Das Ende von Elfenlied?

2 Antworten

Laut https://myanimelist.net/forum/?topicid=260918#msg42605718 einer Quelle, die behauptet, von offiziellem Material zu sprechen, ist es tatsächlich Lucy. Man muss auch berücksichtigen, dass sich Manga und Anime unterscheiden, wie man auch hier http://elfen-lied.wikia.com/wiki/Elfen_Lied_Frequently_Asked_Questions lesen, wurde das Ende vermutlich genau deswegen bewusst offen gehalten und angedeutet, dass sie noch lebt, damit die Leute den Manga kaufen und/oder lesen. Wäre der Anime abgeschlossen, Lucy tot, dann würden die Leute, die gar nicht wussten, dass der Manga teils eine andere Handlung verfolgt, gar nicht auf die Idee kommen, diesen zu kaufen. Deswegen ja, ich denke, dass das Lucy ist.

ich denke da lucy sich extra das zweite horn abschiessen gelassen hat ist sie dann blutig zum haus zurüch gekehrt und will ab da ien normalen leben führen 

das denke ich nur also das ist meine eigene theorie 

Was möchtest Du wissen?