Gedichts Interpretation! Passt des?

1. Bild  - (Schule, Mädchen, deutsch) 2. Bild  - (Schule, Mädchen, deutsch) 3.bild - (Schule, Mädchen, deutsch) 4.Bild - (Schule, Mädchen, deutsch)

1 Antwort

Ich will Dir sagen, warum keiner bisher geantwortet hat. Weil niemand Lust dazu hat, vier handgeschriebene und schlecht fotografierte Seiten zu entschlüsseln.

Warum hast Du das nicht abgetippt und dann per copy/paste hier eingestellt? Man macht es Leuten, von denen man etwas erwartet, doch leichter und nicht schwerer.

Mein Laptop ist kaputt und ich habe zu Hause keine Möglichkeit mehr etwas abzutippen

0

Gedicht "Das Geld" von Klaus Ender?

Hallo liebe Community,

ich habe ich Deutsch eine Aufgabe bekommen. Die Fragestellung lautet: Mit welchen sprachlichen Mitteln (Wortwahl, Satzbau) arbeitet der Autor? Die Frage ist auf das Gedicht hier bezogen
http://www.klaus-ender.com/ender_lyrik/zeitgeist_22.html Könnten Sie bitte mir helfen diese Aufgabe zu lösen und wie ich in der Zukunft an solchen Aufgaben rangehen und beachten sollte.

Vielen Dank im Voraus

BatchundIT

...zur Frage

Das verlassene Mägdlein von Eduard Mörke Stillmittel finden

Früh, wann die Hähne krähn,

Eh die Sternlein verschwinden,

Muss ich am Herde stehn,

Muss Feuer zünden.

Das ist die erste Strophe von dem Gedicht. Ich muss alle Stilmittel finden und brauche eure Hilfe.

Die Stilmittel die ich gefunden habe sind:

• Anapher (das "muss" im 3 und 4 Vers)
  • das wort Sternlein wurde versüßt. wie nennt man so ein Stilmittel? oder ist das kein Stilmittel?
  • das "eh" im 2 Vers ist bestimmt auch ein Stilmittel, weiß aber nur nicht welches

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Gedichtsanalyse und einer Gedichtsinterpretation?

Mir ist schon klar, dass das eine analysieren und das andere intetpretieren bedeutet, aber dabei macht man doch im grunde das gleiche. Oder sind das vlt einfah zwei verschiedene bezeichnungen für die gleiche aufgabe? Danke schonmal :)

...zur Frage

Könnte ich mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

Hey,

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Könnte ich jetzt mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

...zur Frage

Versmaß/Metrum von "Die traurige Krönung"?

Hallo,

ich brauche Hilfe beim bestimmen des Versmaß des Gedichts "Die traurige Krönung" von Eduard Mörike. Als wir das im Unterricht besprochen haben, war ich leider krank.

Danke im Voraus

...zur Frage

Nachprüfung 10. Klasse Bayern Gymnasium!

Hey,

ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Nun ist es so, das ich in 2 Fächern auf einer 5 stehe(Deutsch und Englisch) => ich falle durch!. Da ich dies natürlich nicht will, wollte ich fragen, ob man eine Nachprüfung/besondere Prüfung machen kann? Ach ja, ich bin davor noch nie durchgefallen, dies wäre mein erstes mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?