Was ist an Elfenlied eigentlich so schlimm?

5 Antworten

Nein, eigentlich findet keiner die ersten Minuten schlimm. Bei Elfenlied wird man wegen der Story und dem Ende total depressiv, daher denke ich ist das vielleicht das "Schlimme". Den Manga kenne ich nicht, aber Anime und Manga sind in der Story verschieden.

Gibt auch noch ein paar andere mehr oder minder verstörende Aspekte: Mobbing, Tierqäulerei, Kindesmissbrauch, Erpressung, Folter, menschenverachtende Experimente ect. Der Splatter ist in Elfenlied an sich noch das harmloseste. Ich kann es nur empfehlen, sowohl den Anime als auch den Manga.

ja ich find iwie auch dass des nicht so schlimm ist. ist ja immerhin ein anime. mit echten menschen ist es wirklich was anderes. wenn du filme ab 18 guckst und du dir nich gleich in die hose pisst kannst du des ja weitermachen. ist dann eigl total okay wenn du so ein anime guckst. ich hab elfenlied noch nich geguckt hab aba schon davon gehört. wills mir noch angucken

lg foofie :)

foofie  06.12.2012, 22:31

ok ich hab mir jetz einbisschen angeschaut. wenn die ersten minuten die schlimmsten sein sollten dann schei* drauf guck des weiter. ich mein du hast ja immerhin saw angeguckt und andere filme...

foofie  06.12.2012, 22:34
@foofie

achso nee so andere ham des geguckt. egal guck elfenlied ruhig weiter ist doch nich so schlimm

Die meisten Altersbeschränkungen sind sowieso sinnlos. Elfenlied ist nur ab 18, weil ganz kurz (ca.2. min) Kindesmisshandlung vorkommt.

foofie  06.12.2012, 23:35

ey fast die ganze zeit werden leute brutalst umgebracht. also meinst du damit jetz nur wegen diesen 2 minuten ist die serie ab 18?

ok ja elfenlied kann man gucken weil des ein anime ist. mit menschen wär des vlt was anderes.für manche die jünger sind als 18 und trotzdem so filme gucken ist elfenlied eigl nich so schlimm.

YellowRadio  07.12.2012, 01:07

Genau, das wirds sein. Die rote Würzsauce, die dort andauernd aus irgendwelchen menschenähnlichen Wesen spritzt, benötigt eigentlich keine altersbeschränkung, weil das völlig normal ist. Die Szene mit dem kleinen Hund, ach, ist doch noch harmlos, die Kinder spielen doch nur mit dem kleinen Wuffi. Kindesmisshandlung kommt weitaus öfters vor, was du aber wohl meinst ist Missbrauch und Vergewaltigung.

Die ganzen Altersbeschränkungen sind natürlich sinnlos... wenn du meinst.

Ab 18 ist meiner Meinung nach völlig berechtigt!

GHOULEYE  04.02.2020, 12:08
@YellowRadio

Gewalt benötigt also keine altersbeschränkung alles klar😂 klar es ist nur ein anime aber trotzdem wo gewalt vorkommt muss eine altersbeschränkung sein schon mal davon gehört das animes in der bildgewalt ganz anders sind als amerikanische zeichnentrick serien und damit meine ich viel realistischer aussehen klar es kommt an echte filme nicht ran aber ein wenig schon nur mal so😂

Timh2512  05.11.2016, 20:45

Weiß ja nicht ob ihr noch aktiv seid, aber nur die ersten beiden Folgen sind ab 18 die restlichen ab 16. Da die beiden Folgen aber nur Brutalität und kaum Story hat, liegt es wohl in der 1 Folgen wegen dem ausbrucht, und in der 2 wo der Soldat ziemlich brutal gefoltert wird. Ich finde aber andere Folge des Anime weitaus schlimmer und würde ihn ganz ab 16 machen...

Naja es werden halt alle paar minuten irgendwelche Menschen zerfetzt aber wenn du das nicht schlimm findest dann ist Elfenlied wirklich nicht schlimm