ONE PIECE! (Gut oder nicht?)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich warne dich One Piece zu sehen! OP ist der schlechteste Anime den ich kenne. Die ersten 400 Folgen sind alle größtenteils Wiederholungen eines Ereignisses. Es gibt nur vereinzelt gute Momente. Nach 400 Folgen wenn man meint es fängt endlich mal an, wird OP zum miesesten Anime den ich kenne. An dieser Grenze wurde auch aufgehört auf deutsch zu dubben da solch ein Dreck NIE in Deutschland Erfolg haben würde. Der von mir sehr "geschätzte" Mangaka Eichiro Oda oder wie auch immer der Typ heißt, tobt sich plötzlich nach Lust und Laune sexuell aus: Frauen werden absolut sexistisch dargestellt, Ruffy sammelt sich nen Harem an und auch sonstige Perversionen aus den tiefen Abgründen dieses hier leider unbeschreiblichen Herrn werden zurückhaltungslos dargestellt. Mein tiefer Hass gegen Oda liegt aber (keine spoiler) in einer Szene begründet die die meisten entweder noch nicht erreicht haben oder die Hintergrundstory (WIRLICH KRANK) nicht verstehen.

Animes die ich dir empfehlen würde sind: Attack on Titan (ist nicht auf deutsch, aber du wirst dich NIEMALS davon losreißen können wenn du erst mal angefangen hast), Death Note, Cowboy Bebop (mit dem coolsten Animehauptcharakter überhaupt), Gungrave (hat Style), Code Geass, Samurai Champloo, Berserk, Monster (der ist glaube ich eher nichts für dich), Neon Genesis Evangelion, Gantz. Das soll übrigens keine Rangliste sein. Jeder dieser Animes ist für mich unvergesslich (Ohne jetzt sentimental werden zu wollen). Falls du nicht weißt wo du die alle schauen kannst, kann ich dir gern ein paar Seiten empfehlen. Nochmal zum Nachdruck: Halte dich echt von One Piece fern. Ich höre es so selten das jemand sagt, dass Naruto Shippuuden gut ist und solch einen guten Geschmack muss ich einfach unterstützen.

0
@izzallirum

Vielen dank für diese ausführliche Antwort.

Ja, Naruto ist auch einfach super. Auch die deutsche Synchro. Alles passt :)

0
@robinandrea97

Die deutschesprachige Version von Naruto ist so stark Bild und dialog-zensiert dass man die Serie eigentlich komplett in die Tonne treten kann. Da wurde eine der besten Animeserien so kaputt geschnitten dass sie am Ende nur noch reif für die Mülltonne war

0
@robinandrea97

WIE BITTE???

Die deutsche Synchro passt????...

Mal von emotionsloser, dilettantischer Synchro abgesehen... Sie haben soviel rausgeschnitten und verändert das die komplette Serie ein Witz ist... Naruto ist nunmal nicht für kleine Kinder!!

Aus Gaaras Erzählung das sein Vater ihn töten wollte als er ein Kind war... wird: Mein Vater wollte mich aus dem Dorf vertreiben... UUUUHHH... ein unglaublich schockierender Moment wird total versaut.

Beim Kampf Rock Lee gegen Kimimaro haben sie einen EINZELNEN Blutstropfen rausgeschnitten der auf eine Blüte tropft...

Wer Anime mag und Internet hat sollte sich 5 Meilen von der deutschen Fernsehfassung entfernt halten... Ich LIEBE Naruto... aber wenn es im Fernsehen kommt dann werde ich nach 2 Minuten so aggressiv das ich umschalten muss xD

Ach egal... Geschmäcker sind verschieden... die neue Generation hat eben keine Ansprücke mehr...

Ach und zu Izzallirum:

Wie kannst du bitte pauschal sagen das One Piece so schlecht sein soll... zum Anime kann ich schlecht etwas sagen ich schaue mir bei den Episodengiganten wie Bleach, OP und Naruto die Animes nicht mehr an aufgrund der miesen Filler Folgen... nur einzelne interessante Folgen ziehe ich mir rein...

Ich bin aber was den Manga angeht immer auf dem neusten Stand (Kapitel erscheint gescannt kurz nach der japanischen Veröffentlichung)... und ich finde sich One Piece, vor allem verglichen mit Bleach, wirklich gut gehalten hat...

Und wo hat Ruffy bitte einen Harem... der Kerl ist an einem Stück Fleisch mehr interessiert als an Nico Robin, Nami und der Amazonen Queen da zusammen xD

Ansonsten ist dein Geschmack schon interessant... nur bei Attack on Titan kann ich dir Null zustimmen... etwas langweiligeres habe ich nie gesehen...

Hässlich gezeichnet... langweilig... erhascht Aufmerksamkeit nur durch dieses OMG RIESIGE VIECHER DIE UNS FRESSEN Grotesk-Gemetzel-Orgien-Ding...

0

WTF One Piece soll der schlechteste Anime sein? (O_O) ich bin da eher anderer Meinung ich persönlich bin der Meinung dass One Piece einer der besten Animes ist die es jemals gab.

Mein tiefer Hass gegen Oda liegt aber (keine spoiler) in einer Szene begründet die die meisten entweder noch nicht erreicht haben

Wenn du damit auf die Szene mit Sakazuki und Ace anspielen willst muss ich dir zwar zustimmen dass das eine der traurigsten und schlimmsten Szenen der gesamten Serie ist. aber deswegen gleich von Hass auf Oda zu sprechen halte ich für sehr übertrieben. Schliesslich wird sich Oda schon etwas dabei gedacht haben als er sich entschloss diese Szene zu zeichnen was genau er damit erreichen wollte verstehe ich zwar selbst nicht aber kein Mangaka zeichnet so etwas ohne einen guten Grund. Davon bin ich fest überzeugt.

