Was ist an Elfenlied eigentlich so schlimm?

5 Antworten

Gibt auch noch ein paar andere mehr oder minder verstörende Aspekte: Mobbing, Tierqäulerei, Kindesmissbrauch, Erpressung, Folter, menschenverachtende Experimente ect. Der Splatter ist in Elfenlied an sich noch das harmloseste. Ich kann es nur empfehlen, sowohl den Anime als auch den Manga.

Die meisten Altersbeschränkungen sind sowieso sinnlos. Elfenlied ist nur ab 18, weil ganz kurz (ca.2. min) Kindesmisshandlung vorkommt.

ey fast die ganze zeit werden leute brutalst umgebracht. also meinst du damit jetz nur wegen diesen 2 minuten ist die serie ab 18?

ok ja elfenlied kann man gucken weil des ein anime ist. mit menschen wär des vlt was anderes.für manche die jünger sind als 18 und trotzdem so filme gucken ist elfenlied eigl nich so schlimm.

0

Genau, das wirds sein. Die rote Würzsauce, die dort andauernd aus irgendwelchen menschenähnlichen Wesen spritzt, benötigt eigentlich keine altersbeschränkung, weil das völlig normal ist. Die Szene mit dem kleinen Hund, ach, ist doch noch harmlos, die Kinder spielen doch nur mit dem kleinen Wuffi. Kindesmisshandlung kommt weitaus öfters vor, was du aber wohl meinst ist Missbrauch und Vergewaltigung.

Die ganzen Altersbeschränkungen sind natürlich sinnlos... wenn du meinst.

Ab 18 ist meiner Meinung nach völlig berechtigt!

0

Weiß ja nicht ob ihr noch aktiv seid, aber nur die ersten beiden Folgen sind ab 18 die restlichen ab 16. Da die beiden Folgen aber nur Brutalität und kaum Story hat, liegt es wohl in der 1 Folgen wegen dem ausbrucht, und in der 2 wo der Soldat ziemlich brutal gefoltert wird. Ich finde aber andere Folge des Anime weitaus schlimmer und würde ihn ganz ab 16 machen...

0

Nein, eigentlich findet keiner die ersten Minuten schlimm. Bei Elfenlied wird man wegen der Story und dem Ende total depressiv, daher denke ich ist das vielleicht das "Schlimme". Den Manga kenne ich nicht, aber Anime und Manga sind in der Story verschieden.

Ajin: Welche Unterschiede zwischen Anime und Manga?

Ich bin gestern auf den Anime "Ajin" gestoßen und habe ihn sofort in meine persönlichen Top Ten aufgenommen.

Ich möchte gerne wissen, ob es sich lohnt den Manga zu holen bzw. ob es Unterschiede zwischen Anime und Manga gibt. Ich weiß: für den Anime ist bereits eine Season 2 in Bearbeitung.

Geht der Manga vlt. weiter als der Anime oder hat vlt. eine andere Handlung? So wie in Elfenlied im Anime und Manga.

...zur Frage

Elfenlied Manga ab 18?

ich habe mir schon einmal einen manga aus amazon bestellt (high school of the dead full color edition fsk16) würde mir jetzt gerne den elfenlied manga kaufen aber da steht Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 18 Jahren bedeutet das er ist auch ab 18 (bin noch nicht alt genung habe aber den anime vertragen also es hat mich jetzt nicht brutaler/agressiver gemacht) bedeutet das das der manga auch ab 18 ist oder wie ist das zu verstehen?

...zur Frage

Warum sind Anime und Manga bei manchen Menschen so verhasst?

Ich frage da ich,dass als großer Fan nicht verstehen kann was daran so schlimm sein soll.

...zur Frage

Kann man den Elfen Lied Manga irgendwo auf Deutsch lesen?

Also ich habe den Anime gesehen, aber da ich den Manga nicht kaufen darf, da ich minderjährig bin und er ab 18 ist, wollte ich fragen ob jemand weiß ob man den auch auf Deutsch lesen kann. Ich kenne zwar Seiten wo ich ihn auf englisch lesen kann, aber auf deutsch wäre es einfacher :D ich kann zwar gut Englisch aber falls es jemand weiß wäre es nett wenn er mir das schreibt. Vielen Dank und mit vielen Grüßen, ~Maja

...zur Frage

Anime Elfenlied - ab 18?

Hey,

Ich hab mir Elfenlied (naja, größtenteils) auf youtube gerad angeguckt, teilweise fand ich es etwas langweilig (dauert ja fast 5 Stunden). Ist das Anime, genau so wie der Manga, auch erst ab 18?? Wenn ja, wieso? Also ich bin jetzt 13... (psssst ;) ) Und Alpträume oder so krieg ich davon auch nicht, ich bin jetzt eher müde (ok, das liegt vielleicht auch in der Schule).

lg, Elfenmagier

...zur Frage

meine mama erlaubt mir nicht elfenlied (manga) zu lesen :-(

meine Mama sagt ich darf Elfenlied (Manga) nicht lesen obwohl es eines der besten sein soll die es gibt

ist es wirklich so gut?

ist es wirklich so brutal?

wie kann ich sie überzeugen das ich es lesen darf?

würdet ihr es eure Kinder lesen lassen?

ich kann es mir doch nicht einfach heimlich kaufen oder?

glaubt ihr dass es mir wirklich schaden kann es zu lesen?

freue mich auf eure Antworten :)

mfg candyshop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?