was passiert am ende mit lusy [ Elfen Lied ] ---> manga , oder anime

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du wissen, wie elfen lied (im manga) ausgeht oder?also was mit lucy passiert oder? okay ich sags dir:

Ich habs gelesen, aber ganz genau weiß ich das ende auch nichmehr aber soweit ich weiß, war es so, dass Lucy Ausgerastet ist. der grund: Kota wollte nicht mehr, dass lucy leute tötet. er sagte, dass er sie für immer hassen würde, wenn sie noch einma jemanden tötet. sie hat ihm versprochen, dass sie niemanden mehr tötet, doch dann kommt kurama, der sie erschießen will. aus notwehr tötet sie ihn. dann kommt kota, sieht, dass sie wieder jemanden getötet hat, und will nichts mehr mit ihr zutun haben...(ich glaube, dass es so war) daraufhin rastet lucy aus, und will mit ihren vektoren die ganze welt zersören. sie ist auch schon fleißig dabei, bis sie anfängt zu schmelzen. Denn die vektoren könne nicht unendlich benutzt werden. irgendwann kommt kota und sieht sie, wie sie (eigentlich nur noch ne pfütze) da liegt, und ihn anbettelt, sie zu erschießen. schweren herzens erschiesst er sie und dann ist sie tot.. Eigentlich ein ttrauriges ende, aber: Kurz vorm sterben versprach lucy kota, dass sie in der nacht von diesem einem fest an ihrem früheren treffpunk auf ihn warten wird. seitedem geht kota jede nacht, von dem einem fest, von dem ich vergessen hab, welches es war, an ihren früheren treffpunkt und wartet. das macht er 8 jahre oder so, und eines tages kommen 2 mädchen vorbei, während er da wartet. Es waren 2 mädchen mir rosanen haaren. Er fragt sie: "Was macht ihr hier?" und sie sagen: "Wir treffen einen alten freund." (MAn beachte, dass Lucy 2 persönlichkeiten hatte ;) ) und dann ist es auch zu ende. (Ich bin mir nich in allen punkten 100% sicher, aber so ungefähr war es :D) übrigens: am ende vom manga sind mir tränen gekommen, weil das ende einfach so traurig und schön war

schnugi
Fragesteller

ohh vielen dank , dass du dir die mühe gemacht hast , und es mir erzählt hast !!!!!!!!!! vielen dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich finde elfen lied ist wirklich wunderschön

DaCaV5  25.04.2010, 16:10
@schnugi

kein problem :D ich fand das ende richtig gut, aber es war keine überraschung für mich, weil ein paar klassenkameraden mir schon vorher das ende erzählt haben >.<' achja, was ich vergessen hab zu sagen: In der serie endet es ja damit, dass sie vor der tür steht, aber die manas geehen viel weiter. Die serie ist ungefähr nur 3 1/2 Bände von dem manga. und der manga hat ...öhm...7 Bände glabe ich. also es lohnt sich eig schon, Elfen Lied auch zu lesen. du musst dir die bücher ja nicht kaufen, sondern kannst sie dir ja auch vielleicht von bekannten ausleihen :D

MFG DaCaV5

schnugi
Fragesteller
@DaCaV5

was 7 bände?!?! O.o dann schau ich mal in der stadtbücherei vorbei... glg

DaCaV5  25.04.2010, 16:21
@schnugi

okay ich habe nochmal nachgegugt, und es sind eigentlich 12 bände im japanischem, aber im deutschen sind glaub ich pro band 2 stück drinne. also 6 Doppelbände im deutschen.

Surfer95  25.04.2010, 17:09
@DaCaV5

wow ein echt trauriges ende ><

wieso schmilzt sie ? Wegen der vektoren???

aber als kind hat sie doch auch massen getötet!

Wieso schmilzt sie erst da?

DaCaV5  25.04.2010, 17:55
@Surfer95

sie schmilzt, weil die vektoren lebens energie verbrauchen und sie die vektoren extrem viel benutzt, weil sie die welt zerstören will. da kommen dann so um die 100 vektoren aus ihr raus, die alle um die halbe welt reichen :D. das beschleunigt den alterungsprozess, glaub ich...das wird irgendwann mal so ähnlich im manga erwähnt. sie hat zwar als kind viel getötet, aber nich mit so vielen und langen vektoren.

Surfer95  25.04.2010, 20:14
@DaCaV5

wow du kennst dich echt aus !

Wieso hat sie denn Kota nicht einfach getötet und was ist mit nana oder mariko?

