Flacher Grabstein auf dem Boden, bedeutet dies das der verstorbene eingeäschert wurde und darunter seine Urne liegt oder liegt er komplett mit sarg vergraben?

3 Antworten

Nach dem Bild zu urteilen, sind das Urnengräber. Der Platz zwischen den Gräbern würde bei einer nachträglichen Beerdigung "dazwischen" nicht reichen.

Andere Länder, andere Sitten - beide Varianten sind möglich, die Gräber wären groß genug dafür.

MetalicGuardian
Fragesteller

aber stehen die nicht zu eng aneinander?

HugoHustensaft  28.04.2023, 14:06
@MetalicGuardian

Ohne Referenzobjekt schwer zu beurteilen - und ohnehin mehr eine Frage, in welchem zeitlichen Abstand die eingerichtet/belegt wurden.