Warum sind die Simpsons eigentlich so beliebt?

6 Antworten

Ich habe die Simpsons eine Zeit lang sehr gerne geschaut. Ich hatte immer so Phasen wo sie jeden Tag zum festen Ablauf gehörten, dann hab ich wieder damit aufgehört, dann wieder angefangen usw.

Mittlerweile kann ich sie aber echt nicht mehr sehen und schalte genervt weg, wenn sie irgendwo kommen. Ich glaube, ich habe von ihnen einfach eine Überdosis. Die Folgen habe ich zu oft gesehen, und es sind keine Überraschungsmomente mehr da. Und die neueren Folgen fand ich irgendwann auch nicht mehr gut. Der Humor dort ist einfach ausgelutscht, gefühlt wiederholt sich alles. Auch hier wieder keine unerwarteten Momente und die Gags sind vorhersehbar, auch wenn man die Folge nie gesehen hat.

Im Gegensatz zu Family Guy sind sie da auch in ihrer Gesellschaftskritik etwas harmloser. Denke dass sie deshalb auch eher die breite Masse ansprechen. Der Humor von Family Guy z.B. ist am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ihn dann kennt und es nicht so bierernst nimmt, ist es echt der Hammer, und kann man sich auch öfters geben als die Simpsons! Bei dieser Serie finde ich auch, dass die Qualitätsabnahme mit der Zeit nicht sooo krass ist wie bei den Simpsons (zwar leider vorhanden, aber nicht so stark).

Also ich finde die simpsons unterhaltsamer als Bobs Burgers. Was die simpsons ausmacht ist das sie Kritik auf die Gesellschaft ausüben. Die alten Folgen sind besser, Homer ist dort nämlich noch so richtig hirnverbrand was immer zu lustigen Situationen führt.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Sie sagen die Zukunft voraus...

Louna2020
Fragesteller

Das glaubst du? Ich denke, dass das Zufall ist.

lera18  10.10.2020, 19:23
@Louna2020

Hast du schonmal danach gegoogelt? Wenn, dann sind das komische Zufälle..

Meaglon  10.10.2020, 19:35

Das ist Zufall, bei so vielen Folgen muss einfach mal etwas richtiges gesagt werden

Die Simpsons sind Kult. Leider is schon seit einigen Staffeln die Luft raus. Damals waren sie so lustig... die Dialoge waren einfach genial. Weiß nicht woran es liegt.

Persönlich mag ich auch Family Guy, Bobs Burgers, Southpark, Rick & Morty, usw.

Ich find sie ziemlich gut und auch witzig ja. Sie spitzt die typische amerikanische Familie zu. Ist halt Geschmackssache.