Ist der Anime ´Elfenlied´ empfehlenswert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elfenlied ist ein sogenannter "Splatter". Das heisst bei vielen Szenen wird auf übermässig starke Blutspritzer und abgetrennte Gliedmassen geachtet. Die Story ist äusserst komplex, man kann also nicht für fünf Minuten aufs Klo und hat danach nix verpasst. Neben bluttriefenden Sequenzen, die in praktisch jeder Folge vorkommen, wird auch viel wert auf das Thema "Liebe und Gefühle" gelegt. So kommen immer wieder äusserst skurille Momente vor, in denen man sich ein Lachen nicht verkneifen kann. Die Serie trägt verdientermassen Fsk 18 - in Sachen Brutalität steht sie nämlich Saw in nichts nach. Auch der Humor ist ganz auf Erwachsene zugeschnitten. Da du jedoch auch X geschaut hast, solltest du mit dem Humor gut klarkommen.

32

Danke für deine Antwort.

0

ich finde ih richtig gut.es ist halt unreal,und es hat einfach etwas wo man einfach nur wow! sagen muss.aber es ist auch etwas brutal.

32

Danke für die Antwort

0

Naja... Wenn du auf viel Blut und Todschlag stehst, dann is der Anime gut. Aber kaufen würd ich ihn persönlich nicht. Er wird, je länger man die Serie schaut, immer verwirrender und es wird kaum etwas erklärt. Wenn du aber gerne Animes schaust, dann kann ich dir nur Prinzessin Fantagiro, X - Die Serie oder aber auch Sekirei empfehlen! Du kannst dir aber auch bei youtube die ersten paar Folgen anschauen... Da kannst du für dich dann persönlich entscheiden, ob du´s dir kaufen möchtest

32

Danke für die Antwort. X - Die Serie kann ich fast mitsprechen. lach... zu deinen beiden anderen Anime - Vorschläge werde ich mal googeln.

0

Hat Bakemonogatari was mit Nekomonogatari: Kuro zu tun?

Wie bereits oben erwähnt möchte ich wissen ob Bakemonogatari was mit Nekomonogatari: Kuro oder allgemein all den anderen Staffeln zu tun hat und zwar aus dem einfachen grund da mit Bakemonogatari nicht wirklich gefallen hat aber mir von Freunden ständig die anderen Staffeln empfohlen werden und ich sie mir auch gerne anschauen würde.

Ist der Anime so aufgebaut dass ich mir die anderen Staffeln ansehen kann ohne davor die anderen gesehen zu haben ... bzw. haben die Staffel bis auf die Charaktere überhaupt was miteinander zu tuhen ?

Wieso ich mit nicht einfach Nekomonogatari: Kuro ansehe ? Weil ich zu 100% spoiler jeder art verhindern will und falls die Staffel stark miteinander zusammenhängen ich mir Bakemonogatari wohl oder übel doch antuhen muss und werde falls nötig

Ich freue mich über positive wie negative antworten aller Art !

MLG Dragon0150

...zur Frage

Was könnt ihr mir empfehlen :) (Mangas)

Hey Leute,

wollt gerne mal fragen was ihr mir für gute Mangas empfehlen könntet, die ich mir noch zulegen könnte.

Ich hab selbst schon einige gelesen und kann definitiv sagen, dass zu meinen Lieblingsmangas Another, Death Note, Elfenlied, Deadman Wonderland und Defense Devil gehören.

Außerdem würde ich mich freuen, dass wenn man mir Mangas aufschreibt, auch kurz ne Beschreibung dazu äußert und wieso dieser halt so empfehlenswert ist.

Es müssen auch nicht unbedingt ähnliche Mangas wie die oben genannten sein, ich würde wahrscheinlich jeden Manga lesen, der einfach eine schöne bzw. spannende Geschichte mit ansprechenden Charakteren hat. Aber so Mangas wie Sailor Moon oder Tokyo Mew Mew wären definitiv nichts für mich das kann ich jetzt schon sagen ^^. (Junge)

Ich will damit nicht irgendwie lästig wirken aber bei meinen Suchen im Internet bei Fragen zu diesem Thema kamen einfach zu oft Antworten, bei denen etwa eine Seite lang irgendwelche Mangas aufgezählt wurden und ich anhand der Namen eigentlich keine Ahnung habe, worum es sich hierbei handeln könnte.

Und bitte zählt mir keine Mangas auf, die wie z.B. Bleach oder Naruto über 30 Bände haben, da ich einfach das als zu teuer ansehe und da lieber den Anime gucke :)

...zur Frage

Tierfutter Dosenabfüllung mit Lebensmittelresten?

Hallo, ich kaufe oft Hundefutter und Katzenfutter in Dosen von diversen Firmen und habe schon öfter festgestellt, dass da Reste anderer Produkte mit drin sind, sehr häufig Nudeln. Klar werden die Maschinen beim Produktwechsel nicht jedesmal gereinigt, so dass es zu Vermischungen kommen kann mit dem vorher abgefüllten Produkt. Aber wenn ich mir die Nudeln so ansehe, sind das dieselben wie wir Menschen gewöhnlich essen. Ferner frage ich mich, welches Tier frisst Nudelsuppe aus der Dose? Oder sind das möglicherweise doch Reste von Nudelsuppe für Menschen? Weiss da jemand Bescheid ob in solchen Dosenabfüllanlagen neben Tierfutter auch Lebensmittel für Menschen abgefüllt werden? Schliesslich wird Tierfutter ja oft aus verendeten Tieren gemacht. Selbst wenn die Anlage extrem gut gereinigt wäre würde ich dort keine Nudelsuppe für Menschen abfüllen wollen. Oder ist das nach hinreichendem Putzen erlaubt?

...zur Frage

ICH BRAUCH GEILE ANIME SERIEN!

Am besten wie Elfenlied :D

...zur Frage

suche anime wie elfen lied!

Suche anime wie elfenlied also einen wo der character zb bei elfenlied lucy iwo eingesperrt ist und dann freikommt muss net unbedingt der gleiche Genre sein wie bei elfenlied aber der anime War sehr interessant

...zur Frage

In welcher Reihenfolge Elfen Lied schauen?

Hallo zusammen, ich habe mir die erste Staffel des Anime "Elfen Lied" angeschaut. Ich habe mich nun erkundigt ob es auch eine 2 Staffel gibt, alles was ich darüber jedoch gefunden habe ist irgendetwas mit 10.5 und davon scheint es auch mehrere Folgen zu geben. Ich weiß auch dass es eine OVA gibt, blicke bei all dem Zeug aber langsam nicht mehr durch.

Ist dieses 10.5 nun also die 2 Staffel und in welcher Reihenfolge soll ich das anschauen wegen OVA und was es da alles noch gibt, mein ich? Bin da etwas verwirrt.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?