DaCaV5  26.04.2010, 14:11
@Surfer95

ja ich kenen mich aus, weil ich mir 2 mal die serie und einmal die mangas durchgelesen habe... Sie hat kota nicht getötet, weil sie ihn glaube ich liebt. nana bleibt glaube ich am leben (bin mir nicht mehr so sicher) und mariko stirbt glaube ich... auf mariko fällt mal eben so ne 20 meter lange rakete...natürlich überlebt sie, allerding hat sie danach auch 2 persönlichkeiten, so wie Nyu/Lucy

DaCaV5  26.04.2010, 14:14
@DaCaV5

sorry war falsch. mariko überlebt zwar, aber danach tötet ihr vateroder lucy oder nana sie glaub ich (im manga) in der serie stirbt sie, weil sie hat ein paar sprengkapseln in ihrem körper, die hochgehen...

Kitty91  29.04.2010, 11:20
@DaCaV5

wow...so gehts das im Manga zu ende?!?! haut von Gans hab voll krass! Habe auch nur die Serie gesehen...da stirbt mariko ja in den armen ihres vaters, wenn sie in die Luft gesprengt wird...voll ....iwie...ka...voll krass halt!!!

DaCaV5  30.04.2010, 18:43
@Kitty91

ja also der manga endet wirklich recht krass...ich kann ihn nur empfehlen

HeyxD  10.11.2017, 18:48

Aber es endet bei Manga 6 oder? Weil in Japan endet es bei 12!

Ich gebe euch mal einen Tipp, das Lilium kommt zwar nur im Anime vor, aber beim lesen ist es so ruhig, deswegen kann man sich das ganz toll im Hintergrund anhören [ https://www.youtube.com/watch?v=XXByQTN-4Uc ], das bringt richtig stimmung rein...

Riloxis  06.09.2015, 12:31

Nur leider fang ich fast immer an zu heulen, wenn ich Lilium höre :')

Trauriges ende...wär irgendwie schön gewesen wenn Lucy alles überlebt hätte und nicht verrucht hätte die Wels zu zerstören.das gute ist wenigstens dass Nana und die andere mit ihrem Hund wanter oder wie der heißt noch da sind und natürlich kouta und seine Cousine =) aber es ist ja schon ein bisschen krank ein Kind mit seiner Cousine zu haben...da gibt's diese regeln von uns wahrscheinlich nicht.am krassesten fande ich jedoch diese Mariko ><...wie kann man nur so extrem brutal sein[Zitat aus Serie:"Das ist nicht Lucy! Ich spüre noch eine andere.Die darf ich aber töten oder?"] O.o ihr wisst was ich meine ...naja nicht jeder Manga kann ein happy end haben...wär ja auch nach ner Zeit langweilig...auf jeden Fall schöne Story

Riloxis  06.09.2015, 12:30

Wäre trotzdem schön gewesen, wenn sie wenigstens bei diesem einem Manga noch ein happy end gemacht hätten. (schon klar, es ist so gesehen eins, aber das die "alte Lucy" so enden muss ist schon krass).

Hey ich habe diese Seite gefunden mit einigen Bildern aus dem Manga http://elfenlied.wikia.com/wiki/Lucy Bester Anime/Manga aller Zeiten nur beim Anime ein Scheiß Ende ;( Mann will einfach wissen wer das ist sie sollten eine 2 nd Staffel raus bringen ! Wäre so cool aber das wird wahrscheinlich nicht passieren :(

prestigehack  13.03.2013, 14:51

der erfinder ist ja gestorben :/

OpusMagnum22  29.04.2014, 15:42
@fabusch25

Also ihr habt überhaupt keine Ahnung es ist ein Mann namens Lynn Okamoto und er lebt noch ... es hat auch vor kurzem ein neues Werk rausgebracht namens Brynhildr in the Darkness.... erstmal besser informieren bitte

OpusMagnum22  29.04.2014, 15:42
@fabusch25

Also ihr habt überhaupt keine Ahnung es ist ein Mann namens Lynn Okamoto und er lebt noch ... es hat auch vor kurzem ein neues Werk rausgebracht namens Brynhildr in the Darkness.... erstmal besser informieren bitte

lucy ist nicht nur ausgerastet weil er das gesagt hat.sie ist nämlich danach i.wie in gedanken versunken,währendessen hat kurama versucht sie zu erschießen,kouta schützt sie obwohl er sie hast und bekommt den schuss selbst ab.darauf hat sie gsagt sie will jeden umbringen die denen weh tut die sie gern hat und ist dann ausgerastet.