Prüfungsfahrt doppelt bezahlen?

4 Antworten

Ja,

denn der Fahrlehrer fährt ja während den Prüfungen mit.

So einen einen Führerschein bekommt man halt nicht umsonst.

Hansi

W18J66  25.10.2023, 12:58

Doch, umsonst schon, aber bestimmt nicht kostenlos.

Ich Denke jetzt mal das es die Prüfungsgebühr vom TÜV und die Kosten der Fahrstunden/Prüfungsfahrt seitens der Fahrschule sind.

HimbeerFanta
Fragesteller

Nein die Fahrstunden wurden mir extra angerechnet

Da steht Prüfungsfahrt 170€

DaKaBo  25.10.2023, 13:39

Die Gebühr für die Fahrschule ist ganz normal, nennt sich "Vorstellung zur praktischen Prüfung". 170 € dafür sind noch günstig.

Eigentlich bezahlt man für jede Prüfungsfahrt an 2 Stellen: einmal an den TÜV, einmal an die Fahrschule ("Vorstellung zur praktischen Prüfung"). 170 € ist übrigens sehr günstig.

Warum du nur 1x statt 3x an die Fahrschule zahlen sollst, weiß ich nicht.

Also: Zahl die 170 € und freu dich, dass sie 2 Berechnungen vergessen haben - es sei denn, die Rechnung für 2x kommt noch...

HimbeerFanta
Fragesteller

Laut meiner Fahrschule hatte ich die 170€ sonst auch immer bezahlt aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern..