One piece vs Naruto vs Dragonball?
Welchen Anime bzw. Manga findet ihr besser ?
68 Stimmen
11 Antworten
Bester Anime den es gibt(meine Meinung)
Naruto war ein Anime bei dem man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und man konnte immer richtig mitfühlen.
Die Story war sehr gut doch es gab meiner Meinung nach zuviele Fillerfolgen. Aber selbst einige Fillerfolgen fand ich sehr gut und interessant und mir wurde beim anschauen nie langweilig.
Naruto war mein erster Anime und davor hatte ich nur schlechtes über Animes gedacht. Nach den ersten 10 Folgen von Naruto wurde ich sowas wie "süchtig" und hab den Anime dann in 3 Wochen beendet.
Bester Anime
Dragonball ist der Vater aller Animes und der Anime hat viele Macher von anderen Animes inspiriert, unteranderem die von Naruto und one piece. So kann man zB sehen das es viele parallelen zwischen ihnen gibt. Ich bin damit aufgewachsen und ich liebe die kämpfe. Ich muss zwar zugeben, dass Naruto zB eine viel bessere Story und auch bessere Charaktere hat, aber dragonball ist und bleibt einfach der legendärste Anime.
Die wahre Reihenfolge.
1. One piece( von Dragonball inspiriert)
2. Dragonball (Beste Serie ohne gt)
3.Geile serie, aber nicht so gut wie die anderen Beiden.
Ich finde Dragonball selber am besten.
Also wenn ich ehrlich bin sind alle 3 mega aber Naruto habe ich bei jeder Situation mitgefiebert war mega süchtig nach allen Folgen und die Atmosphäre und der Anime an sich hat mich seit Folge 1 durch meine Kindheit begleitet. Ich bin immer noch sehr traurig bzw kann es immer noch nicht glauben das dieser wunderschöne Anime zuende ist, immer wenn ich Amvs etc. anschaue kommen mir die Tränen. Wenn man mich fragt ist der Anime eine Perfektion, die man so kein 2tes mal zu Gesicht bekommt
Naruto>One Piece> Dragon Ball
Punkte für Naruto:
- Beste Story von den 3
- Bestes Kampsystem von den 3
- Gute Charaktere Charaktere
- Beste Charakterentwicklungen
Punkte für One Piece:
- Gute Story
- Gutes Kampsystem
- Gute Charaktere
- Gute Charakterentwicklung
Diese Punkte in Dragon Ball:
- Schlechte Story
- Monotones Kampfsystem
- Kaum gute Charaktere
- Kaum Charakterentwicklung
Stimme dir zu (außer Reihenfolge), dennoch haben viele Anime von Dragonball inspiriert, unter anderem Naruto und One piece.
Würden dir aber wohl die meisten widersprechen. Haki plus Vielfalt an Teufelsfrüchten lässt deutlich mehr Spielraum offen.
Das denke ich nur von diesen Leute die nur One Piece geschaut haben
Jeder, der One Piece geschaut hat wird wohl auch Dragon Ball kennen.
Gibt auch Leute die kein Dragonball gesehen haben kennen heißt ja gleich nicht schauen
Aber Dragon Ball folgt eben keinem richtigen System, sondern die lernen einfach Technicken, die irgendwie was mit Energie zu tun hat. Die Sayajin Formen außer acht gelassen folgt es keinem richtigen System, und hat keine solch hohe praktische Vielfalt wie jenes aus One Piece.
Ist natürlich nur meine Meinung aber ich finde man kann in Dragon Ball auch nicht ansatzweise so vielfältig kämpfen, wie in One Piece und in One Piece sind mehr Detais eingearbeitet worden.
Also das Kampssystem von One Piece ist auf jeden Fall besser, als das von Naruto...
Warum denn das? Das Kampfsystem von One Piece beruht auf Teufelsfrüchten mit statischen Fähigkeiten und etwas Haki. Das von Naruto ist weitaus vielseitiger, da man durch das Zusammenspiel elementarer Kräfte viel mehr machen kann. Bei One Piece, wärst du, wie eben gesagt beispielsweise nur an das Feuer gebunden. Die Chakrabasierten Kekkei Genkai und andere Kekkei Genkai, wie das Sharingan bringen nochmal deutlich mehr Komplexität in's Ganze.
Beide sind sehr gut, daher kann man hier kaum objektiv eine Story hervorheben, sonden nur subjektiv beurteilen, und ich finde halt die Naruto Story etwa komplexer.
Auch wenn ich One Piece liebe, muss ich einfach zugeben, dass Dragonball mehr Charakterentwicklung hat als One Piece.
(Ich liebe Dragonball auch)
Naja. Mir ist es wichtig, dass zumindest die Story gut ist. Der zweitwichtigste Punkt ist bei mir, dass die Charakterentwicklung nicht schlecht ist. Die Charaktere an sich eine gute Vorgeschichte und etwas tiefsinnigere Charaktereigenschaften haben, und die Charaktere sich von einander gut unterscheiden. Ein Ziel im Anime darf auch nicht fehlen. Etwas drama, und/oder Romance sollten auch eingebaut sein, und gerade bei Kampf Anime, muss einfach das Kampfsystem etwas hergeben, und die Kämpfe sollten nicht so ganz monoton, und gleich verlaufen, und die Antagonisten sollten selbstverständlich auch etwas hergeben. Naruto hat beispielsweise mit dem Chakra System, das zweitbeste Kampfsystem, also steht direkt hinter dem Nen System von Hunter X Hunter. Die Charaktere unterscheiden sich, und haben alle(zumindest die Wichtigen(besonders Naruto)) eine gute Entwicklung. Es lässt sich nicht daran rütteln, dass die Story davon weitaus besser, und komplexer ist, als die meisten anderen, und die Kämpfe sind interessant. Drama, und Romance sind auch vorhanden. One Piece hat ebenfalls gute Kämpfe, und viele Aspekte, die sich erst nach so 100, oder mehr Folgen klären, was zusätzlich die Story bessert. Romance gibt ss zwar eher weniger, aber Drama schon etwas. Die Charaktere unterscheiden sich, und das Kampfsystem ist auch nicht schlecht. Dragon Ball erfüllt einfach keinen dieser Punkte, und ist daher auch sehr weit hinten, was mich angeht. Ich erwarte nicht, dass immer alle diese Punkte erfüllt sind, aber einer, oder zwei sollten schon vorhanden sein, und in diesen Punkten muss man klar sagen, dass Dragon Ball nicht viel hergibt.
Lol naruto ist schlechter