Fahrschule rechnet falsch ab?

4 Antworten

Die Fahrschule berechnet eine Grundgebühr plus die Fahrstunden.

Die Prüfungsgebühr berechnet ja der TÜV. Da ist nichts doppelt.

DerHans  03.12.2023, 18:02

Der Prüfer macht das doch nicht als Freizeitbeschäftigung

Ja, das ist richtig. Steht ja sogar da, das die Vorstellungsgebühren jedes mal erneut fällig werden.

Die Fahrschule bezahlst du nur dafür, das sie Dir das Fahren beibringen.

Erste Hilfe Kurs und Prüfungen vom TÜV kostet extra.

Jede praktische Prüfung muss natürlich auch bezahlt werden. Wenn du die mehrmals schon wiederholt hast, wird das alles seine Richtigkeit haben.

Ja das ist so - jedes Mal, wenn Du erneut zur Prüfung vorgestellt wirst, fallen diese Gebühren an...zwei mal in Deinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.12.2023, 18:09

Also mal kurz hier:

Bei der praktischen Prüfung stellt die Fahrschule zudem das Auto, den Fahrlehrer und seine Arbeitszeit zur Verfügung. All dies lassen sich Fahrschulen unter dem Posten: „Vorstellung zur Prüfung“ vergüten.

Da sollte also die TÜV-Gebühr von rund 115,00 Euro sind das zurzeit glaube ich (so ungefähr) drin und dann eben die Arbeitszeit des Fahrlehrers und die Nutzung des Autos...