0
@FanFicfan

Die mein ich ganz bestimmt NICHT! Sie war weder traurig oder sonst irgendwie schlimm. Ich dachte eigentlich das ich EXPLIZIT gesagt habe das OP KRANK ist!

0
@izzallirum

Ich weiß ja nicht bei welchem Kapitel von One Piece du aufgehört hast zu Lesen bzw. bei welcher Folge du aufgehört hast den Anime anzuschauen. Aber ich bin momentan bei Kapitel 681. Also bei der Punk Hazard Arc

0
@izzallirum

Du findest riesige Monster die sich Menschen in den Mund stopfen als wären sie Smarties normal...

Aber das Oda eine freakige, blühende Phantasie hat, was die meisten ja so an ihm mögen, findest du KRANK?

Was stimmt bei dir nicht?

2

Pass auf das dich Niemand wegen dieser Antwort teert und federt.

1
@Shanks1896

Ihr scheint die Szene tatsächlich nicht begriffen zu haben oder habt sie noch nicht erreicht. Sorry, das ich so aggressiv schreibe aber immer wenn ich an OP denke werde ich wütend.

0

Wtf? One Piece ist der beste anime und die story ...wenn du dich aufregst das Frauen absolut sexistisch dargestellt werden ...ganz erlich ... dann schau keine Animes!! das ist so gut wie in jedem anime der fall -.- und die 400 folgen sind keine wiederhohlungen eines einzelnen Ereignissis und wenn dann sag mir bitte warum :) ... Also ich finde OP ist der allerbeste anime ... sie wollen halt ihren Träumen nach jagen ^^

Und OP mit Naruto zu vergleichen ist einfach nur dämlich -.- ( Ich habe mir mal 3 Folgen angeguckt und fands nicht so toll, sogar recht langweilig. (Bei Naruto war ich nach 5 Minuten begeistert <--Das meine Ich !!)

So das war jetzt mal meine meinung ... achso und Elfen Lied ist absolut nicht Langweilig-.-

1
@XakiraX

"Dann schau keine Anime..." Hm HMM. Weißt du es gibt zwei Arten von Anime: Die in denen Frauen auf ihr Äußeres reduziert werden und meistens eine schlechte Story haben und dann gibt es noch Meisterwerke. Ich persönlich werde mich nur weil der Großteil Bullshit ist niemals davon abringen lassen Anime zu sehen. Uund das mit dem sich ständig wiederholenden Ereignis schätze ich hast du missverstanden. Was ich vielleicht hätte hinzufügen sollen war das sich dasselbe Ereignis (Insel und Einwohner befreien, örtlichen Boss besiegen, weiterschippern) in unterschiedlichen Variationen wiederholt. Und ja es erscheint mir doch reichlich wie ne Abzocke. Noch dazu ist es ja nett das sie ihren Träumen nachjagen, aber ein bisschen Charakterentwicklung erwarte ich schon. Was mich auch nervt kaum das es aussieht als würde sich mal was entwickeln geht die Story vollends den Bach runter. Da du irgendwie meinst Anime seien immer sehr sexbezogen möchte ich dir mal n paar Anime empfehlen: Gungrave, Monster, Cowboy Bebop, Berserk, Heldensagen von Cosmosinsel, Code Geass, Gantz, Record of lodoss war, Samurai Champloo, Shigurui ( n tipp es geht um WAHREN Respekt), Neon Genesis Evangelion, Heroic Legend of Arslan, Fist of the North Star, Fist of the Blue Sky, Jojo's Bizzare Adventure, Death Note, Mushi-shi, wolf's rain, claymore, baccano, trigun, Devil may cry, Dragon Ball Z Abridged, Hellsing abridged (die abridged gibts nur in Englisch sind aber sehr witzig), Maid sama, chobits, rainbow, Full Metal Panic!, Gurren Lagann...

0
@izzallirum

Das sind ja auch größtenteils gute Animes die du hier aufzählst... aber mit One Piece eben nicht zu vergleichen... komplett andere Baustelle.

Sag mal bitte welche Szene du meinst die so unglaublich KRANK war?

Schick mir mal eine Nachricht wenn ich dich adde.

Hast mich neugierig gemacht... :)

1

jo was hast du den für eine traurige Kindheit gehabt jede einzele Episode hat einen mitgerissen die Geschichten der einzelne Charakter war überragend ab folge 100 wirst zu einem one piece fan bei alabaster arc

0

Ich bin selber auch ein riesen Fan von Naruto, wobei ich Shipuuden um einiges besser finde als Classic. One Piece habe ich vor einem Jahr angefangen zu schauen und bin jetzt erst bei Folge 115, weil mir das an vielen Stellen einfach zu langweilig und oftmals auch zu langatmig wurde.Ich muss mich immer wieder antreiben weiter zu schauen, weil viele sagten, dass der Anime immer besser wird, und ich möchte OP auch eine Chance geben, denn wenn ich ehrlich bin fand ich Naruto am Anfang auch nicht so toll, wobei die erste Folge von Naruto meiner Meinung nach sehr gut war, wodurch ich schon direkt angespornt war weiterzuschauen. 

Mein Fazit: Ich denke du solltest den Anime nicht weiterschauen, weil One Piece einfach einem sehr schwachen Anfang hat (was ich persönlich nicht mag) und oftmals auch zu langatmig ist. Zudem kommt, dass One Piece ab Folge 400 keine Synchro mehr hat.

Was ist das eigentlich für eine Frage? OP ist der beste Anime ever und ohne OP wäre ich kein Anime-Fan. Man muss zugeben, dass es am Anfang nicht so interressant und actionreich ist, aber das Gesamtpaket stimmt.

Was möchtest Du wissen?