Was bedeutet "Silpelit"? (Elfenlied) (Link aufrufen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt das Wort Silpetit habe ich nirgends gefunden ( außer im Manga/Anime Elfenlied ).

Jedoch habe ich auf einigen Foren gelesen d,dass es eine "Wortverwandschaft" mit den Seilenos gibt.Dieses sind Wesen, die Halb-Mensch Halb-Tier sind und unter anderem Pferdeohren haben.

also... ein sepelit ist soetwas ähnliches wie ein diiclonius... nur halt dass ein diiclonius aus was weiß ich für wesen stammen... und wenn ein diiclonius einen mann berührt und der dann ein kind kriegt sieht das auch auch so aus wie ein diiclonius... aber das nennt man dann sepelit!!!

Der Begriff Silpelit wird im Manga erklärt. Ein Silpelit ist halb-Mensch halb-Elfe!

Ein Silpelit ist in Elfen Lied eine „Variante“ eines Diclonius, der aber von Menschen geboren wurde, die mit einem Virus infiziert wurden. Silpeliten sind unfruchtbar, da ihnen die Fortpflanzungsorgane fehlen. Silpeliten sind wie Diclonii in der Lage, einen Menschen mit ihren Vektoren mit einem so genannten Virus zu infizieren, der zur Folge hat, dass das nächste von der infizierten Person gezeugte Kind ein Silpelit wird.

Beide Arten – Diclonius und Silpelit – besitzen einen zusätzlichen Sinn, der es ihnen erlaubt, sich über eine größere Entfernung hinweg aufzuspüren. Silpeliten sind ausschließlich weiblich, da sie nur als Arbeiterbienen für die Auslöschung der Menscheit und der Übertragung des Vektor-Virus dienen

Gedichtart Septembermorgen?

Ich schreibe eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht "Septembermorgen" von Eduard Mörike. Nun muss ich aber angeben, was genau das für ein Gedicht ist. Kann mir da jemand helfen? Also Gedichtart wie Ballade, Sonett usw.

...zur Frage

Ajin: Welche Unterschiede zwischen Anime und Manga?

Ich bin gestern auf den Anime "Ajin" gestoßen und habe ihn sofort in meine persönlichen Top Ten aufgenommen.

Ich möchte gerne wissen, ob es sich lohnt den Manga zu holen bzw. ob es Unterschiede zwischen Anime und Manga gibt. Ich weiß: für den Anime ist bereits eine Season 2 in Bearbeitung.

Geht der Manga vlt. weiter als der Anime oder hat vlt. eine andere Handlung? So wie in Elfenlied im Anime und Manga.

...zur Frage

Was ist mit der Frage gemeint? Zum Gedicht Er ist`s (Eduard Mörike)

In Mörikes Gedicht findet sich das Motiv des Jahreszeitenwechsels. Was stellt Mörike in seinem Gedicht gegenüber?

WIE SOLL ICH DIE FRAGE VERSTEHEN,WAS SOLL ER DENN GEGENÜBERSTELLEN?

Hier das Gedicht!

Er ist`s Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. - Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

...zur Frage

Eduard Mörike - Karwoche

Hallo :) Kann mir jemand sagen, wie der Inhalt in dem Gedicht Eduard Mörike - Karwoche interpretiert werden kann ? Ich komm einfach nicht drauf... LG

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kapselhotel (Japan) - wohin mit dem Gepäck?

Hallo.

ich bin bald in Japan und möchte ein paar Nächte in einem dieser klassischen Kapselhotels verbringen. Dass man da in einem sehr kleinen "Raum" schläft, Größe einer Duschkabine, ist mir klar. Aber wie funktioniert der Rest?

Ich werde einen großen Rucksack dabei haben - wohin mit dem Gepäck? Muss ich den mit in meine Kapsel nehmen oder gibt es Möglichkeiten, den einzuschließen?

Wo wird geduscht? Toiletten? Ich nehme an es gibt große Gemeinschaftsbadezimmer, wie sehen die aus? Was sollte ich sonst noch wissen?

...zur Frage

Eduard Mörike / Am Walde

Hallo Leute,

Eduard Mörike ist ja ein Dichter des Biedermeiers :)

aber kann ich sein Gedicht "Am Walde" auch in die Romantik einordnen :) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?