Ähnliche Animes wie ELFENLIED? (Gute Animes?)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Kurz gesagt : Einen GUTEN Anime der so super gut wie Elfenlied ist.

Okay! :-D

  • Code Geass (Action, Science Fiction, Drama)
  • Death Note (Drama, Thriller, Action, Krimi)
  • Clanned/ Clanned Afterstory (Drama)
  • Claymore (Action, Splatter, Drama, Fantasy)
  • Btooom! (Drama, Thriller, Action)
  • Ergo Proxy (Drama, Thriller, Action, Fantasy)
  • Black Butler (Action, Thriller, Drama)
  • Black Rock Shooter (Action, Drama)
  • Fate Zero (Fantasy, Action, Drama)
  • NGE- Neon Genesis Evangelion (Action, Fantasy, Science Fiction, Drama)
  • Ghost in the Shell (Drama, Thriller, Krimi, Action, Science Fiction)

Die da sind sogar alle german Dub! :-)) Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen! :)

...

Liebe Grüße

Von der Aktion her kann ich Highschool of the dead sehr empfehlen. Gibs auch auf Deutsch

Worum soll es denn inhaltlich gehen? Worauf legst du dein Hauptaugenmerk - auf halbnackte Frauen? Auf die Sci-Fi-Effekte? Auf das Übernatürliche? Die doch relativ weitreichende Hintergrundstory?

FragerinAntwort
Fragesteller

Animes die auch das normale Leben zeigen, so ungefähr wie es jetzt ist.

Prace  21.05.2014, 20:05
@FragerinAntwort

Also da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass du als Elfenlied-Fan auf die ganzen Liebesschnulzen-Animes stehst, fallen die meisten Animes direkt schonmal weg.

Spontan würde mir Mirai Nikki einfallen. Dabei geht es in einer Stadt um ein tödliches Überlebensspiel mit übernatürlichen Kräften (z.B. die Zukunftstagebücher). Ein Klassiker wäre noch Highschool of Death, wo es um eine weltweite Zombie-Pandemie geht sowie vielen Boobs (jetzt mal im ernst: Von den inhaltlichen normalen Animes ist H.O.D. echt mit eins der sexistischsten). Hitmans Reborn würde zu der Beschreibung zwar auch passen, von der Story her ist es aber Elfenlied echt null ähnlich.

chkdbtr  16.01.2021, 08:08
@FragerinAntwort

Erased - Elfenlied war mein erster anime.. und habe damach einen ähnlichen guten gesucht... definitiv ERASED wenn dus noch micht gesehen hast.. 12 Folgen .. auf Netflix

Ich liste hier einfach mal Animes auf, die ich gut find, unabhängig davon, ob dazu schon jemand anderer was geschrieben hat.

●Your Name (Leg dir davor aber bitte ein paar Taschentücher beiseite)

●Assassination Classroom (das gilt hier ebenfalls)

●5cm per seconds (sehr ruhig, nicht wirklich mit action)

(●Angels of death )

●Sword Art Online

Ich kenn eigentlich nicht viele Animes, also nicht wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung