Wer glaubt hier an Tarotkartenlegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine mum is mal zu sowas gegangen und hat sachen gesagt bekommen, ne woche später is sie zu nem anderen gegangen um zu püberprüfen was die so sagt. die ham beide das selbe gesagt. komisch xD naja... das können aber nur bestimmte leute die die "gabe" zu sowas ham. deshalb würd ich jetz mal nich so dran glauben wenn du sie dir selber legst. also ich persönlich glaub schon dran^^ mfg :3

SweetEmma
Fragesteller

O-ha, muss ja unglaublich sein, wenn man zweimal das Gleiche gesagt bekommt, da muss wirklich was Wahres dran sein. Danke für deine Antwort. =))

Nepomuckline  07.06.2012, 05:21

Was soll den anders sein, wenn man selber deutet? Das Können, Kartendecks zu deuten ist nichts anderes, als wenn man eine Sprache kann. Ich lege selbst alle möglichen Kartendecks und erkläre meinen Bekannten immer wieder, dass das jeder selbst kann. Wie gut man es kann, hängt zwar einerseits schon vom Talent, natürlich aber auch von der Übung ab. Wenn zum Beispiel zwei Personen Spanisch lernen und die eine Person nur das Nötigste tut, die andere sich aber mächtig ins Zeug legt, wer von beiden wird dann besser Spanisch können? Vermutlich jene Person, die brav lernt; außer die erste Person hat einfach mehr Sprachtalent und muss deshalb weniger tun. Aber ein gewisses Sprachniveau können trotzdem beide erreichen.

hallo liebe Emma :) ich habe mir gerade mal so durchgelesen was dir paar Leute da geantwortet haben. ich habe auch gemerkt das wirklich die meisten nicht aus Erfahrung sprechen und dir nur sagen was sie mal gehört haben oder davon denken. ich lege schon seit 3 jahren professionell Tarot karten. erstens es hat wirklich überhaupt garnichts mit teufel oder satan zu tun(kommt aber drauf an) den wenn du karten legen möchtest fragst du das deine Engel/geistführer/universum/got/götter, das sie dir deine frage beantworten sollen durch tarot karten. es ist aber eigentlich sehr selten das man negative Energien nach einer Antwort fragt für tarot karten Lesungen. das nächste was ich ansprechen möchte ist das ich habe gesehen viele sagen man muss begabt sein. was teilweise stimmt. wenn du ein medium bist und Karten legst, dann bist du nur etwas professioneller weil du direkt Stimmen hörst, da du ja ein Medium bist und deswegen ist es etwas einfacher für die. wenn du nicht ein medium bist und karten legst, da lest du die karten intuitive. also man muss nicht begabt sein, es kann definitive jeder machen. wie gesagt das können natürlich auch Leute machen die kein medium sind sondern die intuitive lesen, was ich mache, ich bin kein medium sondern ich lese intuitive und ich würde schon sagen das ich gut bin, weil ich ja auch mein leben lang meine intuition besser gemacht habe zb durch meditieren. Ich möchte nicht vom Thema jetzt hinweg gehen aber ganz kurz noch was zu den Medium, Ein Medium ist wenn jemand mit Geistern sprechen kann, also direkt sprechen man hört sie in seinen Gedanken. Viele Leute denken das Man als ein Medium geboren werden muss, das stimmt jedoch nicht. Der Grund warum nicht jeder mit seinen Geistern oder Geist führen direkt sprechen kann ist weil die Geister wissen selber besser Bescheid dass du dich wahrscheinlich erschrecken wirst und es Brauch sehr viel Übung um das zu lernen, wie gesagt man muss nicht als einer geboren sein man kann das lernen mit seinen Geistführer zu sprechen direkt. was viele auch nicht verstehen ist dass karten Lesen die Energie in einer Situation. Deswegen benutzen auch viele Leute Karten um selber in einer eigenen Situation zu verstehen was gerade passiert weil die Karten ja Energie lesen. Was auch sehr wichtig ist ist das Tarotkarten sagen nicht die Zukunft, sondern eine mögliche Zukunft beziehungsweise was was möglich passiert der nächste Schritt in der Situation über die man liest mit Karten. Der Grund warum vielleicht manche sagen dass Tarotkarten was falsches gesagt haben oder nicht stimmen bei jemand ist das Kartenleger die intuitiv Kartenlegen werden sicherlich vielleicht mal ein Fehler machen da wir intuitiv legen nicht immer Recht haben, deswegen immer zu jemand gehen und Karten zu legen der viel Erfahrung hat und er schon lang gemacht der eine gute Intuition hat. liebe grüße ich hoffe ich konnte dir helfen!!!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo SweetEmma,

zunächst möchte ich Dir einen guten Rat geben. Tarotkarten sind zwar kein hochmystisches Geheimwerkzeug, sie sind aber ebenso wenig als Spielzeug oder simpler Zeitvertreib gedacht. Wenn man solche (oder andere) sogenannte Divinations-Karten verwendet, dann ist ein gewisser Respekt vor der Materie angebracht. Stell Dir einfach vor, jemand kommt zu Dir und stellt Dir (komische) Fragen. Einfach so zum Spaß. Oder aus Langeweile. Würdest Du Dir da nicht irgendwie ausgenutzt oder sogar verar...t vorkommen? (Ich entschuldige mich für die drastische Ausdrucksweise.) Ähnlich ist es mit den Karten bzw. den 'Kräften', die bei einer Legung am Werk sind. Sie nehmen übertrieben gesagt solche Spaßaktionen übel bzw. beantworten sie mit ähnlich unsinnigen Aussagen. So kommt bei skeptischen Menschen dann häufig der Effekt zustande, dass dem Ganzen nicht geglaubt wird, oder die Aussage einen unvermutet stark trifft. Wenn Du also von Tarot und seiner Anwendung noch keine bis wenig Ahnung hast, dann lass es lieber erst mal. Sonst schadest Du Dir mehr selbst als alles andere.

Gern kannst Du mich hierzu anschreiben oder Fragen stellen, ich beanworte Fragen mit Tarot und anderen Kartensystemen, soweit möglich.

Alles Gute!

PS: Ich bin keine Hellseherin oder Medium und lege gesteigerten Wert auf den freien Willen sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln jedes Fragenden.

du wirst merken, wenn es eintritt, ob es die Wahrheit ist, was du in den Karten gelesen hast ..... und falls nicht, weisst du bestimmt auch, was du davon zu halten hast.

Kommt darauf an wer die Karten deutet. Etwas Erfahrung sollte da schon vorhanden sein.