Was ist an Elfenlied so toll?

7 Antworten

''Romantisch'' fand ich ihn jetzt nicht unbedingt. Ich weiß auch nicht genau, was so toll an dem Anime ist.. aber ich finde ihn ziemlich traurig, vorallem die Hintergrundgeschichte von Lucy/Nyu bzw der Hauptperson. Und um erhlich zu sein, ich steh auch so'n bisschen auf das ganze Blut, haha :3 Es ist einfach geschmackssache. So ultra-brutal finde ich ihn auch nicht unbedingt. Es ist ja 'nur' gezeichnet und ausgedacht.

Kirima778  22.08.2021, 00:40

Ja zum Glück ausgedacht 😅

also ich finde Elfenlied auch echt spitze * - * kann aber verstehen dass einige es nicht mögen.

Ich muss z.B. sagen dass mir die Zeichenart im Manga nicht wirklcih gefällt, und ich kann auch verstehen dass diese Brutale art einigen nicht gefällt. aber das ist genauso wie mit andern Filmen / Serie, einige lieben es und andere finden es total schei**

ich hab auhc diverse Serien die ich nicht leiden kann, und wo alle anderen immer meinen die sind ach so toll.

Jeder hat halt nen andern geschmack

Ja vielleicht ist der anime etwas sehr brutal und so aber auch total traurig und schön gleichzeitig, ich muss immer wieder weinen, egal wie oft ich ihn sehe. Der Hintergrund ist so traurig und ich persönlich liebe den anime über alles. Ich kenn auch viele anime-hasser die aber elfen lied als einzigsten anime mögen. Wenn Leute anfangen wollen elfen lied zu gucken, sage ich vorher immer, dass sie eigentlich erst nach ungefähr 1 stunde gucken, also 2 folgen gesehen haben müssen, um darüber urteilen zu können, weil erst dann die handlung wirklich schön und so ist :)

Weil Elfen Lied einfach gehypt werden muss! Sämtliche Japan Wannabes meinen das es der beste Anime ever ist, was gar nicht sein kann - Ich kenne wesentlich bessere! Ersteinmal - Ich kenne die Mangavorlage und die Animeumsetzung ist lächerlich daneben gegriffen! Zeichnungen und Musik sind gut - schön und gut! Aber das macht einen Anime nicht aus! Die meisten Leute sehen nur das in diesem Anime, und das kotzt mich an! Ich war auch großer EL Fan, aber bin jetzt vom schlimmsten Tripp runter! Ich finde diese lächerlichen Szene Wächter einfach nur trollig ... nein ernsthaft - Elfen Lied bester Anime ever? Das glauben die selbst noch nicht mal! Ein Glück das der Manga nicht gehypt wird, da bleibt mehr für mich! Ich könnte mich jetzt Stunden über dieses Thema aufregen, aber ich sag es mal so - Schade um einen schönen, nicht ganz perfekten Manga! Ich sehe heute noch Leute die sich eine 2. Staffel wünschen, wo ich mich nur am Kopf greife und frage: "GOTT, warum tust du mir das an?!" Die meisten deutschen EL Fans sind auch minderjährig, nur so viel! Sie sind 14 und meinen das es ja so traurig war ... oh ja, ich fand das Ende von K-ON!! viel trauriger! Da ging es wenigstens um sinnvoller Themen wie Freundschaft ... aber die Leute wollen ja nur noch Blut sehen! Ich sag ja nix gegen Splatter - Another ist ja auch ein Titel der so was beeinhaltet! Aber irgendwann ist gut! Die Wannabes meinen ja auch: "Dieser Anime ist nicht wie EL, denn schau ich nicht!" Meine Freundin ist recht begabte Zeichnerin und wurde sogar angegiftet, als sie meinte das sie Elfen Lied nicht mag! WTH ... Ewige leier ... wie gesagt! Ich mach hier mal Schluss, sonst lande ich noch im Hater-Krieg! Wer EL mag - Freut euch, lest den Manga (oder auch nicht, den hypt man dann auch noch Tod)!

GHOULEYE  29.06.2019, 10:06

Schon wieder einer der meint es gucken meistens jüngere schon mal davon gehört das es beide zielgruppen gucken jüngere und ältere;) ich bin auch kein fanboy oder kind falls du das denkst ich wollte dir nur sagen das du was falsches sagst

Du hast ja sicherlich schon mal was von 'Sex sells' gehört sowie der Tatsache, dass die Menschen nun einmal gerne Gewalt und Drama ansehen....

Und darauf baut eben ElfenLied, es ist ein wenig pseudo-tiefgründig, baut nackte Weiber, Ecchi-Szenen, viele Klischee-Charaktere und natürlich gaaanz viel Blood&Gore ein. Damit man sich auch hart und cool fühlt, wenn man das zu Ende geguckt hat.

Ich würde nicht sagen, dass es absoluter Schrott ist, aber es ist schlichtweg überhyped. Viele Leute haben auch noch nicht viele andere/bessere Animes gesehen. Naja, jedem das Seine :)

Eti2d  24.06.2013, 14:10

Es gibt auch viele, die gerne viel Drama mögen und viele sterben. Manche auch ein trauriges Ende, wenn z.B. der Hauptcharakter oder wichtige Nebencharaktere sterben (bestes Beispiel: Code Geass und Guilty Crown), dem ich mich aber nicht anschließe.

Chichouu  24.06.2013, 14:52
@Eti2d

Ja wie gesagt, Drama und Gewalt ist eben in Filmen und Serien nichts ungewöhnliches und zieh viele Leute an. Wem es nur darum geht, dem gefällt ElfenLied wahrscheinlich.