Warum ist Elfenlied so traurig?

2 Antworten

Es geht um die Dekloniuse. Das sind Menschen mit knöchernen Auswüchsen am Kopf. Mit diesen Auswüchsen sind sie früher oder später dazu im Stande unsichtbare Arme zu bewegen, die sich Vektoren nennen. Deswegen wird an ihnen geforscht und sie werden sehr schlecht behandelt. Eine der erste Dekloniuse ist unsere Heldin Lucy. Bei der Flucht aus der Forschungseinrichtung wird sie angeschossen und bestitzt seit dem eine gespaltene Persönlichkeit. Als Nyu kann sie nur Nyu sagen und ist in diesem Zustand lammfromm. Als Lucy ist sie eine eiskalte Mörderin, die mit nichts und niemanden Mitleid oder Erbarmen hat. Natürlich war sie nicht von Anfang an so und das, was sie dazu gebracht hat, eben jene eiskalte Mörderin zu werden, ist wohl das Traurige an der Geschichte. Dazu kommt noch Kouta. Er ist ihr Freund aus Kindheitstagen und er hat als Kind den Mord an seiner kleinen Schwester und seinem Vater mitansehen müssen. Als Selbstschutz hat er diese Nacht aber verdrängt und das gibt der Geschichte auch noch eine gewisse Würze. :P

PS: Elfenlied ist der erste Anime, den ich aktiv gesucht habe. Aber abseits vom Nostalgiefaktor gibt es doch schon bessere und auch traurigere Animes. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Elfenlied ist ein genialer Anime. Traurig und brutal. Den sollte man sich nicht spoilern lassen. Sie ihn dir einfach an. Wirst es nicht bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung