The Promised Neverland Ende im Manga?

1 Antwort

Mal abgesehen davon, dass sich nicht nur das Ende inhaltlich voneinander unterscheidet, bliebe auch dessen Wirkung aus, wenn man wichtige vorangegangene Ereignisse und Handlungsstränge aus dem Manga nicht kennt, auf die dieses aufbaut. Im Gegensatz zur ersten Staffel basiert die zweite leider nur noch sehr lose auf ihrer Vorlage, was mit dem Weglassen ganzer Arcs einhergeht und in einer beliebigen Interpretation des Originals resultiert.

Wenn du dir also den Spaß daran nicht nehmen lassen und die Geschichte so erfahren möchtest, wie vom Autor intendiert, dann empfehle ich dir, den Manga zu lesen. Meiner Meinung nach solltest du dir das nicht entgehen lassen.