anime taucht eine geheimnisvolle Person auf, die man nicht richtig sieht. Es ist wahrscheinlich Lucy, aber es wurde halt nie wirklich aufgelöst. Genauso im Manga, da stirbt Lucy wirklich. Einige Jahre später tauchen zwei mysteriöse Mädchen auf, die wahrscheinlich sowas wie eine Wiedergeburt von Lucy und ihren verschiedenen Persönlichkeiten sind, aber auch das wurde nicht wirklich aufgeklärt. Man muss halt akzeptieren, dass am Ende noch Fragen offen bleiben...

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Lucy erschossen worden.... Warum genau weiß ich nicht mehr. Aber im Anime ist Lucy wirklich tot.

Außerdem kann man sowas leicht googlen ^-^

Okay :3 danke ^^